Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hab heute meine lightech Fußrastenanlage angebaut...😍😍😍
Bin mega glĂŒcklich damit. Endlich nen vernĂŒnftigen Knieschluss, hĂ€tte ich schon lĂ€ngst machen sollen.
Die neue Version von lightech ist ĂŒbrigens komplett plug&play. Kein Umbauen vom Bremslichtschalter oder Platzprobleme am akra kat. Absolut top.

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Bestellt im super schnellen Undercover Shop 😎 @Vince

Außerdem war ich ne gaaanz kleine Testrunde mit der Speed Triple drehn.
Hab bei ner Pause nen Daumen hoch von ner Fahrradfahrerin (!!!) bekommen.
Einfach ein tolles GefĂŒhl, endlich wieder ne Runde fahren zu können.
Hatte die Aprilia Winterhandschuhe zum Test an, bei 15 grad fangen die HĂ€nde an zu schwitzen 😂

Hattest du bei der Montage Probleme?

brauchtest du bei der 1) u-Scheiben damit die schaltstange gerade verlÀuft?

brauchtest du bei 2) u-Scheiben bevor die Schraube ins Auge geht der Stange?

ich hatte mit der mitgelieferten schaltstange von Bazzaz Probleme bei der Montage der Fußrastenanlage (hab die gleiche lightech wie du auf einer 2010 RSV4 schaltstange B2008 145mm ist viel zu kurz, hab jetzt ne 185mm bestellt dann mal testen... hoffe es ist die richtige GrĂ¶ĂŸe gibt auch noch eine lĂ€ngere...C07CEA0B-145B-49CA-A7A8-AFD6344B34F4.jpeg
 
Ich finde es billig, sich hier in einem "Motorradforum" ĂŒber den "alternden Bolzi" auszulassen und darauf zu verweisen wie
jugendlich man selbst immer noch ist und immer schon war, Fakt ist, das derartiges Verhalten sicher dazu beitrÀgt unser von uns
so sehr geliebtes Hobby immer weiter einzuschrÀnken ( siehe Tirol und diverse Regionen im Schwarzen Wald ) und damit mehr und
mehr unmöglich zu machen ! Glaubt Ihr nicht ? Dann wartet mal ab wie "GrĂŒn" unser Land die nĂ€chsten Jahr wird, ich sehe da langsam
echt schwarz und bin froh schon seit Jahrzehnten mit dem Moped unterwegs gewesen zu sein. . . . .
 
Bei mir ist es noch nicht so lang her und trotzdem hab ich kein VerstĂ€ndnis fĂŒr so ein Verhalten.
Mit 16 war ich froh, dass mich die Polizei mit meiner offenen NSR nicht angehalten hat. Irgendwie seh ich da das Problem...
Wenn der Bubi in unserer Nachbarschaft 5x die Woche mit einem Wheelie durch die 30er knallt hab ich dafĂŒr kein VerstĂ€ndnis. Jugendlich hin oder her... ist aber nicht mehr lang meine Nachbarschaft sonst hĂ€tte ich ihn schon zur Rede gestellt
 
mit 16 Jahren warst du bestimmt schon vernĂŒnftiger


Ja natĂŒrlich war ich auch mal 16 und hab mein Lehrgeld bezahlt, aber die Bullerei hat mich nicht rausgeholt weil zu Laut sondern weil
das Teil anstatt 25 eben 70km/h gefahren ist.

Ich bin auch ein Alter Sack und bin bestimmt kein Weltverbesserer aber die Zeiten haben sich geÀndert, ich kann auch nicht
sagen um wieviel Prozet der Verkehr zugenommen hat und um wieviel die ganzen Karren seit den vergangenen Jahrzehnten lauter geworden sind.

Wie gesagt die Zeiten haben sich geÀndert.
 
Also Leute,

ich hab Gestern der Ex-Sozia ihre Streety mal aus der Tiefgarage geschoben und ans C-Tec gehÀngt.

Fahren können wir eh nicht weil 1.Saison KZ und 2. weil sich die Ex-Sozia ihr Knie verdreht hat, beim Eisregen hat es sie
auf dem Weg zur Arbeit neigwÀsched:cry:

So nun haben wir den Nachmittag bei Ihr auf dem Balkon verbracht.

