Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Bei mir gibt es heute noch ein SiebengĂ€ngemenĂŒ.

Pizza und Sixpack!
Zur Feier, dass gerade nur noch 3 Moppeds in der Garage stehen.
Fehlen gerade 202PS!
 
Alter, die spinnen, Österreicher. Volleinstellbares Federbein. Um die Federvorspannung einzustellen muss das Federbein raus aus dem Rahmen, komplett, bis man es in der Hand hat. DafĂŒr muss so gut wie alles runter, sogar der Luftfilterkasten. StĂ€ndig wechselnde SchraubengrĂ¶ĂŸen, stĂ€ndig von einer anderen Seite in die Karre geschraubt. Lose GewindehĂŒlsen, die ich zum GlĂŒck kontern konnte. Und die originale Vorspannmutter ist 100% reines Plaste und passt natĂŒrlich nur mit Gewalt ĂŒber die Aufkleber am DĂ€mpfer. Bis hierhin hat es 2,5h gedauert:

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Naja, das Federbein hat jetzt einen von außen zugĂ€nglichen X-Trig Preload Adjuster. Morgen muss ich nur noch die Karre wieder zusammenschrauben und ich freu mich jetzt schon auf den Luftfilterkasten. Da ist genau GAR NICHTS irgendwie zugĂ€nglich.
 
Ich habe es machen lassen, und wenn ich das lese, war das richtig so. Der HĂ€ndler meinte, dass er dafĂŒr die Schwinge ausbaut und das ganze circa zwei Stunden dauert. Somit warst du mit 2,5 Stunden recht flott
 
Alter, die spinnen, Österreicher. Volleinstellbares Federbein. Um die Federvorspannung einzustellen muss das Federbein raus aus dem Rahmen, komplett, bis man es in der Hand hat. DafĂŒr muss so gut wie alles runter, sogar der Luftfilterkasten. StĂ€ndig wechselnde SchraubengrĂ¶ĂŸen, stĂ€ndig von einer anderen Seite in die Karre geschraubt. Lose GewindehĂŒlsen, die ich zum GlĂŒck kontern konnte. Und die originale Vorspannmutter ist 100% reines Plaste und passt natĂŒrlich nur mit Gewalt ĂŒber die Aufkleber am DĂ€mpfer. Bis hierhin hat es 2,5h gedauert:

Anhang anzeigen 67808

Naja, das Federbein hat jetzt einen von außen zugĂ€nglichen X-Trig Preload Adjuster. Morgen muss ich nur noch die Karre wieder zusammenschrauben und ich freu mich jetzt schon auf den Luftfilterkasten. Da ist genau GAR NICHTS irgendwie zugĂ€nglich.
Das Federbein muss doch nicht raus, wenn man die Vorspannung Ă€ndern möchte đŸ€Ł. Es genĂŒgt, wenn du das Heck, bzw. den Tank hochklappst. Ich habe das Federbein zwar dann spĂ€ter auch ausgebaut da ich eine andere Feder eingebaut hatte + preload adjuster aber es ging vorher auch ohne Ausbau des Federbeins.
 
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