Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Vor 9 Jahren wollte ich eine meiner Motocross verkaufen da ich damit nicht klar gekommen bin.. Sohnemann damals 4 Jahre alt hat den ganzen Tag nur drauf geklettert und gesagt wenn er groß ist möchte er es fahren ich soll es behalten,
Am Wochenende wird er 13 Jahre alt und ich versuche bis dahin das Teil nach den langen schlaf wieder zum laufen zum bringen. Hoffentlich erinnert er sich noch dran.
Gerade das Teil aus dem Schwagers Schuppen raus geschoben .

Keine KTM ein Italiener :)
Wenn ich TM lese bin ich wieder 16 Jahre alt und auf meinen Freund Harald neidisch. Er hatte als einer der ersten in Deutschland eine 80iger mit Zulassung.
Irgendwas mit 8 PS eingetragen und ca. 25 PS am Start đŸ€« 16er Vergaser eingetragen, 32er war drauf. Also in eine Kontrolle zu kommen war nicht optimal mit dem Ding.
Ich kann auch heute nicht mehr sagen wie viele Kolben und Zylinder er in diesen 2 Jahren getauscht hat. Zum Schluss konnte er es auf jeden Fall mit verbundenen Augen
wechseln :sneaky:

1613036049940.png
Irgendwann war meinem Kumpel Thomas die Dominanz der KTM Mopeds auf der MX Strecke zu viel und es musste was anderes sein, also eine 300er TM 😙
Wenn sie mal gefahren ist, hat sie dir die Arme lang gezogen. Leider ist sie nicht oft gefahren â˜č
Wenn du mich zu diesem Zeitraum gefragt hÀttest, ob bei mir mal ein italienisches Moped in Frage kommt, hÀtte ich es sicher verneint....
@Alano, nach 9 Jahren eine TM wiederzubeleben...ich drĂŒcke dir sĂ€mtliche Daumen und HĂŒhneraugen das es klappt und deinem Sohn viel Spaß ✊:)

Wenn ich TM lese bin ich wieder 16 Jahre alt und auf meinen Freund Harald neidisch. Er hatte als einer der ersten in Deutschland eine 80iger mit Zulassung.
Irgendwas mit 8 PS eingetragen und ca. 25 PS am Start đŸ€« 16er Vergaser eingetragen, 32er war drauf. Also in eine Kontrolle zu kommen war nicht optimal mit dem Ding.
Ich kann auch heute nicht mehr sagen wie viele Kolben und Zylinder er in diesen 2 Jahren getauscht hat. Zum Schluss konnte er es auf jeden Fall mit verbundenen Augen
wechseln :sneaky:

Anhang anzeigen 72537
Irgendwann war meinem Kumpel Thomas die Dominanz der KTM Mopeds auf der MX Strecke zu viel und es musste was anderes sein, also eine 300er TM 😙
Wenn sie mal gefahren ist, hat sie dir die Arme lang gezogen. Leider ist sie nicht oft gefahren â˜č
Wenn du mich zu diesem Zeitraum gefragt hÀttest, ob bei mir mal ein italienisches Moped in Frage kommt, hÀtte ich es sicher verneint....
@Alano, nach 9 Jahren eine TM wiederzubeleben...ich drĂŒcke dir sĂ€mtliche Daumen und HĂŒhneraugen das es klappt und deinem Sohn viel Spaß ✊:)
Die Tm war fĂŒr mich mehr ein Versuchsobjekt ich wollte ein leichtes Motorrad haben und man hatte mir damals eine 125 empfohlen und die TM hat mir gefallen und war auch was besonderes damals.
Leider kam ich damit ĂŒberhaupt nicht zurecht hat Leistung wie verrĂŒckt gehabt aber immer hohe Drehzahlen gebraucht und die Leistungsentfaltung war manchmal wie wenn ein Turbo einsetzt total ĂŒberraschend. Gelaufen war sie immer obwohl ich nicht so penibel meine MotorrĂ€der warte.
Hatte dann doch eine 450 Kawa 4takt gekauft mehr Leistung aber fĂŒr mich irgendwie angenehmer zu fahren.

