Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

ich lese sehr aufmerksam bei den Tips für die Kettenreinigung mit. Falls ich mal zuviel Fleisch für den Grill habe brauche ich auch so lange für die Erstreinigung. :D Grillen, 2 Minuten putzen, Futtern, Bierchen, neues Fleisch auflegen, 2 Minuten putzen usw. :D
Ansonsten 15 Minuten ist das Zeug runter. Da es sich hier um eine Wachs/Fettemulsion handeln wird, ist einfach die Einwirkzeit wichtig. So nach dem Motto Lappen anfeuchten udn durchziehen dürfte bei der Schichtdicke schwer werden.
Deshalb der Tip, mit Petroleum einsprühen, Fleisch auf den Grill, noch mal einsprühen, Fleisch futtern, Kette abwischen dürfte funktionieren. Funktioniert Petroleum alleine nicht, würde ich evtl Bremsenreiniger mit Petroleum mischen und damit arbeiten. Bremsenreiniger alleine verflüchtigt sich zu schnell und der Dampfdruck sorgt dann dafür dass ich mein Fleisch schnell roh essen muss bevor sich alles verflüchtigt hat und das auch ganz oft.
Und wenn mir die Geduld fehlt, an der Kette läuft Schnegge zur Höchstform auf.

könnten wir uns bitte im Forum auf HU einigen ;)
der TÜV ist für mich einer der größten Verbrechervereine:X3:
Tut mir leid, sehe ich mittlerweile anders. Vor 2 Jahren mit meiner Bella zur Dekra, alles ok, und Kuckuck bekommen, danach mit meiner XJR, mit SC Projekt Puff, auch hin, war ja schon mehrfach mit der bei der DEKRA mit dem SC, keinen Kuckuck bekommen, weil er auf einmal meinte, wäre zu laut😳😂, Jahrelang OK, und jetzt zu laut 🤦.. Schnurrstracks zum TÜV, alles ok, nichts zu laut, Kuckuck bekommen und noch 12 Euro günstiger als die DEKRA... Seit dem ist DEKRA für mich unter durch

Tut mir leid, sehe ich mittlerweile anders. Vor 2 Jahren mit meiner Bella zur Dekra, alles ok, und Kuckuck bekommen, danach mit meiner XJR, mit SC Projekt Puff, auch hin, war ja schon mehrfach mit der bei der DEKRA mit dem SC, keinen Kuckuck bekommen, weil er auf einmal meinte, wäre zu laut😳😂, Jahrelang OK, und jetzt zu laut 🤦.. Schnurrstracks zum TÜV, alles ok, nichts zu laut, Kuckuck bekommen und noch 12 Euro günstiger als die DEKRA... Seit dem ist DEKRA für mich unter durch
😅das muss dir nicht leid tun
hier geht es nicht um die kleinen Kittelträger, sondern um die jenigen mit direkten Draht ins Verkehrministerium die uns immer mehr drangsalieren (s. Reifenfreigaben). Sondereintragen fast immer nur TÜV, die anderen Prüfer (Dekra usw.) sind viel zu doof für. Fast jedes bewegliches Teil im Betrieb braucht eine Wiederkehrende TÜV Prüfung. Und selbst für den letzten Scheiß aus China verkaufen sie ihren Namen (TÜV Reihnland geprüft). Daher spreche ich lieber von der "Hauptuntersuchung" ;)

... und bald kommt auch noch der TÜV / HU für unser 50gerl 🤮

Woher hast Du diese Information?
Nur weil sie so aussehen wie die Originale, sind die noch nicht original vom Hersteller GB Racing. Ich habe auch schon Nachbauten aus China bestellt. Alle Teile die bei der Nachrüstung gut laufen, werden 1:1 kopiert. Abweichungen zum Original waren jedoch immer vorhanden. Wenn es um Sicherheit geht, vertraue ich dem ganzen nicht. Es geht ja nicht nur um die Optik!
Diese Informationen habe ich nicht irgendwo her. Ich habe die bestellt und das sind eindeutig Originalteile. Mir ist qualität wichtig da ich die teile für die Rennstrecke nutze.

Gestern den Dreieckslenker wieder auf original zurückgerüstet, Fußrasten abgebaut und Bremsanlage vorne bissl befüllt/entflüftet, mit Super Plus betankt und ca. 20km gefahren zum Freiblasen.

Was soll ich sagen... irgendwie ist die Euphorie dieses Jahr völlig ausgeblieben. Bin abgestiegen und dachte mir irgendwie... joa... gar nix eigentlich. :confused:

Greets
Okay, heute wieder das zweite mal das Jahr gefahren (mal davon abgesehen dass die Zulasssung für März absolut null Sinn gemacht hat dieses Jahr) ist meine Laune wieder am Hochpunkt :love:.
Sie macht echt so Spaß, die Leistung ist bis heute einfach völlig vom anderen Stern, gerade so aus dem Kreisverkehr raus im 2. Gang... welche brachiale Kraft einfach. Und Schräglagen kommen sicher auch bald, sobal das weiße Zeug hier weg is endlich mal :rolleyes:

Motoplex
Zurück
Oben