Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Du brauchst auch die beiden kleinen Schrauben vom Halter nicht komplett rausdrehen.
 
Also ich bin heute gefahren... weil ich musste. Ich bin sogar 3 Moppeds gefahren.
Hatte meinen 1000er Kd. Morgens hin, dann mit einer Z900RS wieder ins HomeOffice.
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Motor läuft schön, Nachmittags hab ich mich dann auch ein wenig Schräglage getraut und ja, sie ist wendig. Richtig ausgedreht hab ich sie nicht, weil als ich sie abgegeben habe, hatte sie dann schon 60km drauf.

Aber dann hab ich meine erst mal stehen gelassen und hab dieses kleine Ding mal mitgenommen.
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Mal ehrlich... wer baut denn sowas? Noch schlimmer wer erlaubt, dass das auf die Straße darf?
Das ist ja eine Waffe! Sehr präzise, super wendig, absolut süchtig machend... da ist man geradezu gezwungen die StVo zu missachten. Sehr, sehr geil.
Was bin ich froh, dass es die nicht als Factory mit 130PS gibt. Da hätte ich doch Zweifel gehabt, ob es clever war noch eine 1100er im Herbst zu kaufen.

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Und auf dem Heimweg hab ich noch eine ausgedehnte Ehrenrunde gedreht und dabei einen Kumpel getroffen.
Was ein Zufall, dass wir uns für die gleiche Gasse zeitgleich entschieden haben.
Dann sind wir noch ein wenig gemeinsam gefahren und dann haben wir noch bei ihm im Hof beide Moppeds geduscht.
Und ja... ein Stück besser ist die V4 schon gegenüber der 660er und gar nicht viel unhandlicher.
 
Ich war vor 2 Wochen noch mit der Tuono unterwegs, heute schieb ich sie raus, Helm auf,
Handschuhe an, Zündung an, das Display geht brav an, alles normal, Starter gedrückt... nichts.
Kein Pieps, kein wie auch immer geartetes Geräusch, keine Bewegung irgendwelcher Art.

Zündung aus, Zündung an... nix.

Sitz abgeschraubt, Batterie getestet... Batterie voll.

Sitz wieder drauf, Maschine zurück in die Garage gerollt. Da hab ich die blöde Idee, mal den
Not-Aus zu drücken und danach nochmal den Starter... Anlasser rumpelt los, Maschine springt an!

Maschine ausgemacht, wieder rausgerollt, Helm auf, Handschuhe an, Starter gedrückt... nix kommt.
Not-Aus gedrückt, Starter... Anlasser und Maschine springt an!

Danach hab ich ne Einkaufsrunde gedreht und mehrfach an diversen Zwischenstops den Motor ausgemacht.
Seitdem springt die Maschine wieder ganz normal an, ohne den Not-Aus drücken zu müssen.

Hatte jemand anderes das auch schonmal? Hab ich da evtl. nen Wackler oder ein Kontaktproblem in
der rechten Schaltereinheit?
 
Also ich bin heute gefahren... weil ich musste. Ich bin sogar 3 Moppeds gefahren.
Hatte meinen 1000er Kd. Morgens hin, dann mit einer Z900RS wieder ins HomeOffice.
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Motor läuft schön, Nachmittags hab ich mich dann auch ein wenig Schräglage getraut und ja, sie ist wendig. Richtig ausgedreht hab ich sie nicht, weil als ich sie abgegeben habe, hatte sie dann schon 60km drauf.
Ich hatte die "normale" Z900 als Leihmotorrad, und ich muss sagen, die hat mich völlig kalt gelassen.
Unbequem fand ich sie, und irgendwie öd.

