Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

ca. 120 km durch die Gegend getingelt und mal durch Halle gefahren. War glücklicherweise nicht so kalt wie erwartet.
Aber eine Griffheizung wäre trotzdem schön. Dann könnte ich noch länger fahren.
Ich hab seit 2 1/2 Wochen beheizbare Handschuhe (Ixon IT Aso Evo) und bin recht
angetan von den Teilen. Die kl. Akkus sind direkt im Handschuh und die Dinger sind
via Smartphone-App einstellbar. Man kriegt je nach Einstellung evtl. noch kühle
Fingerspitzen, aber richtig kalt werden sie nicht mehr und dem Rest der Hand ist auf
jeden Fall warm. Vor allem brauch ich keine Heizgriffe montieren 😊
 
Ich hab seit 2 1/2 Wochen beheizbare Handschuhe (Ixon IT Aso Evo) und bin recht
angetan von den Teilen. Die kl. Akkus sind direkt im Handschuh und die Dinger sind
via Smartphone-App einstellbar. Man kriegt je nach Einstellung evtl. noch kühle
Fingerspitzen, aber richtig kalt werden sie nicht mehr und dem Rest der Hand ist auf
jeden Fall warm. Vor allem brauch ich keine Heizgriffe montieren 😊

Kannst Du schon was sagen darüber, wie lange der Akku hält?
 
Kannst Du schon was sagen darüber, wie lange der Akku hält?
Ich war noch nicht wirklich lang unterwegs, und ich hab noch verschiedene
Heizeinstellungen probiert. Max. 2 Stunden, aber da waren die Akkus
angeblich nur halb leer. Ich fand das ok für die kleinen Akkus, die wirklich nicht
auftragen. Je wärmer man die Hände haben will, desto weniger lang halten
natürlich die Akkus...
 
Ich war noch nicht wirklich lang unterwegs, und ich hab noch verschiedene
Heizeinstellungen probiert. Max. 2 Stunden, aber da waren die Akkus
angeblich nur halb leer. Ich fand das ok für die kleinen Akkus, die wirklich nicht
auftragen. Je wärmer man die Hände haben will, desto weniger lang halten
natürlich die Akkus...
Kannst die Akkus über USB laden ?
 
Ach so, ja, wo Licht ist, ist wie immer auch Schatten:

Die Handschuhe sind so konstruiert, dass die sich automatisch einschalten, wenn
man die anzieht, und sich ausschalten nach dem ausziehen. Toll, eigentlich.

Nur, der Sensor scheint irgendwie auf Druck oder so was zu reagieren, keine
Ahnung. Jedenfalls, wenn ich unterwegs bin, z. B. Einkaufen, dann stopfe ich
die Handschuhe immer in den Helm. Das sollte man mit diesen Handschuhen
nur gaaaanz vorsichtig machen, sonst sind die im Helm die ganze Zeit eingeschaltet,
weil der Sensor wohl glaubt, die Hände sind drin. Nun gut, wenn man es weiss...
 
Da ist nur ein 110-240V Ladegerät im Lieferumfang. Ich hab noch
nicht geschaut, was die Firma sonst noch anbietet, sorry.
Jetzt hab ich mal geschaut, die Sachen gibts bei FC-Moto. Es gibt einen Direktanschluss
an die Motorradbatterie und ein Ladekabel für die 12V-Buchse. Außerdem kann man auch
Akkus mit höherer Kapazität bekommen, 3000 statt 1950 mAh.
Mit wieviel Volt und mA ladet das Ladegerät ?
Die Akkus sind 7,4 V Akkus, auf dem Ladegerät (das übrigen auch die Kontrollleuchte hat, ob
die Akkus voll sind) steht 8,4 V, 2000 mA
 
Jetzt hab ich mal geschaut, die Sachen gibts bei FC-Moto. Es gibt einen Direktanschluss
an die Motorradbatterie und ein Ladekabel für die 12V-Buchse. Außerdem kann man auch
Akkus mit höherer Kapazität bekommen, 3000 statt 1950 mAh.

