Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Völlig in Ordnung, bei so kleinen Kindern sollte man auch kein unnötiges Risiko eingehen.👍 Hast du schon mal über ein Reifendruckkontrollgerat nachgedacht?
Ich habe z.B. das von Michelin und bei einem geflickten Reifen, habe ich es immer montiert. Ansonsten bei Bedarf, im Wechsel an zwei Mopeds.
Nachgedacht bisher noch nicht.
Muss ich mir mal ansehen, was das so kann.
Klingt auf jeden Fall interessant.

Danke für den Tip.

Auf den Halteriemen ist natürlich acht zu legen. Ich stelle mir das immer bildlich vor wie sich jemand daran festhält während man im ersten oder zweiten voll durch lädt 🤣
Geht mir genauso. War aber ein lustiger Termin. Ich hatte nix mitgebracht außer der Maschine im 1-Sitzigen Modus.
Also haben wir gemeinsam das Internet gewälzt, um Bilder des Factory Soziussitzes zu finden. Auf EBay sind wir dann
fündig geworden und da hat der Meister gesagt, passt schon, er trägt das jetzt ein (y)

Morgen fahr ich mit der 660 hin. Bei der bin ich besonders gespannt, weil da ja kein Haltegurt ist und man an sich
auch gar nicht so recht weiß, wie Aprilia sich das vorstellt mit dem Festhalten 🤪

Auf den Halteriemen ist natürlich acht zu legen. Ich stelle mir das immer bildlich vor wie sich jemand daran festhält während man im ersten oder zweiten voll durch lädt 🤣
An den ominösen Halteriemen kommt man doch nur, wenn man ohne Fahrer fährt.😂

Geht mir genauso. War aber ein lustiger Termin. Ich hatte nix mitgebracht außer der Maschine im 1-Sitzigen Modus.
Also haben wir gemeinsam das Internet gewälzt, um Bilder des Factory Soziussitzes zu finden. Auf EBay sind wir dann
fündig geworden und da hat der Meister gesagt, passt schon, er trägt das jetzt ein (y)

Morgen fahr ich mit der 660 hin. Bei der bin ich besonders gespannt, weil da ja kein Haltegurt ist und man an sich
auch gar nicht so recht weiß, wie Aprilia sich das vorstellt mit dem Festhalten 🤪
Hm, da bin ich gespannt. Hab gedacht wenn ich schon mit den Hebeln da bin soll der 1-2 sitzig auch gleich eintragen.
Laut meinem TÜVer muss dazu aber die Soziusabdeckung montiert sein und die Fußrasten weg damit sie das eintragen.
Hat Deiner dazu was gesagt, ansonsten kannst Dir die Fahrt mit der RS sparen solange es die Abdeckung nicht gibt. 🤷‍♂️

Hattet ihr schon mal Probleme wegen den abgebauten Sozius Rasten?
Ich nicht, bei uns in der Region wird eher auf Lautstärke & Reifenprofil geachtet.

Witzigerweise hat in der ersten Woche nach Verkauf meiner damaligen MT-09SP der Käufer angerufen und mir erzählt, dass er wegen des fehlenden Halteriemens eine Mängelkarte in einer Kontrolle ausgestellt bekam. 😄 Ich hatte den Riemen immer demontiert (klar) und auch die hinteren Rasten, weil eh nur 1-Mann-Betrieb. Bei Verkauf aber nicht mehr dran gedacht und den Riemen nachträglich dem Kontrollgeplagten zugesandt, damit er von nun an konform durch die Gegend eiern kann. Deutschland - Land der Schilder, Regeln & Gesetze.

Hm, da bin ich gespannt. Hab gedacht wenn ich schon mit den Hebeln da bin soll der 1-2 sitzig auch gleich eintragen.
Laut meinem TÜVer muss dazu aber die Soziusabdeckung montiert sein und die Fußrasten weg damit sie das eintragen.
Hat Deiner dazu was gesagt, ansonsten kannst Dir die Fahrt mit der RS sparen solange es die Abdeckung nicht gibt. 🤷‍♂️
Meiner hat gesagt, er kann das auch eintragen ohne dass die Soziusabdeckung da ist. Auf 1-Sitzig eintragen wäre
nicht das Problem, sondern die optionale 2-Sitzigkeit. TÜV Altdorf.

Meiner hat gesagt, er kann das auch eintragen ohne dass die Soziusabdeckung da ist. Auf 1-Sitzig eintragen wäre
nicht das Problem, sondern die optionale 2-Sitzigkeit. TÜV Altdorf.
Morgen nachmittag ab 12:45, direkt nach der Mittagspause fahr ich mit der 660 da hin. Nur Freitag wäre
schlecht weil da viel los ist, sagt er.

Na super, da hab ich ja wieder den besten erwischt. 🙈🙉🙊
Fahr doch auch nach Altdorf, so weit isses doch net. Komm einfach morgen auch un 12:45, kann man zwei RS 660
mit einer Klappe schlagen... äh...

Was wird genau eingetragen ?
Irgendwie verstehe nicht so ganz.
Die RS660 ist doch auf ein oder zwei Personenbetrieb zugelassen oder bringe ich jetzt alles durcheinander ? :giggle:
Danke

die RS 660 ist als zwei Personenbetrieb eingetragen, damit müssen die Sozius-Fußrasten dran bleiben, möchtest du sie abbauen dann benötigt du die Änderung

die RS 660 ist als zwei Personenbetrieb eingetragen, damit müssen die Sozius-Fußrasten dran bleiben, möchtest du sie abbauen dann benötigt du die Änderung
o je , an sowas habe ich in meine 30jährige Motorradkariere nicht gedacht.
Ich hatte auf Motorräder die ich alleine fahre noch nie Soziusrasten dran und noch nie jemand was gesagt .
Das heisst der Tüv ändert mir den Schein so das ich auch ohne fahren darf aber die zwei " Personenzulassung bleibt bestehen ?
Wenn die Backcover drauf ist dürfen dann die Rasten runter ?

Motoplex
Zurück
Oben