Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Die Felge wurde zuletzt im Juli 2020 sauber gemacht vor rund 3000 Km. Es handelt sich hierbei vorwiegend um Straßendreck, bin auch ab und an in den Regen gekommen...
Krass 😂 . 1. dass du noch weißt, wann das war und 2. wie selten das passiert :X3:.
Klar, Fahren ist 1000x wichtiger, Felgenreinigung (an sich) völlig bums. Ich kanns mir mittlerweile trotzdem nicht verkneifen, vor/nach jeder Fahrt da drüber zu gehen, weil das rot dermaßen prägnant und imposant daher kommt.

Greets

Krass 😂 . 1. dass du noch weißt, wann das war und 2. wie selten das passiert :X3:.
Klar, Fahren ist 1000x wichtiger, Felgenreinigung (an sich) völlig bums. Ich kanns mir mittlerweile trotzdem nicht verkneifen, vor/nach jeder Fahrt da drüber zu gehen, weil das rot dermaßen prägnant und imposant daher kommt.

Greets
Ich weiß das noch so genau, weil ich Italien im Urlaub war und in dem Motorradhotel gabs einen Waschplatz mit Felgenreiniger für lau den Rest kann man sich denken 🤣
Ich sag immer, der beste Schutz vor neuem Dreck, ist der alte Dreck 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kapitän Ahab ich glaub ich bau heut abend meine ritzelabdeckung ab. Das sieht sehr gut aus!
Infopost an dieser Stelle:
2017/18 wurde eine Ducati Panigale am Riedbergpass stillgelegt, weil der Kupplungskorb offen war. Da die Kette genauso in dem Bereich geschlossen sein müsste zwecks Sicherheit, könnte das bei einer Kontrolle entsprechend geahndet werden.

Greets

Infopost an dieser Stelle:
2017/18 wurde eine Ducati Panigale am Riedbergpass stillgelegt, weil der Kupplungskorb offen war. Da die Kette genauso in dem Bereich geschlossen sein müsste zwecks Sicherheit, könnte das bei einer Kontrolle entsprechend geahndet werden.

Greets

Ob das ne Panigale war, wage ich zu bezweifeln!
Sowohl die V2 Pani's als auch V4 Pani's haben eine Ölbadkupplung!

Kann ja auch ne andere Duc mit Trockenkupplung gewesen sein!

Der eigentliche Grund warum die dann stillgelegt wurde,
ist aber, daß dann der Besitzer vermutlich einen offen Kupplungskorb montiert hatte und dadurch das laute Rasseln der Kupplung hörbar wird!

Dadurch passt dann die eingetragene Geräuschentwicklung nicht mehr!

Die R-Modelle haben doch eine Trockenkupplung, wenn mich nicht alles täuscht 🤔
Das kann schon sein!
Aber mit einem geschlossenen Kupplungskorb!!
Wenn dann ein offener drauf ist,
hört man das laute Rasseln und somit passen die genehmigten Geräuschemission
nicht mehr!
Das wird der Hintergrund der Stillegung gewesen sein!

Darf die der Ritzelbereich offen liegen?
Da scheißen sich TÜV und Polizei doch gleich ein. Genauso wie, wenn der Kettenschutz fehlt.

Höchst gefährlich das ist, sagen die dann immer.

Ist ein wenig schwammig vormuliert das ganze

§30 STVZO
(1) Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, dass 1.
ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt,
2.
die Insassen insbesondere bei Unfällen vor Verletzungen möglichst geschützt sind und das Ausmaß und die Folgen von Verletzungen möglichst gering bleiben.

Das steht bestimmt noch in irgendeinem EU Gesetzestext drin, aber kein bock mich durch 1000 seiten zu quälen :X3:

Eine ABE/Teilegutachten/Prüfbericht etc muss auch vorliegen, wenn du was abänderst.

Bei der letzten Kontrolle wo Ich hatte im Jahr 2017 wollten die alles weil ich für meinen Bremsbehälter nix dabei hatte musste ich stehen bleiben 🤷‍♂️

Motoplex
Zurück
Oben