Ich bin eher ein schlechter Motocrossfahrer mittlerweile mögen meine Knie die ganze SchlĂ€ge auch nicht mehr, fahre aber Enduro gerne ,leider (oder vielleicht richtig so wĂŒrden die GrĂŒnen sagen :) ) in Deutschland nicht möglich oder wenn sehr wenig und auch da sind die Strecken vorgegeben.
Fahre meist ins Ausland in RumÀnien mit meinem Sohn .
Motocross fahren wir in Schaafheim ....ich krieche meistens rum :).

Wir haben sie gestern zum laufen/stottern gebracht wenn ich mir das Teil genau anschaue und die Technik mĂŒssen wir leider sagen das es doch sehr in die Jahren gekommen ist.
Mir ist nur wichtig das er damit etwa 1km fÀhrt das ich sein Wunsch ermöglicht habe, wenn mehr fahren möchte muss er sein Taschengeld neu sortieren und mit ein wenig Geduld und finanzielle Hilfe unsere Seite kann er das Ding auf Vordermann bringen auch wenn ich nicht glaube das die Investitionen sich lohnt da kann ich gleich was neues kaufen.

Wir haben sie gestern zum laufen/stottern gebracht wenn ich mir das Teil genau anschaue und die Technik mĂŒssen wir leider sagen das es doch sehr in die Jahren gekommen ist.
Mir ist nur wichtig das er damit etwa 1km fÀhrt das ich sein Wunsch ermöglicht habe, wenn mehr fahren möchte muss er sein Taschengeld neu sortieren und mit ein wenig Geduld und finanzielle Hilfe unsere Seite kann er das Ding auf Vordermann bringen auch wenn ich nicht glaube das die Investitionen sich lohnt da kann ich gleich was neues kaufen.
Meinen tiefen Respekt vor deinen Sozialisierungsmaßnahmen.
Da ziehe ich meinen Hut.
Ich wĂŒnschte mehr Eltern wĂŒrden ihren Nachwuchs so behandeln.

Meinen tiefen Respekt vor deinen Sozialisierungsmaßnahmen.
Da ziehe ich meinen Hut.
Ich wĂŒnschte mehr Eltern wĂŒrden ihren Nachwuchs so behandeln.
Danke dir.
Du weißt ja was wir wollen und was die Kinder ist meistens wie das Sprichwort :

"Die Wege des Herrn sind unergrĂŒndlich."​

Gestern hat er eine 6 in Kunst bekommen da er es versĂ€umt hat ein Bild von eine Arbeit fĂŒr die Schule in System hochzuladen .
Ich bin mir sicher in WhatsApp hat er nicht vergessen seiner Freunde zu antworten :). Soviel zu den Kinder :).

Wo wir gerade bei Maxicarbon sind:

Ich hab heute die Aprilia-Decals von der 2019er Tuono 2020er RSV4 RR auf meinen Maxicarbon-Bug geklebt. Jetzt fehlt noch eine
AbstandshĂŒlse, die aber angeblich morgen mit der Post kommen soll, dann kann ich endgĂŒltig montieren đŸ€—
IMG_20210211_152931.jpegIMG_20210211_152932.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Maxicarbon sind:

Ich hab heute die Aprilia-Decals von der 2019er Tuono 2020er RSV4 RR auf meinen Maxicarbon-Bug geklebt. Jetzt fehlt noch eine
AbstandshĂŒlse, die aber angeblich morgen mit der Post kommen soll, dann kann ich endgĂŒltig montieren đŸ€—
Sieht sehr gut aus finde ich (y)GefÀllt mir richtig gut.
Hast du die Deals von Wendel bestellt ?
GrĂŒsse Mario

Motoplex
ZurĂŒck
Oben