Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Schön war es heute. Inkl. verkehrter Welt. Entlang des Müglitztals hat die Rennleitung Exkursion vorgenommen. Weesenstein schön mit der Laserpistole rumgestanden. Doof, kennt man die Stelle, da fährt man brav 50 auch wenn man sie nicht sieht.
Ein paar Kilometer weiter, Mühlbach, Geräuschmessung. Nachdem sich unsere fleißigen Beamten bei brütender Hitze auf den weiten Weg vom Schriebtisch vor die Tür gemacht haben, hatten sie dort auch ein knappes Dutzend Biker rausgezogen. Hätten sie mal besser gelassen, denn eine sehr genervte Anwohnerin hat dem Mann mit dem Kostüm erstmal den Kopf gerade gerückt, weil sie zu laut waren! Ich glaub, der wäre das geringfügig lieber gewesen, wenn die einfach nur alle weiter gefahren wären.

Nujo, dann Altenberg, Bärenstein, Dipps, Frauenstein, Deutschgeorgental, Cämmerswalde mit Eisbecher und Kaffee und dann langsam wieder zurück. Schöne Ecke da hinten.
 
Heute die neu aufgezogenen Rosso 3 im Allgäu getestet. Am Anfang sehr direkt und ohne Eigendämpfung gewesen (Hinterreifen war mit 3,1 Bar aufgepumpt). Hab dann den Luftdruck auf 2,6-2,7 gesenkt, jetzt fährt er sich gut.
 
Heute um 11:00 Uhr bei Cafe Hubraum angekommen, dort fuhr gerade eine Tuono Fac weg.
Es war Grausam, wer hat den Warnwestenfahrer erzählt das schönes Wetter ist, es kann nicht sein das man mit 30 in ein 70iger Gebiet fährt.:mad:
Bei Burscheid kam uns dann eine Tuono entgegen.
Wir wollten eigentlich zur Bigge, doch Umleitung und Schneckenfahrer verhinderten es und wird sind zur Brevertalsperre, wo zwei Tuonos Fac. vorbei gefahren sind.
Kurz nach 18 Uhr waren wir wieder Zuhause.
 
zehenschleifer des erst 2 mal benutzen schuhs getauscht.
fazit ktm adventure ist ein geiles bike, aber man kriegt die füße nicht weit genug nach hinten.

2fbfd887c1a1a4ef21baf7f3fa77840d.jpg

17c7c55c51bcde59ccb0bb8e237b4d32.jpg

e3e76c234f7604ad65ab939bf540b8be.jpg

113fca372adae834a3c296f0db60a0b3.jpg
 
Fährst du eigentlich deine tuono auch? Sieht immer so aus dass du sie entweder nur aus der Glas Vitrine zum bauen heraus holst oder mit anderen Bikes umher fährst....[emoji28] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
....... du bist ja ein schräger Vogel....... :D
sieht auf jeden Fall recht motiviert aus (y)
 
...hab auch nur ein wenig mehr bezahlt...glaub es was um die 180 Euro. allerdings in München auf dem Siemens Parkplatz...echt unglaublich was eigentlich so geht...auf m Knie über Gullideckel...eiei und trotzdem geht mir auf der Strasse der Stift und es will nicht so wirklich klappen... spaß gemacht hats allemal!

http://www.ms2.de/
 
Für die Jungs und Mädels aus dem Norden und Westen (oder wo auch immer) kann das hier passen: http://www.motorradtraining24-buchen.de/index.php
Habe ich auch schon mitgemacht und passt von der Preis/Leistung echt gut! Vor allem kann man dann auch noch weiter "upgraden" (y) Macht Spass und bringt echt etwas weil du ein Ohrhörer unter den Helm bekommst und ein 1:1 Feedback und Korrektur bekommst. Passt schon gut!
 
  • Like
Reaktionen: Taz
Ich würde jedem ob landstraßenfahrer oder rennstreckenneuling das hier empfehlen:

https://www.race-academy.com/de/

Da lernt man das einmal eins des richtigem rennstrecken fahrens und vor allem des sicheren schnell fahren. ist nicht günstig aber dafur der lerneffekt sehr hoch.
kann mit eigenem Motorrad oder mit einer aktuellen s1000rr gebucht werden.
Und fur alle die denken sie kommen nie mit dem Knie auf dem Boden bei diesem Training kommt man gar nicht aus weil da der speed so angezogen wird das dies automatisch passiert :)
 
Corser ist ein spannender Fahrer zum Zuschauen und für richtig schnelle Leute die einen Coach wie Ihn für ihren Fahrstil nutzen können, bezüglich der Academy habe ich sehr gemischte Stimmen gehört.

Und fur alle die denken sie kommen nie mit dem Knie auf dem Boden bei diesem Training kommt man gar nicht aus weil da der speed so angezogen wird das dies automatisch passiert

Genau das ist ein Teil des Problems...............die Kunst des guten Instruktors ist die Anpassung des Tempos an das Können des Schülers..........
 
Corser ist ein spannender Fahrer zum Zuschauen und für richtig schnelle Leute die einen Coach wie Ihn für ihren Fahrstil nutzen können, bezüglich der Academy habe ich sehr gemischte Stimmen gehört.



Genau das ist ein Teil des Problems...............die Kunst des guten Instruktors ist die Anpassung des Tempos an das Können des Schülers..........

also es is ja so das es immer gruppen a 3 personen sind und die haben dann einen Instruktor der linie vorgibt und filme macht und nach jedem Turn wird dies besprochen und gemachte Fehler oder verbesserungen angesprochen.
das fahren mim troy läuft bissal anders ab. der kommt vorm turn einfach auf einen zu und sagt man soll an ihm dranbleiben und er startet mit einen sehr moderaten tempo zieht dann aber richtig an wobei er genau sieht wenn ma einfach nicht schneller kann dann bleibt er halt bei diesem tempo und es wird auf die perfektion der Linie gefahren.
also ich kann es wirklich sehr empfehlen diese academy.
natürlich is auch klar da wo kein talent oder der grundspeed gar nicht vorhanden ist wird auch die race academy keine wunder vollbringen.
 
Geil....Stützräder ans Moped schrauben, und dann stolz die angeschliffenen Teile präsentieren. Was soll das bringen, außer das es aussieht als würden 3 jährige das Fahrrad fahren lernen? :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
Das man damit auch noch Geld verdienen kann:D:D
 
Motoplex
Zurück
Oben