Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Morgen rĂŒcke ich der Kette noch mal zu leibe 😂
Anhang anzeigen 74932

Montag kommt meine neue Kette drauf, hab schon nen 5l Kanister Petroleum da stehn. Glaub aber die DID sind von Haus aus nicht so zugesaut wie die oem Reschinas.
WĂŒnsch dir viel Erfolg, das meiste haste aber schon :D Pass nur auf, die Reginas rosten schon vom schief angucken, wenn die mal richtig sauber sind..😝 Also nicht zu lange umdrehn nachm sĂ€ubern, schnell neues Fett drauf ;)

Wie kommts mit zurĂŒck auf Original? Warst doch begeistert. Hast das auch mal erwĂ€hnt in Rahmen einer Bug Schleif Diskussion.
Ja der einzige Grund war ja mein zusĂ€tzliches Gewicht an Bauch und Körper 😅 .
Letztes Jahr hab ich 18kg weg bekommen, zwar jetzt ĂŒbern Winter wieder 3 Kilo dazu, aber das geht bis zum Sommer auch wieder weg.
Das Fahrwerk war durch die Umlenkung viel zu zappelig, ich hatte extreme Gripprobleme aus den Kurven, selbst bei hohen Geschwindigkeiten, es hat permanent gezappelt hinten, ich hab gefĂŒhlt das Rad nicht permanent auf der Straße gehabt. Die Schleifthematik war ja selbst nahc dem Umbau noch vorhanden, wie ich damals festgestellt hatte.
Alles in allem lÀuft sie jetzt auf mein aktuelles Gewicht aber wieder deutlich angenehmer und ist besser vom Gripverhalten. DÀmpft auch etwas sanfter und satter. Das war letzten Sommer wirklich nicht mehr tragbar.

Greets

:unsure: die spitze Seite schaut bei mir nach innen. So oder so, sehr schöne Spiegel (y):)
Hatte ich auch erst so aber mit Spitze nach außen gefĂ€llts mir besser. Muss aber auch sagen, dass ich noch keinen Spiegel gefunden habe, der mir wirklich richtig gut gefĂ€llt. Die Lenkerendspiegel sind jetzt auch eher so ne 90% Lösung. :-( Die Tuono hat so ne merkwĂŒrdige Front, da sieht alles irgendwie komisch aus :D

Ja der einzige Grund war ja mein zusĂ€tzliches Gewicht an Bauch und Körper 😅 .
Letztes Jahr hab ich 18kg weg bekommen, zwar jetzt ĂŒbern Winter wieder 3 Kilo dazu, aber das geht bis zum Sommer auch wieder weg.
Das Fahrwerk war durch die Umlenkung viel zu zappelig, ich hatte extreme Gripprobleme aus den Kurven, selbst bei hohen Geschwindigkeiten, es hat permanent gezappelt hinten, ich hab gefĂŒhlt das Rad nicht permanent auf der Straße gehabt. Die Schleifthematik war ja selbst nahc dem Umbau noch vorhanden, wie ich damals festgestellt hatte.
Alles in allem lÀuft sie jetzt auf mein aktuelles Gewicht aber wieder deutlich angenehmer und ist besser vom Gripverhalten. DÀmpft auch etwas sanfter und satter. Das war letzten Sommer wirklich nicht mehr tragbar.

Greets
Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung. Hatte mich damals gegen derartige Maßnahmen entschieden, da ich in die Geometrie nicht eingreifen wollte. Offensichtlich der richtige Weg. Bei zu hohem Gewicht mĂŒsste man mit ner Feder gegen arbeiten.
Hauptsache es passt nun bei dir wieder besser(y)

Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung. Hatte mich damals gegen derartige Maßnahmen entschieden, da ich in die Geometrie nicht eingreifen wollte. Offensichtlich der richtige Weg. Bei zu hohem Gewicht mĂŒsste man mit ner Feder gegen arbeiten.
Kein Thema! Das war auch der Grund, wieso ich statt der Feder lieber die Umlenkung angepasst habe. LĂ€sst sich viel schneller austauschen und man pflegt noch direkt die scheuernden Stellen wieder mit Fett (die Teflonscheiben hab ich ja schon drin).
Ich fand die Lösung alles in allem wirklich gelungen und wĂŒrds jederzeit wieder machen. Die Kritik hier drin konnte ich nicht nachvollziehen, fĂŒr mein Gewicht ĂŒber 95kg hatte es super funktioniert. Jetzt mit ca. 85kg kommt die Standard-Umlenkung besser zurecht.

