Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

ich ergänze jetzt mal den vorigen Bericht über die Qualität von KTM. Die Freunde waren heute beim Händler und haben das endlich reparierte Motorrad (790er) abgeholt. 9km später ging die Öldruckwarnung an (zu wenig Öldruck) Also wieder ADAC und Theater.
Mal schauen, wie lange es jetzt dauert. vielleicht nochmals 7 Monate.
 
ich ergänze jetzt mal den vorigen Bericht über die Qualität von KTM. Die Freunde waren heute beim Händler und haben das endlich reparierte Motorrad (790er) abgeholt. 9km später ging die Öldruckwarnung an (zu wenig Öldruck) Also wieder ADAC und Theater.
Mal schauen, wie lange es jetzt dauert. vielleicht nochmals 7 Monate.
9 Kilometer ist doch gut, KTM steht für keine tausend Meter.😂
Mein Kumpel hat schon den zweiten Motor in seiner 890R, der erste hat keine tausend Kilometer gehalten.
 
ich bin echt froh, das es so Schrauber wie den Vince oder auch Roland gibt. Habe gerade erfahren, das die den Händler angerufen haben, also 9km, ca 10 Minuten weg, das er bitte das Motorrad schnell abholt, da der ADAC doch länger braucht, so 2 h bei wohlgemerkt 3°C da. Die haben tatsächlich dazu aufgefordert das Motorrad mit Öldruckfehler in die Werkstatt zu fahren. DA würde schon nichts passieren oder eben auf den ADAC zu warten. Und das ist hier im Bereich einer der grösseren Schrauberwerkstätten mit zwar teurem, aber gutem Ruf. Ich glaub ich verkaufe meine KTM, nehme Schnegges Husky und sie kann sich beim Vince die 660 abholen. So ein Drama und so eine Ignoranz. Ich würde den Laden anzünden.
 
ich ergänze jetzt mal den vorigen Bericht über die Qualität von KTM. Die Freunde waren heute beim Händler und haben das endlich reparierte Motorrad (790er) abgeholt. 9km später ging die Öldruckwarnung an (zu wenig Öldruck) Also wieder ADAC und Theater.
Mal schauen, wie lange es jetzt dauert. vielleicht nochmals 7 Monate.
So einen KTM Händler hatte ich auch :rolleyes:, der absolute Hammer war jedoch, das ich nach dem Wechsel zu einem andern KTM Händler durch Zufall meine Historie an eingereichten Garantie/Reklamationsfällen einsehen konnte o_O wusste gar nicht das ich das alles war....und, was ich bis heute nicht kapiere...warum in aller Welt machen die Händler keine ausführliche Probefahrt, wenn es eh schon Probleme mit dem Produkt gab.
 
nicht nur, da haben wir aber einen rührigen Händler. Die KTM Händler haben anscheinend keine Lust mehr.
 
Ok... bei uns ist es der gleiche Händler.
Hat sich auch mit Ruhm bekleckert. Nagelneue 790er, 1000er KD noch nicht erfolgt, war mehrere Wochen - ich glaube 4x in der Werkstatt. Problem: lief nicht richtig, brauchte mehr als 10l. Lösung war dann angeblich eine defekte Benzinpumpe. Dann war da ein Ventilabriss an einer 690er Duke V. Motorrad wurde über die Versicherung nur an einen Händler geliefert. Händler wurde gebrieft, dass er sie nur entgegen nehmen soll und nicht reparieren, sondern nur anrufen wenn sie da ist. Irgendwie haben sie das dann genau andersrum gemacht und die Duke konnte als Puzzle entgegengenommen werden.
Im übrigen frage ich mich bei dem Laden, wie man überhaupt einen KD Termin ohne Rezept bekommen kann. Weil die Preise deuten eher darauf hin, sich in einer Apotheke zu befinden, denn in einer Motorradwerkstatt.
 
Die Winterzeit hat kaum begonnen und die grössten Umbauten schon erledigt.
-Schmiedefelgen
-Carbonbugspoiler
-Quicklock Tank
Ist nicht die matte Ausführung des Bugspoilers, oder?!

PS: Sorry für den Zwischenruf. Möchte nur ungern die KTM Diskussion unterbrechen aber aus gegebenen Anlass interessiert mich die Matt Variante brennend 🔥
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gabs die komplette Einwinterung.
Die Tuono bekam noch eine RSV4 Fußraste.
Die RC8R ne JMT, Kupplungsdeckel und Carbonzeugs.
Die SV wurde nun auf Ganzjahreskennzeichen umgemeldet da mir die Tuono die Freude am Fahren zurück brachte. Und nun gleich noch die RC8R ins Haus musste 😅🙄. Die SV darf mir nun über die kalten Monate ein Lächeln ins Gesicht zaubern 👌

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Heute habe ich endlich die Puig-Racingscheibe montiert. Was ein Gebastel! Ich dachte ich
hätte nun endlich all Schrauben und Kunststoffstopfen entfernt, aber die Verkleidung wollte
sich einfach nicht lösen lassen... bis ich nach geraumer Zeit endlich gemerkt hab, dass ich
zwei Schrauben übersehen hatte :X3:

Die neue Scheibe aus https://v4-forum.de/threads/puig-racingscreen.21407/post-327231
ist ja nur leicht gebogen, aber ein bischen biegt das die Verkleidung trotzdem hoch.
Ich hoffe das setzt sich noch ein wenig.

