Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nachdem ich mir das mit den Ventilspiel einstellen mal an meinem "Reserve-Motor" angeschaut habe, hab ich mich auch an den Motor in meiner Tuono rangetraut. Also am ausgebauten Motor ist das im Vergleich ja alles richtig angenehm. Vor allem an der vorderen Zylinderbank ist das schon ein arges Gefummel.

Aber ich hab Glück. Bei meiner 15er, bei 40Tkm, ist der komplette Einlassbereich im Soll. Die Auslassventile am vorderen Zylinder sind alle unter 0,2 mm. Das geht runter bis 0,13 mm. Am hinteren Zylinder ist Eines bei 0,18 und der Rest noch knapp über 0,2. Das heißt ich muss nur an die Auslasswellen ran und kann mir die Aufwand mit Seitendeckel öffnen und Kurbelwelle festsetzen sparen.

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So sieht das jetzt erstmal aus:

IMG_20210212_174516.jpgIMG_20210212_174443.jpgIMG_20210212_174330.jpg

Ich war schon drauf und dran, den schwarzen Tuono-Teppich zu verfluchen. Mir sind während der Aktion zwei schwarze Nylon-Unterlegscheiben
entfleucht, und ich hab die einfach nicht wiedergefunden. Ich dachte schon, der Teppich frisst Unterlegscheiben, aber beim Aufräumen, siehe da,
tauchten die Unterlegscheiben wieder auf, völlig ohne Reue, als könnte sie kein Wässerchen trüben! Der Teppich ist rehabilitiert :giggle:
 
So sieht das jetzt erstmal aus:

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Ich war schon drauf und dran, den schwarzen Tuono-Teppich zu verfluchen. Mir sind während der Aktion zwei schwarze Nylon-Unterlegscheiben
entfleucht, und ich hab die einfach nicht wiedergefunden. Ich dachte schon, der Teppich frisst Unterlegscheiben, aber beim Aufräumen, siehe da,
tauchten die Unterlegscheiben wieder auf, völlig ohne Reue, als könnte sie kein Wässerchen trüben! Der Teppich ist rehabilitiert :giggle:
Von wo hast du das zwischenstück? Sieht sehr schön aus. Die Bella
 
So sieht das jetzt erstmal aus:

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Ich war schon drauf und dran, den schwarzen Tuono-Teppich zu verfluchen. Mir sind während der Aktion zwei schwarze Nylon-Unterlegscheiben
entfleucht, und ich hab die einfach nicht wiedergefunden. Ich dachte schon, der Teppich frisst Unterlegscheiben, aber beim Aufräumen, siehe da,
tauchten die Unterlegscheiben wieder auf, völlig ohne Reue, als könnte sie kein Wässerchen trüben! Der Teppich ist rehabilitiert :giggle:

die kühlerschutzgitter sehen passgenau aus... ich habe welche von Cox Racing die sind von der Passgenauigkeit leider nicht so rollt...
Ölkühler geht noch, aber Wasserkühler fehlt quasi ein Stück
 
Von wo hast du das zwischenstück? Sieht sehr schön aus. Die Bella

Meinst Du das hier?

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Das ist beim Bugspoiler im Lieferumfang. Die Passgenauigkeit hat aber was leicht italienisches,
man muss doch ein bischen ruckeln, sägen und an einer Seite was wegschleifen.
 
die kühlerschutzgitter sehen passgenau aus... ich habe welche von Cox Racing die sind von der Passgenauigkeit leider nicht so rollt...
Ölkühler geht noch, aber Wasserkühler fehlt quasi ein Stück
Ja, das Wasserkühlergitter sitzt ziemlich stramm und nur die Kanten sind leicht abgerundet.

Das Schutzgitter für den Ölkühler ist fester Bestandteil des Bugs!
 
Ich oute mich jetzt mal. Warum macht man und Frau das an einer Tuono? Ich finde finde den Abstand zwischen oben und unten ausdrucksstark. Das macht eine Tuono aus. Sonst würde ich mir doch ne RSV holen und einen Bigbike-Lenker montieren. So, nun haut drauf, bitte aber nur verbal ohne "Entgleisung".
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Ich oute mich jetzt mal. Warum macht man und Frau das an einer Tuono? Ich finde finde den Abstand zwischen oben und unten ausdrucksstark. Das macht eine Tuono aus. Sonst würde ich mir doch ne RSV holen und einen Bigbike-Lenker montieren. So, nun haut drauf, bitte aber nur verbal ohne "Entgleisung".
Anhang anzeigen 72617


Ich bin bei dem ilmberger Bug auch immer etwas gespalten... Aktuell gefällt mir das mit dem Bug unten schön flach und lang auch am besten 😎😎😎Screenshot_20210103_175553.jpg
 
Nachdem ich mir das mit den Ventilspiel einstellen mal an meinem "Reserve-Motor" angeschaut habe, hab ich mich auch an den Motor in meiner Tuono rangetraut. Also am ausgebauten Motor ist das im Vergleich ja alles richtig angenehm. Vor allem an der vorderen Zylinderbank ist das schon ein arges Gefummel.

Aber ich hab Glück. Bei meiner 15er, bei 40Tkm, ist der komplette Einlassbereich im Soll. Die Auslassventile am vorderen Zylinder sind alle unter 0,2 mm. Das geht runter bis 0,13 mm. Am hinteren Zylinder ist Eines bei 0,18 und der Rest noch knapp über 0,2. Das heißt ich muss nur an die Auslasswellen ran und kann mir die Aufwand mit Seitendeckel öffnen und Kurbelwelle festsetzen sparen.

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Du glücklicher (y)
Bei mir muss die vordere Einlasseite auch raus :cry:
Aber hab mir jetzt Shims in 0,02mm Abstufung gekauft und Stelle alle auf oberste Toleranz ein.
 
Motoplex
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