Da Sie an einer beliebten Durchgangstrasse fĂŒr Mopedfahrer Wohnt haben wir uns natĂŒrlich auch
dem Sound der Mopeds hingegeben.

Und jetzt kommts wir haben uns ehrlich gefragt ob denn die Kradler den Schuss ĂŒberhaupt gehört haben,
gefĂŒhlt waren 40-50Prozent Krawallschachtel, ganz viele ohne Eater und ganz viele die einfach nicht
gleichmĂ€ĂŸig durch die Ortschaft fahren können oder wollen.

Dazu kommen noch die Wilden Jungen mit ihren ausgerÀumten ESD der KleinkraftrÀder die mal Richtig LÀrm machen.

Alles in allem muss man sich echt SchÀmen.

Tuten Gag
Das ist natĂŒrlich und kommt mit steigendem Alter 😅 . In jĂŒngeren Jahren wars dir einfach egal...

Und es war schon immer ungeschriebenes Gesetz: Von November bis Februar bist du Einhorn. Niemand kann dir irgendwas. Die Regeln sind fĂŒr diese Zeit ausgesetzt. Kann mich noch genau daran erinnern, als ich ca. 2011 im Januar angehalten worden bin. Fehlende Eater bei beiden Töpfen (Tuono 1000), abgefahrener Hinterreifen, keine Spiegel dran. Mit Murren haben se mich einfach weiter fahren lassen. Ab MĂ€rz gehen die Kontrollen los, keine Sorge. Dann wirds auch hörbar leiser 😅

Greets
 
Hattest du bei der Montage Probleme?

brauchtest du bei der 1) u-Scheiben damit die schaltstange gerade verlÀuft?

brauchtest du bei 2) u-Scheiben bevor die Schraube ins Auge geht der Stange?

ich hatte mit der mitgelieferten schaltstange von Bazzaz Probleme bei der Montage der Fußrastenanlage (hab die gleiche lightech wie du auf einer 2010 RSV4 schaltstange B2008 145mm ist viel zu kurz, hab jetzt ne 185mm bestellt dann mal testen... hoffe es ist die richtige GrĂ¶ĂŸe gibt auch noch eine lĂ€ngere...Anhang anzeigen 73175


Nein, ging wirklich ziemlich reibungslos.
Ich habe die Art.Nr.: FTRAP005W ; Das ist die neuste Version mit geÀndertem Bremshebel, Normalschaltung und Klapprasten.

1) Nein, ich kontrollier heute Abend aber nochmal, dass die Schaltstange auch von oben draufguckend geradelÀuft und sag dir dann Bescheid. Ist mir gestern aber nichts negativ aufgefallen, schaltet sich einwandfrei. Habe darauf geachtet, dass die Winkel von Schaltwelle zu Schaltstange und dann zum Schaltheben nahe der 90 Grad sind, das passt auch ziemlich gut so.

2) Nein, da waren keine dabei und das Auge ist komplett freigĂ€ngig. Hab mir gedacht, dann spar ich mir das. Glaube (!) gesehen zu haben, dass bei der alten Version da eine DistanzhĂŒlse dabei war fĂŒr die Stelle?!

Hatte mir im Vorfeld dieses Video von dem komischen 650ib angeguckt:
War auch verwirrt, hatte den Bremslichtschalter schon auseinander gebaut, dann aber gesehen, dass durch die neue Version das kleine PlastikgehÀuse dranbleiben kann. Wirklich top gemacht von lightech, dass die das so weiterentwickelt haben.


Habe an dem Bremshebel sicherheitshalber nen ticken mehr Spiel eingestellt, als wahrscheinlich nötig ist. Denke aber, das macht nichts und ich bin auf der sicheren Seite, dass da nichts klemmt wenn das System wÀrmer wird.
 
