Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So habe ich das für alle Zeiten bei meinen Motorrädern gelöst. Keine Löcher, keine sichtbaren Schrauben und hält. ;)
Sorry, aber eine Rahmen bekommt nur das Autokennzeichen.
 
Sorry, aber eine Rahmen bekommt nur das Autokennzeichen.
Wenn du die Plakette n Weng warm machst und dann mit einer Rasierklinge drunter gehst, geht's manchmal dass du die verlustfrei abkriegst und neu kleben kannst.
Wenn nicht, kannst du auch zu der Prüfstelle deines Vertrauens fahren und sagen, dass du deine beim Waschen verloren hast oder sowas
 
Sorry, aber eine Rahmen bekommt nur das Autokennzeichen.
Ich hab das Kennzeichen mit 3M Dual Lock Tape (fast) vollflächig an den Alu-Kennzeichenhalter gebappt.
Das hält super.
 
Oder einfach die Wahrheit, dass die bei der Zulassungsstelle zu blöd waren sie korrekt zu kleben und du würdest vorbei kommen und die alte mit ner Rasierklinge abmachen und sie mögen dir bitte eine neue aufkleben, nicht direkt am Loch. Kost,1,50oder so...
 
Oder einfach die Wahrheit, dass die bei der Zulassungsstelle zu blöd waren sie korrekt zu kleben und du würdest vorbei kommen und die alte mit ner Rasierklinge abmachen und sie mögen dir bitte eine neue aufkleben, nicht direkt am Loch. Kost,1,50oder so...
Hier einen Termin zu bekommen ist nicht so einfach und Corona hat es nicht verbessert. ;)
Wenn man es Zeitnah haben möchte, geht man zu einen Zulassungsdienst, da geht ein Rentner hin und meldet zig Fahrzeuge an.
Da hier kleine Kennzeichen rah sind, versuchen die sogar mit Dubiosen mitteln an dein Kennzeichen zu kommen, alles schon erlebt.
In den 90igern hatte ich mal ein Buchstaben und eine Zahl.
Dreimal darfst du Raten warum ich dieses nicht mehr habe.
 
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Sehr geil. Könnte mir passiert sein.
Das in so ein Loch noch eine Schraube mit Beilagscheibe kommt, lernt man in der Behördenausbildung halt nicht.
Ja, so ist es, da denkt bei der Zulassungsstelle scheinbar niemand dran und bei mir waren die Löcher auch zuerst drin.😞
Leute die nicht praxisorientiert arbeiten, haben sehr oft das Problem, dass sie in der Richtung auch nicht denken können.

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Zuletzt bearbeitet:
Für mich als reinen Straßenfahrer sieht das schon nach richtig fiesem Geläuf aus. . . . . :oops:
Bevor ich sowas gemacht habe, dachte ich auch, dass eine XT oder eine AT das geeignete Fahrzeug ist für solche Strecken. Wiegt dann halt 180-200kg.
Hat mich nicht besonders erschreckt.
Mittlerweile denke ich, dass selbst die 690er mit vollgetankt und ausgestattet ~160kg ne ganz schön fette Sau ist.

Und was die Leistung betrifft... sobald es nicht mehr asphaltiert ist, nutze ich von den knapp 70PS in 95% der Fälle max. noch die Hälfte.
Was man da also braucht, bzw. nicht braucht, ist Leistung und Gewicht. Also solange man nicht Chris Birch heißt. (Wem der Name nichts sagt und dem langweilig ist, der möge den mal bei Youtube eingeben)
 
Ich hab das Kennzeichen mit 3M Dual Lock Tape (fast) vollflächig an den Alu-Kennzeichenhalter gebappt.
Das hält super.
....seit Jahren werden alle meine Schilder ebenfalls ungelocht befestigt....2 mm Aluplatte verschraubt, Kennzeichen werden mittels selbstklebendem Klettband befestigt....Vorteil - hält bombenfest, demontierbar ohne Verformung mittels einem dünnen Draht möglich
 
Bevor ich sowas gemacht habe, dachte ich auch, dass eine XT oder eine AT das geeignete Fahrzeug ist für solche Strecken. Wiegt dann halt 180-200kg.
Hat mich nicht besonders erschreckt.
Mittlerweile denke ich, dass selbst die 690er mit vollgetankt und ausgestattet ~160kg ne ganz schön fette Sau ist.

Und was die Leistung betrifft... sobald es nicht mehr asphaltiert ist, nutze ich von den knapp 70PS in 95% der Fälle max. noch die Hälfte.
Was man da also braucht, bzw. nicht braucht, ist Leistung und Gewicht. Also solange man nicht Chris Birch heißt. (Wem der Name nichts sagt und dem langweilig ist, der möge den mal bei Youtube eingeben)
Ich wage aber die steile These, dass dich eine XT da auch hinbringen kann. Gerade in schwierigem Geläuf find ich die so viel einfacher zu fahren, weil sie eben auch langsam gefahren werden kann.
 
Ich wage aber die steile These, dass dich eine XT da auch hinbringen kann. Gerade in schwierigem Geläuf find ich die so viel einfacher zu fahren, weil sie eben auch langsam gefahren werden kann.
....dazu brauchts keine steile These 😂...da oben und auf unzählig anderen Schotterpässen war ich lange Zeit mit XT und nur in Kicker Ausführung unterwegs...zugegeben ab so ca. 2500 Meter ging dann nach dem zwanzigsten Startversuch schon mal die Puste aus - das erste Moped mit E-Starter war dann aber auch gleich deutlich leichter :X3:😂😂368.JPG
 
....dazu brauchts keine steile These 😂...da oben und auf unzählig anderen Schotterpässen war ich lange Zeit mit XT und nur in Kicker Ausführung unterwegs...zugegeben ab so ca. 2500 Meter ging dann nach dem zwanzigsten Startversuch schon mal die Puste aus - das erste Moped mit E-Starter war dann aber auch gleich deutlich leichter :X3:😂😂Anhang anzeigen 69048
Und deinen Endtopf hast aus Gewichtsgründen zuhause gelassen? :LOL:
 
neee Flashiii, der fiel der Skipisten Auffahrt zum Fort Jafferau zum Opfer - endgültig weg gefallen ist er auf der Abfahrt
 
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