Zum Schluß habe ich noch den Aprilia-Decal wieder auf die Scheibe gebappt, dabei
leider nicht geschafft, das ganz ohne Malheur aufzubringen. Am unteren Rand sind
leider zwei Knicke geblieben. Sieht man aus 1m net, aber evtl. kauf ich den Decal
nochmal um das "ordentlich" zu machen. Jetzt muss das erstmal so bleiben...

IMG_20201122_165757.jpg
IMG_20201122_165812.jpg

Zum Schluss nochmal in voller Schönheit:

IMG_20201122_165902.jpg
 
Heute habe ich endlich die Puig-Racingscheibe montiert. Was ein Gebastel! Ich dachte ich
hätte nun endlich all Schrauben und Kunststoffstopfen entfernt, aber die Verkleidung wollte
sich einfach nicht lösen lassen... bis ich nach geraumer Zeit endlich gemerkt hab, dass ich
zwei Schrauben übersehen hatte :X3:

Die neue Scheibe aus https://v4-forum.de/threads/puig-racingscreen.21407/post-327231
ist ja nur leicht gebogen, aber ein bischen biegt das die Verkleidung trotzdem hoch.
Ich hoffe das setzt sich noch ein wenig.

Zum Schluß habe ich noch den Aprilia-Decal wieder auf die Scheibe gebappt, dabei
leider nicht geschafft, das ganz ohne Malheur aufzubringen. Am unteren Rand sind
leider zwei Knicke geblieben. Sieht man aus 1m net, aber evtl. kauf ich den Decal
nochmal um das "ordentlich" zu machen. Jetzt muss das erstmal so bleiben...

Anhang anzeigen 68472
Anhang anzeigen 68473

Zum Schluss nochmal in voller Schönheit:

Anhang anzeigen 68474
.....hast den Bäbber nass oder trocken aufgebracht ?...und boah, was für ne aufgeräumte Garage (y)
 
.....hast den Bäbber nass oder trocken aufgebracht ?...und boah, was für ne aufgeräumte Garage (y)
Der Bäbber ist selbstklebend, daran das nass aufzubringen war mir gar nicht in den Sinn gekommen :rolleyes:
Aufgeräumte Garage, aber sicher. Nur gut, dass ich nicht in die andere Richtung auch noch ein Foto gemacht hab :sneaky:
 
Hallo @Steevo ,
Doch das ist der Matte Bugspoiler von Ilmberger
Wunderbar, sieht sehr geil aus. War mir bei den Fotos nicht so sicher, ob es tatsächlich schon die matte Variante ist. Jetzt hab ich was, worauf ich mich freuen kann. Evtl. fällt mir bis dahin ja noch eine kreative Idee für 1-2 farbliche Akzente des Spoilers ein......
 
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Der Bäbber ist selbstklebend, daran das nass aufzubringen war mir gar nicht in den Sinn gekommen :rolleyes:
Aufgeräumte Garage, aber sicher. Nur gut, dass ich nicht in die andere Richtung auch noch ein Foto gemacht hab :sneaky:
Das nächste Mal gibst ein paar Tropfen Spülmittel in ein Wasserglas putzt zum einen die zu belebende Fläche von Fusseln etc. Bäbber auf die nasse Fläche auflegen, andrücken evtl. Blasen nach aussen hin ausstreichen...Vorteil, kann nach dem Auflegen noch korrigiert werden.
Evtl. bekommst die Falten noch etwas geglättet wenn Du z.b. mit einer dünnen Kunststofffolie (Einsteckfolie für Dokumente die nicht gelocht werden sollen)
die Stelle abdeckst, und mit z.b.einem Suppenlöffel unter Druck bearbeitest.
 
Das nächste Mal gibst ein paar Tropfen Spülmittel in ein Wasserglas putzt zum einen die zu belebende Fläche von Fusseln etc. Bäbber auf die nasse Fläche auflegen, andrücken evtl. Blasen nach aussen hin ausstreichen...Vorteil, kann nach dem Auflegen noch korrigiert werden.
Evtl. bekommst die Falten noch etwas geglättet wenn Du z.b. mit einer dünnen Kunststofffolie (Einsteckfolie für Dokumente die nicht gelocht werden sollen)
die Stelle abdeckst, und mit z.b.einem Suppenlöffel unter Druck bearbeitest.
Man kann auch einen Teigschaber, oder Kunststoffspachtel. :whistle:
 
Motoplex
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