Ist halt auch ein Erziehungsthema, bei den JĂŒngeren und Ältereren. Hier gibt es auch genug Alte, die nach nem Eli fragen, weil sie sonst keiner wahrnimmt. Das Problem auf die Jugend zu schieben halte ich fĂŒr verfehlt, da gibt es solche und solche. Und die Frage muss erlaubt sein, ob man sich ĂŒber LĂ€rm anderer aufregen kann, wenn man selbst MotorrĂ€der fĂ€hrt, die legal lauter sind als die frisierten Kisten im legalen Zustand...

Wer mich hier lĂ€nger liest weiß, wie ich zu Eli & Co. stehe, aber andererseits finde ich etwas wohlfeil, wenn man sich ĂŒber laute MotorrĂ€der aufregt, weil man meint man selbst habe sich im Vergleich dazu gut genug im Griff.

Ich halte mich fĂŒr einen rĂŒcksichtsvollen Fahrer, ich habe auch bei LĂ€rmdisplays mit der Tuono noch nie einen Stinkefinger angezeigt bekommen. Aber ich fahre eben auch seit ich Motorradfahrer bin gesittet durch Ortschaften. DafĂŒr hört man mich außerorts auch ziemlich deutlich, gar keine Frage.
 
Ich finde es billig, sich hier in einem "Motorradforum" ĂŒber den "alternden Bolzi" auszulassen und darauf zu verweisen wie
jugendlich man selbst immer noch ist und immer schon war, Fakt ist, das derartiges Verhalten sicher dazu beitrÀgt unser von uns
. . . .
Wat ? Jugendlich, ich.... :LOL: schon ĂŒber 20 Jahre keine Haare mehr auf dem Kopf đŸ€« wo hast du das gelesen ????

Bei mir ist es noch nicht so lang her und trotzdem hab ich kein VerstĂ€ndnis fĂŒr so ein Verhalten.
Mit 16 war ich froh, dass mich die Polizei mit meiner offenen NSR nicht angehalten hat. Irgendwie seh ich da das Problem...
Wenn der Bubi in unserer Nachbarschaft 5x die Woche mit einem Wheelie durch die 30er knallt hab ich dafĂŒr kein VerstĂ€ndnis. Jugendlich hin oder her... ist aber nicht mehr lang meine Nachbarschaft sonst hĂ€tte ich ihn schon zur Rede gestellt
:ROFLMAO: du fÀhrst mit der offenen NSR und warst froh..... aber der Bubi aus der Nachbarschaft, der böse Bub...der gehört zur Rede gestellt...

Ich hab einen 50er Roller Fahrer, wenn der bei uns die Straße lang fĂ€hrt, macht der das Gas bestimmt 30 mal auf und zu, der geht mir richtig auf den Sack und ich
hatte auch schon das GefĂŒhl, ich muss jetzt raus und ihn von seinem Roller runter treten 😡 dann fĂ€llt mir zum GlĂŒck wieder ein das ich auch mal jung und unvernĂŒnftig war
und meine Hercules 5s auch Löcher im SchalldĂ€mpfer hatte und zum Schluss gar keinen mehr ( einfach nur Krach 🙁 mit 15 Jahren hab ichÂŽs als Sound empfunden )

Nochmal, ich bin bestimmt kein jugendlicher Typ, kann mich aber noch gut an die Zeit erinnern :)
 
Hmmm ich frage mich was damals anders war.
Nicht das ich @bolzi nicht Recht gebe.
Wenn ich daran Denke, was ich mit 16-25 Jahren alles angestellt habe, da wĂ€re ich heutzutage mindestens 3 Jahre im Knast gelandet und da meine ich Bauart bedingte Änderungen. :unsure::whistle:
Stand und stehe immer noch auf den Standpunkt, lass die Jugend sich Austoben soll aber so wie wir es nur konnten.
Damals durfte man direkt auch eine große Maschine fahren aber das Geld reichte nur fĂŒr Teile bis 500ccm, heute Kauft der Daddy direkt was mit 1200ccm sobald er offen fahren darf.
Genauso auch bei Autos, in meiner Truppe hatte ich den stÀrksten Wagen, Golf 1 S mit 75PS, der Rest hatte 52 und 60PS.
Heute sieht man einen 19 JĂ€hrigen der einen zusammengeschusterten E63 AMG fĂ€hrt, der dringendst neue Bremsen braucht aber keine 5K dafĂŒr hinlegen will.
Denke auch das die Hersteller in Bezug auf LautstĂ€rke frĂŒher etwas Sensibler waren.
 
