Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

....ACHTUNG könnte am Vorderrad in Kombination mit Winkelventilen zu Platzproblemen an den Bremszagen führen....also bei mir streiften die Dinger bei der Multistrada bin jetzt wieder auf die bewährten TireWatch Version gegangen.....irgendwo habe ich auch gelesen das die Fliehkräfte nicht das optimale in Verbindung mit Winkelventilen sein soll..
Guter Hinweis. Danke. Werde ich probieren.

....ACHTUNG könnte am Vorderrad in Kombination mit Winkelventilen zu Platzproblemen an den Bremszagen führen....also bei mir streiften die Dinger bei der Multistrada bin jetzt wieder auf die bewährten TireWatch Version gegangen.....irgendwo habe ich auch gelesen das die Fliehkräfte nicht das optimale in Verbindung mit Winkelventilen sein soll..

Ich hab die von renngrib drauf, in Kombination mit Winkelventilen. Ist zwar knapp, aber ist freigängig.
je nach Ventil, oder system kann ich mir aber vorstellen, dass man da Probleme bekommt.

So ist es. Ich habe die Teile von Michelin drauf und da muss man das Winkelventil um 45 Grad drehen, sonst fliegt eventuell die Entlüftungsschraube an den M50 Bremszangen weg.😉 Ansonsten wie bei mir, eine Radumdrehung und das Winkelventil steht wie von Geisterhand schief.😂

...gerade probiert....funzt auch nicht an der Aprilia.

Hatte nach dem Kauf den Verkäufer gebeten, darauf hinzuweisen, das es in Verbindung mit verbauten Winkelventilen am Vorderrad zu Problemen kommen wird...ist dem Herrn anscheinend aber egal...aber sehr freundlich ist er...wollte erst ein neues Set schicken - nach fünf Rückantworten von mir das mir das nix nützt...hat er dann von Rückgabe wegen zu teuer nichts hören wollen, und mir mein Geld zurück überwiesen.

@ Monty1
Wenn ich ein Winkelventil um 45° gedreht eingebaut sehen würde, wäre mein erster Gedanke " was fürn Depp baut so das Ding ein " 😂😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Och, Winkelventile in 45° einzubauen macht Sinn, sehe ich mittlerweile immer öfters.
Geh mal mit deine Luftprüfer an dein Ventil und stell dir vor er hätte 45°. ;)

Och, Winkelventile in 45° einzubauen macht Sinn, sehe ich mittlerweile immer öfters.
Bei 45° denke ich nicht mehr ans Basteln.
Aber wenn ein Luftprüfer 45° Grad hat, dann spart das je eventuell das warm fahren der Reifen? :unsure:

....ja klar jetzt wo Du es sagst, reduziert enorm den Luftwiderstand, die strömungsgünstige Lage erhöht die erreichbare Höchstgeschwindigkeit deutlichst..bei Einbaulage 22,5 °

Zuletzt bearbeitet:
Gestern
Spontan Überstunden abgebaut. 2 Stunden Velbert, Wuppertal, Hattingen n paar Kurven mitgenommen. Ich war alles andere als alleine.

Zwischendrin kam leider 2,3 mal Wasser über die Straße gelaufen von den Hügeln seitlich der Strecke.. Bis auf eine Situation hatte ich niemanden hinter mir und bin durch geschlichen :X3: Tja, einmal musste ich mit 100 durch, 1 Sekunde "Spratz", alles schmutzig. Zum Glück nicht bis in die letzte Ecke aufgrund der kurzen Einwirkzeit. Also wieder 4 Kannen klar Wasser Zuhause zur Anwendung gebracht.

@ Monty1
Wenn ich ein Winkelventil um 45° gedreht eingebaut sehen würde, wäre mein erster Gedanke " was fürn Depp baut so das Ding ein " 😂😂😂😂
Brauchst du ja so nicht einbauen, einfach nur das Rad eine Umdrehung drehen und das Winkelventil steht so schief.😜
Ich habe es übrigens erst später gemerkt und mich gewundert, warum das Ventil so schräg steht. Natürlich hätte dabei eventuell auch die Entlüftungsschraube Schaden nehmen können, hat sie Gott sei Dank nicht. An meiner GSX-R sitzt die Entlüftungsschraube außen und darum ist der Druckprüfer zur Zeit auch da drauf.😉
Steht aber eh zur Zeit alles nur herum.:cool::X3:

Ich habe die Tage die Trackverkleidung bei der ZX6R angepasst.
143598742_4948407931899579_5395818331654901541_n.jpg143662860_4948407725232933_6174238857886593004_n.jpg143708637_4948407415232964_2105711380961241581_n.jpg

Nun warte ich auf die Simmeringe für die Gabel. Leider sind sie gerade nicht lieferbar und sollen nächste Woche kommen.
Ga1x.jpgGa2.jpg

Besser geht es mit der SC50 voran.
Die ist zu 90% fertig.
FB1.jpg
Da wir die nächste Woche aufgrund des Wetters nicht arbeiten, hoffe ich das die ersten Teile bald vom Lacker kommen.

Cuxman

Motoplex
Zurück
Oben