Die Akkus sind 7,4 V Akkus, auf dem Ladegerät (das übrigen auch die Kontrollleuchte hat, ob
die Akkus voll sind) steht 8,4 V, 2000 mA
Das geht nicht über USB. Wenn es aber sowieso Ladekabel direkt ans Moped gibt ist ja alles O.K.

An meiner EX - RSV4 hatte ich die Heizungspatronen in den Stummeln. Da war es im März beim 1. Turn so kalt. Also Heizgriffen an. Wohlige Wärme.
Kalt wurde es erst kurz vor Start zum 2. Turn.
Hatte die Heizung nicht ausgemacht. Starter gleich 0 - Reaktion
Schnell Sitz runter und Starterkabel dran. Das lag schon alles fertig da, an der Autobatterie angeklemmt, da meinem Geschäftskollegen seine 999 vor dem 1. Turn nicht mehr starten wollte. Hat also noch gerade gereicht.
 
Kalt wurde es erst kurz vor Start zum 2. Turn.
Hatte die Heizung nicht ausgemacht. Starter gleich 0 - Reaktion
Den Fehler hatte ich auch mal bei meiner KTM gemacht. Seitdem nur noch über Zündungsplus, wobei das ja bei einem reinen Renngerät nicht immer gegeben ist.
 
Das geht nicht über USB. Wenn es aber sowieso Ladekabel direkt ans Moped gibt ist ja alles O.K.
Also, wenn man damit wirklich lange bei einstelligen Temperaturen unterwegs sein will,
dann sollten ein 2. Satz 1950 mAh oder ein Satz 3000 mAh Akkus einen locker über den Tag
bringen. Aufladen kann man dann wieder wenn man abends hinterm Ofen sitzt um wieder
warme Ohren zu kriegen 😁
 
Irgendwie nix zu tun mit den Moppedds im Moment. Nix umzubauen, nix defekt, nix verschlissen, nix gefahren.

Mal gucken, das mit dem Fahren änder ich diese Woche vielleicht nochmal.
 
Glückwunsch, warte auch schon sehnsüchtig auf mein Entertainmentpaket, werde mich aber bis April gedulden müssen. Evtl. kann ich mir bis dahin bei dir ja noch 1-2 Inspirationen einholen (sofern weitere Anpassungen überhaupt anstehen sollten) 😎 Viel Spaß und einen guten Start mit dem neuen Zweirad!
Vorne kommt noch ein USB-Stecker hin. Und ich überlege gerade noch wegen Spiegel und Hebel. Bin mir aber noch nicht sicher was ich will.
 
Glückwunsch zur Neuen! Mir gefällt die 20er echt sehr gut!
Hast du noch Probleme (Verletzungen) nach deinem Sturz oder wieder alles gut?
So sehr ich meine 2018er Lackierung geliebt habe. Mir gefällt die 2020er auch sau gut. Und es kommt live noch besser rüber als auf den Bildern.

Meine Verletzungen beschäftigten mich noch eine Weile. Ich hoffe dass ich es mit viel Physio- und Ergotherapie noch gut hinbekomme. :)
 
So sehr ich meine 2018er Lackierung geliebt habe. Mir gefällt die 2020er auch sau gut. Und es kommt live noch besser rüber als auf den Bildern.

Mir gefällt meine 2020er auch, aber ein großes, fettes, aufdringliches 'a' hätte nicht geschadet 😁

Meine Verletzungen beschäftigten mich noch eine Weile. Ich hoffe dass ich es mit viel Physio- und Ergotherapie noch gut hinbekomme. :)
Alles Gute, dass Du spätestens zum Saisonauftakt wieder dabei bist (y)
 
Die Ixon Handschuhe habe ich auch seit 3 Wochen. Halten bei mir ca. 4 Stunden die Hände schön warm. Soll es länger sein, kann man ja über die App die Soll- Temperatur weiter runter regeln. Bisher finde ich sie deutlich besser als Heizgriffe, zumal sie ohne Umbau aufs neue Moped übernommen werden können. 😉
 
Motoplex
Zurück
Oben