Nein, ging wirklich ziemlich reibungslos.
Ich habe die Art.Nr.: FTRAP005W ; Das ist die neuste Version mit geÀndertem Bremshebel, Normalschaltung und Klapprasten.

1) Nein, ich kontrollier heute Abend aber nochmal, dass die Schaltstange auch von oben draufguckend geradelÀuft und sag dir dann Bescheid. Ist mir gestern aber nichts negativ aufgefallen, schaltet sich einwandfrei. Habe darauf geachtet, dass die Winkel von Schaltwelle zu Schaltstange und dann zum Schaltheben nahe der 90 Grad sind, das passt auch ziemlich gut so.

2) Nein, da waren keine dabei und das Auge ist komplett freigĂ€ngig. Hab mir gedacht, dann spar ich mir das. Glaube (!) gesehen zu haben, dass bei der alten Version da eine DistanzhĂŒlse dabei war fĂŒr die Stelle?!

Hatte mir im Vorfeld dieses Video von dem komischen 650ib angeguckt:
War auch verwirrt, hatte den Bremslichtschalter schon auseinander gebaut, dann aber gesehen, dass durch die neue Version das kleine PlastikgehÀuse dranbleiben kann. Wirklich top gemacht von lightech, dass die das so weiterentwickelt haben.


Habe an dem Bremshebel sicherheitshalber nen ticken mehr Spiel eingestellt, als wahrscheinlich nötig ist. Denke aber, das macht nichts und ich bin auf der sicheren Seite, dass da nichts klemmt wenn das System wÀrmer wird.

so sieht das bei mir aus, ist jetzt so eingestellt das man so gerade die GÀnge einlegen kann und ist auf jeder Seite höchstens 2 Gewinde GÀnge drin also viel zu wenig und hÀlt nicht wirklich.

wenn ich sie weiter drauf drehe das sie in beiden Gewinden gut sitzt bekomme ich keinen Gang mehr eingelegt ein Teufelskreis :LOL:

naja die lÀngere schaltstange kommt ja bald...

Ich habe aber die alte Version der lightech zusammen mit Bazzaz etc.

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so sieht das bei mir aus, ist jetzt so eingestellt das man so gerade die GÀnge einlegen kann und ist auf jeder Seite höchstens 2 Gewinde GÀnge drin also viel zu wenig und hÀlt nicht wirklich.

wenn ich sie weiter drauf drehe das sie in beiden Gewinden gut sitzt bekomme ich keinen Gang mehr eingelegt ein Teufelskreis :LOL:

naja die lÀngere schaltstange kommt ja bald...

Ich habe aber die alte Version der lightech zusammen mit Bazzaz etc.

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Nein, also das Problem hatte ich zum GlĂŒck nicht. Passt wunderbar mit der neuen Version. Auf beiden Seiten satt GewindegĂ€nge drin, kannste von Hand lockerflockig durchschalten. Besser als Serie. Selbst den neutralen findeste von Hand direkt...

Hatte wegen den ganzen geschilderten Problemen bisschen Bammel vorm Anbau, aber wie gesagt: lightech hat nen top job gemacht, das nenn ich mal constant quality improvement. Bringt dir jetzt aber leider nichts....
 
Nein, also das Problem hatte ich zum GlĂŒck nicht. Passt wunderbar mit der neuen Version. Auf beiden Seiten satt GewindegĂ€nge drin, kannste von Hand lockerflockig durchschalten. Besser als Serie. Selbst den neutralen findeste von Hand direkt...