Aber dann hab ich meine erst mal stehen gelassen und hab dieses kleine Ding mal mitgenommen.
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Mal ehrlich... wer baut denn sowas? Noch schlimmer wer erlaubt, dass das auf die Straße darf?
Das ist ja eine Waffe! Sehr präzise, super wendig, absolut süchtig machend... da ist man geradezu gezwungen die StVo zu missachten. Sehr, sehr geil.
(Fast) genau meine Worte zu meine Bruder, als ich die erste längere Ausfahrt mit meiner RS 660
hinter mir hatte! Das Teil macht ganz schlimm Spass. Wenn ich aus irgendeinem Grund nur eine
Aprilia behalten dürfte... ich wüsste echt nicht, wie ich mich entscheiden sollte 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
hier pökeln die ständig nach, weil es ab und an Richtung Gefrierpunkt geht. Deshalb müssen die Mopeds in der Garage bleiben. Mir/uns macht es aber auch weniger Spass, wenn man nicht irgendwo mal zum Futtern oder für ein lecker Törtchen anhalten kann.
Wenn alle Stricke reissen, wird es ein Minigrill ;)
 
Ich hatte die "normale" Z900 als Leihmotorrad, und ich muss sagen, die hat mich völlig kalt gelassen.
Unbequem fand ich sie, und irgendwie öd.
...

Ich finde, dass die Z900 und die Z900 RS vom Charakter her zwei völlig unterschiedliche Motorräder sind. Während mich die Z900 genau wie Dich nicht wirklich angesprochen hat, hat mir die RS richtig gut gefallen. Kein Attacke-Moped, sondern ein richtig schönes Moped für den gemütlichen Sonntag Nachmittag. Und wenn es mal ein wenig flotter sein soll, kann sie das auch.
Tipp: Ruhig mal beide im Vergleich fahren.
 
War heut beim ADAC Motorrad Intensiv Training in Schlüsselfeld. War eigentlich ziemlich cool, v.a. weil wir nur zu 5. waren. Mein Kumpel mit der Monster, ich mit der 660 und 3 GS'n.. 🙃 Und der Trainer natürlich auch ne GS 🤣
 

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Ich bin heute mit meiner 1200er Multi auf die letzte Reise gegangen und hab mich ganz schlecht gefühlt wie immer wenn ich ein Motorrad verkaufe. Am liebsten würde ich alle behalten. Die Multi hat jetzt aber 96000 vollkommen störungsfreie km auf dem Buckel, ich hatte sie 2015 neu gekauft. Zum Trost hab ich ich mir einfach eine 1260er Multi gekauft.😄 Die V4 Multi bin ich auch mal Probe gefahren aber die gefällt mir nicht, ich kam mir vor wie auf einer GS mit V4 Motor.
 
hier pökeln die ständig nach, weil es ab und an Richtung Gefrierpunkt geht. Deshalb müssen die Mopeds in der Garage bleiben. Mir/uns macht es aber auch weniger Spass, wenn man nicht irgendwo mal zum Futtern oder für ein lecker Törtchen anhalten kann.
Wenn alle Stricke reissen, wird es ein Minigrill ;)
Mir geht es da auch so. Einkehrschwung gehört dazu.
 
Kette voll mit dem scheiß Fett und die Achsen und Kettenradträgebolzen staubtrocken 🙈

Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, ob und wie Du die Kette wirklich sauber bekommst. Ich halte das für ein Ding der Unmöglichkeit und habe daher die Ori-Kette noch auf der Palette runtergenommen und ersetzt.
 
Eine halbe Dose Kettenreiniger und auch mit der Bürste schrubben später, schaut sie immer noch so aus.
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Weiß noch net wie ich den restlichen scheiß runter bekomme.
Innen kommt man mit ser Bürste halt net wirklich hin...

Aber so konnte ich wenigstens die Felgen erst mal ausbauen ohne den Scheiß überall zu verteilen.
 
Bei meiner RS 600 habe ich 3 Durchgänge à 30-45 min gebraucht. War eine Scheißarbeit, aber am Ende war sie sauber. Und nach der ersten Testfahrt, ist die Felge sauber geblieben.

Edit: Sagen wir sie ist zu 90-95 % sauber geworden. 😃
 
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