ja, mit der 790er haben wir im Bekanntenkreis "sehr gute" Erfahrungen. 1. Motorschaden nach 7 Monaten, 3,5 Monate in der Werkstatt im November wieder zurück bekommen. März wieder los, und im Mai nach 3000 km ca wieder der gleiche Motorschaden. In die Werkstatt am 31.05. und gestern kam die Mitteilung nach dem man einen Anwalt eingeschaltet hat, das das Motorrad fertig ist. Komplette Saison im Eimer, Ersatzmotorrad musste gekauft werden, Garantiebedingungen schliessen jegliche Haftung und Ersatzleistung aus. Es gibt eine Garantieverlängerung um 1 Jahr. Wertausgleich wird nicht erstattet und muss auch nicht erstattet werden, siehe Garantiebedingungen. Auf das Schreiben vom Anwalt wurde noch nicht einmal geantwortet. Die Bekannten von mir waren dermaßen orange, die haben sogar nachts geleuchtet. Das ist jetzt erledigt.
Ähnlich sieht es derzeit mit den 890ern aus. Man munkelt, das jede 2. im Eimer ist.
Was bin ich froh, das es mit Aprilia solche Probleme nicht gibt.
Wir haben gerade die 660 von Vince hier und fahren die ein, die ersten 75km sind runter, jetzt erst mal aufwärmen. Aber erstes Fazit ist ganz klar, ein sehr sehr gutes und angenehm fahrendes Motorrad. Schnegge ist frisch verliebt glaub ich.