Greets

Ich hab 105er Federn eingebaut das passt super bei gesamt Gewicht von
100kg đŸ€·â€â™‚ïžđŸđŸđŸđŸ‘đŸ˜‚

Ja das Equipment kann sich jetzt sehen
Lassen wenn's mit dem nicht schaffst dann komm ich doch und bring Dir ne neue frisch gesĂ€uberte DiD Kette mit đŸ€·â€â™‚ïžđŸ‘đŸ‘ŒđŸ˜‚đŸđŸđŸđŸ
Letzter Halt, Grill-Kaltreiniger gegen eingebranntes Fett:
1616753697125.png
Danach hat sich auch die Frage nach X- oder O-Kette endgĂŒltig erledigt, aber sauber ists auf jeden Fall 😁

Ohne Worte - Hier wollen die "PrĂŒfverbĂ€nde" Geld scheffeln. Wenn es denn dazu kommt. Aber lest selbst.
TÜV auch fĂŒr ZweirĂ€der unter 50 ccm
Das Geld ist gut investiert bei denen. Find ich gut. Mal aus der Perspektive einer Werkstatt gesehen: die 50er Roller werden fĂŒr ein Appel und n Ei gekauft, dann 5 Jahre gefahren und so daher genagelt, dass alles zu spĂ€t ist. Dann bringen sie die in eine Werkstatt oder zum Schrauber und fallen aus allen Wolken, weil der den Roller fĂŒr nen Tausender sanieren muss oder soll.
Kenne einige die an Rollern schrauben und da findest du nur GrĂŒtze.
Hatte selber schon einen auf der BĂŒhne mit 28tst km und Null Wartung. In den Radlagern vorne waren von 9 Kugeln je noch eine drin...
Im Endeffekt wird so dafĂŒr gesorgt, dass die Dinger doch Mal gewartet werden, anstatt drauf zu Warten, dass was kaputt geht.

Schönen guten Abend zusammen,
habe gerade bei meiner 2020er die Batterie gewechselt, da tot. Der Konstrukteur, der das fabriziert hat gehört geteert und gefedert. Ist eine Fummlerei ohne Ende.
Bei meinen bisherigen Mopeds war das eine Sache auf fĂŒnf min. Wenn man FrauenarzthĂ€nde hat da mag das ja so gehen. Bin ich froh, daß die Lithium Ionen Batterie kleiner ist.
Ging es Euch auch so oder stelle ich mich nur so doof an?

Die SicherungsHalterung und die 2 Schrauben sind bisschen fummelig... Ein magnetischer inbus hilft.
Dann bisschen rausheben und abklemmen...
Also 5 min mit Bluetooth Box verbinden und Spotify mucke raussuchen...

Gestern... Braune BrĂŒhe raus, Kupplung gewechselt, grĂŒnes Öl rein 😍😍😍 lĂ€uft gleich ganz anders 😁😁😁magisch irgendwie.

Leider klatscht der 1. Immer noch ziemlich... Und geht schwer rein... Sch...

Heute auch bei 16 Grad eine kleine Runde von gut 150 Kilometern gedreht und wieder festgestellt, 200 Ps mĂŒssen einem nicht zwangslĂ€ufig die Haare vom Kopf fressen, obwohl es da nicht mehr viel zu holen gibt.😂

Display ist zwar recht einfach und farblos, aber alle Infos vorhanden. 16 Liter Tank!

AnhÀnge

• 20210326_153405.jpg
    20210326_153405.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 111
Motoplex
ZurĂŒck
Oben