Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Sensor Box wurde heute ausgetauscht wegen TC Fehler während der Fahrt. Alarm ATC disabled.

Beim TÜV gewesen und Hebelei eintragen lassen.

Gut 190km gedreht und der Bella noch passende Lenkerenden von Rizoma gegönnt
Schaut gut aus, genau die gleichen Lenkerenden habe ich an meiner Yamaha. 👍🏼

Hast du evtl. die Möglichkeit die alten Lenkerenden zu wiegen?
Frage deshalb, weil die von Rizoma extrem leicht sind. Ob es sich negativ auswirken könnte mit dem geringen Gewicht. 🤔

Schaut gut aus, genau die gleichen Lenkerenden habe ich an meiner Yamaha. 👍🏼

Hast du evtl. die Möglichkeit die alten Lenkerenden zu wiegen?
Frage deshalb, weil die von Rizoma extrem leicht sind. Ob es sich negativ auswirken könnte mit dem geringen Gewicht. 🤔
Hab sie grad gewogen, 287g bzw 288g
Edit: Die Rizoma wiegen 64g

Hab beim fahren gestern keinen unterschied gemerkt

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die Mühe. 👍🏼

Was sagen denn die Experten dazu? Kann man die schweren Lenkerenden der RS 660 bedenkenlos durch extrem leichte ersetzen?
Oder haben die schweren tatsächlich die Funktion Vibrationen zu dämpfen?

Ich denke die haben schon ihre Berechtigung. Wäre sonst nichts einfacher diese leichter zu machen.

Ich denke die haben schon ihre Berechtigung. Wäre sonst nichts einfacher diese leichter zu machen.
Hier mal ein Artikel dazu

https://www.motorradonline.de/ratge...rad-technik-vibrationsdaempfer-am-lenkerende/

Wie gesagt, hab gestern kein erhöhtes kribbeln/einschlafen in der Hand gespürt. Insofern mach ich mir da jetzt keine Gedanken drüber.

Finde auch die Vibrationen an der RS660 generell sehr überschaubar. Bin da von meiner Husqy anderes gewohnt

Finde auch die Vibrationen an der RS660 generell sehr überschaubar. Bin da von meiner Husqy anderes gewohnt

Die "Husqy" ist auch ein Eintopf. Die laufen unrunder als ein Mehrzylinder, ein Vierzylinder läuft auch ruhiger als ein 2er oder 3er. Ein V4 unruhiger als ein R4, zumindest wenn man nicht zusätzliche Maßnahmen trifft, wie z.B. Ausgleichswellen.

Generell finde ich, dass Vibrationen genauso wie Sound zum Motorradfahren dazu gehört. U.a. deswegen finde ich auch R4 ziemlich langweilig.

Hab auch die Rizoma an meiner V4, nur in schwarz. Erhöhte Vibrationen in den Lenkerenden konnte ich allerdings noch nicht feststellen. Ich werde aber jetzt mal drauf achten.

Bei einem sehr kleinen Loch, wie z.B. durch einen Nagel, klebe ich von innen einfach einen Fahrradflicken drauf, hat immer funktioniert. Gut, dazu muss der Reifen allerdings kurz runter. Nur bei einem Riss mit Gewebeschaden würde ich es nicht machen.
Ich bezweifle eure Erfahrungen nicht, bin aber nicht gewillt das auch zu probieren.
Das passende Werkzeug, um den Reifen runterzubekommen, habe ich auch nicht.

Nennt mich feige, aber ich probiere da nichts aus. Ich will nicht wegen ein paar gesparter Euros verantwortlich sein, dass meine noch sehr kleinen Mädels ohne Vater aufwachsen müssen.
Vielleicht überschätze ich auch die Gefahr. Wer weiß 🤷‍♂️

Ich bezweifle eure Erfahrungen nicht, bin aber nicht gewillt das auch zu probieren.

Nennt mich feige, aber ich probiere da nichts aus. Ich will nicht wegen ein paar gesparter Euros verantwortlich sein, dass meine noch sehr kleinen Mädels ohne Vater aufwachsen müssen.
Unter diesen Gesichtspunkten ist das doch auch völlig verständlich und sinvoll👍

Und jetzt gib mir den Reifen!
Spaß 😂

Völlig in Ordnung, bei so kleinen Kindern sollte man auch kein unnötiges Risiko eingehen.👍 Hast du schon mal über ein Reifendruckkontrollgerat nachgedacht?
Ich habe z.B. das von Michelin und bei einem geflickten Reifen, habe ich es immer montiert. Ansonsten bei Bedarf, im Wechsel an zwei Mopeds.

Motoplex
Zurück
Oben