Hatte wegen den ganzen geschilderten Problemen bisschen Bammel vorm Anbau, aber wie gesagt: lightech hat nen top job gemacht, das nenn ich mal constant quality improvement. Bringt dir jetzt aber leider nichts....

das stimmt :LOL: ich hab dir alte bastel Variante von denen, macht aber nix. Ich bekomme das mit der neuen Stange dann hoffentlich auch in den Griff...
aber gut zu hören das die neuere Version da Problemfreier ist
 
Da brĂ€uchtest du dann auch keinen Anwalt mehr bemĂŒhen, da im Harz nach einem Urteil vom Oberlandgericht DĂŒsseldorf entschieden wird, wonach das Gericht bei kleineren Vergehen nicht mehr die Beweislast hat. Somit wird man willkĂŒrlich verurteilt, habe ich leider selber erfahren mĂŒssen. Mein Anwalt und ich waren stinksauer, half aber alles nichts. Somit brauchen sie natĂŒrlich auch nicht mehr OrdnungsgemĂ€ĂŸ ihre Messtechnik aufbauen. Das Wort Harz lese ich somit nicht mehr so gerne, Sorry.
Gut zu wissen. Danke fĂŒr den Hinweis. Zum GlĂŒck ist Harz bei mir immer die letzte Wahl.
Da bevorzuge ich doch lieber den ThĂŒringer Wald oder das Erzgebirge.
 
Nein, es wird irgendwie gemessen und da Motorradfahrer eh immer die Schuldigen sind, zweifelt das Gericht keine Messung an, auch wenn ein Anwalt mehrere Messfehler bemĂ€ngelt. Das Gericht verurteilt dann einfach willkĂŒrlich, zumindest wird es so schon im Harz praktiziert. Die Strafe mĂŒsste wohl deutlich ĂŒber 200 € gehen, dann hĂ€tte man eine reelle Chance es in Berufung zu klĂ€ren. Unter 200 € gibt es leider keine Berufung und das nutzt das Gericht im Harz leider aus.
Der Harz ist nicht gerade eine Steueroase und irgendwo muss das Geld ja herkommen, da kommen die Motorradfahrer gerade recht.
Auch dieses Jahr werden sicherlich wieder etliche Punkte vergeben, an die bösen Lauten Motorradfahrer.
Wenn man das so liest wird einem Angst und Bange.
Solch WillkĂŒr kam mir bisher glĂŒcklicherweise nicht zu Ohren. Vermutlich auch deshalb, weil sich von meinen Bekannten selten jemand dorthin verirrt.
 
Ich habe heute mal geliebtes Zweirad vom Salz und Dreck befreit und mich schon gewundert, warum sie sich so schwer hat schieben lassen.
Als das Wasser ĂŒber das Hinterrad lief fielen mir gleich die schönen BlĂ€schen auf und schon wurde mir einiges klar.
Positiv betrachtet musste ich jedoch feststellen, dass die Luft noch fĂŒr die Tour bzw. Heimweg gereicht hat. HĂ€tte auch schlimmer kommen können.
Also werde ich mal schauen, welche Reifen ich als nĂ€chsten draufziehen lasse. Geld spielt ja keine Rolle 😜
 
Also werde ich mal schauen, welche Reifen ich als nĂ€chsten draufziehen lasse. Geld spielt ja keine Rolle 😜
Dein CRA3 ist doch noch fast neu... Willst du da nicht erst mal versuchen einen Stopfen rein zu machen?
Das haben mittlerweile so viele gemacht (ich auch) und bei keinem ging es schief. Da muss man nicht so viele Skrupel haben...
 
Sensor Box wurde heute ausgetauscht wegen TC Fehler wÀhrend der Fahrt. Alarm ATC disabled.

Beim TÜV gewesen und Hebelei eintragen lassen.

Gut 190km gedreht und der Bella noch passende Lenkerenden von Rizoma gegönnt
 

AnhÀnge

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Dein CRA3 ist doch noch fast neu... Willst du da nicht erst mal versuchen einen Stopfen rein zu machen?
Das haben mittlerweile so viele gemacht (ich auch) und bei keinem ging es schief. Da muss man nicht so viele Skrupel haben...
Bei einem sehr kleinen Loch, wie z.B. durch einen Nagel, klebe ich von innen einfach einen Fahrradflicken drauf, hat immer funktioniert. Gut, dazu muss der Reifen allerdings kurz runter. Nur bei einem Riss mit Gewebeschaden wĂŒrde ich es nicht machen.
 
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