Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich bin heute schon Z900RS gefahren und werde es später wieder tun, da mein Thunfisch gerade beim ersten KD ist :)

Zur Z darf ich gar nichts sagen. Es hatte Nachtfrost, Stellen im Wald waren noch feucht, es war teils gesalzen, es hatte 4° und die Kiste hatte 6km gelaufen.
Ich hab sie bei den Bedingungen entjungfert... :o
Und die originalen Dunlop GPR gaben mir bei diesen Bedingungen zu verstehen, dass wir es lieber mal bei 2,5cm Angststreifen belassen. 😂

Aber laut ist die... muss ich nachher mal nach der Tiroltauglichkeit gucken...
 
Würd mich auch interessieren, hab ich gestern Abend vergessen zu fragen.
Gibt ja auch noch die hc1 oder die galespeed vrc...auf der Straße im Normalfall alles drüber doch einfach nur noch weil mans haben will, oder?
Ich hab mir an meine 2014er Tuono die Brembo Radial RCS 19 gekauft weil ich mit der Bremserei einfach nicht zufrieden war 🤷‍♂️ hätte auch ne hc1oder hc3 oder galespeed kaufen können ....auch supergut ....da mein Mechankiker und andere auch mit der 19er zufrieden sind wurd's die Brembo 🤷‍♂️da mir dann das Bremsen mit der Brembo so gefiel musste Ich das auch auf meiner 18er haben 🙋‍♂️😉🏍🏍🏁
 
War das ein spezieller Wunsch, die rcs19?
Für die m50 steht doch gemeinhin die 17er im Raum...
Ja war es die Original Brembo auf der18er ist voll in Ordnung ich wollte die 19er RCS Radial haben 🤷‍♂️🙋‍♂️🤗mit der Orginalen Bremspumpe auf der 1000er 14er Tuono war ich nicht zufrieden🤷‍♂️🏁🏍🏍🏁
 
Wieder nix mit dem Bike gemacht.

Bei uns liegt immer noch Schnee und das Tauwasser bringt mehr Salz auf die Strasse als es abwäscht.
Erst muss ein richitger Regen her, bevor das was wird im Schwarzwald.

Schon seltsam, jetzt wünsch ich mir schon Regen weil ich fahren will.
 
Fühle mit euch, ich hab aber innerlich schon damit abgeschlossen und hab den Dienstag als ersten richtigen Fahrtag anvisiert.
Ich fahr auch net durchs Salz, 3 Orte weiter ists nur noch minimal aber bei mir im Kreis funkelts noch ganz schön. Muss net sein.
Sam + Sonntag solls aber bisschen regnen, denke das reicht :)
 
Schönen guten Abend zusammen,
habe gerade bei meiner 2020er die Batterie gewechselt, da tot. Der Konstrukteur, der das fabriziert hat gehört geteert und gefedert. Ist eine Fummlerei ohne Ende.
Bei meinen bisherigen Mopeds war das eine Sache auf fünf min. Wenn man Frauenarzthände hat da mag das ja so gehen. Bin ich froh, daß die Lithium Ionen Batterie kleiner ist.
Ging es Euch auch so oder stelle ich mich nur so doof an?
 
Schönen guten Abend zusammen,
habe gerade bei meiner 2020er die Batterie gewechselt, da tot. Der Konstrukteur, der das fabriziert hat gehört geteert und gefedert. Ist eine Fummlerei ohne Ende.
Bei meinen bisherigen Mopeds war das eine Sache auf fünf min. Wenn man Frauenarzthände hat da mag das ja so gehen. Bin ich froh, daß die Lithium Ionen Batterie kleiner ist.
Ging es Euch auch so oder stelle ich mich nur so doof an?
ech jetzt? Ich find die Batterie eigentlich nicht weiter schlimm.
 
Schönen guten Abend zusammen,
habe gerade bei meiner 2020er die Batterie gewechselt, da tot. Der Konstrukteur, der das fabriziert hat gehört geteert und gefedert. Ist eine Fummlerei ohne Ende.
Bei meinen bisherigen Mopeds war das eine Sache auf fünf min. Wenn man Frauenarzthände hat da mag das ja so gehen. Bin ich froh, daß die Lithium Ionen Batterie kleiner ist.
Ging es Euch auch so oder stelle ich mich nur so doof an?
Habe vor ein paar Wochen eine Gel-Batterie eingebaut. War jetzt eigentlich nicht kompliziert :unsure:
 
Es ging schon mal los mit dem 8er Schlüssel die Batterieklemmen runterzubekommen. Von oben kommt man ja mit dem Kreuzschlitz nicht hin. Beim Plus einmal nicht aufgepaßt und schon funkts.
Dann die Halterung mit dem Imbus. Ohne Papier oder Tempo unterlegen kriegt man die vier cm tief montierten Imbus net raus. Reinenne das einfacher von den Japanern.
Ist wohl eher eine Frage was man gewohnt ist. ;)
 
Es ging schon mal los mit dem 8er Schlüssel die Batterieklemmen runterzubekommen. Von oben kommt man ja mit dem Kreuzschlitz nicht hin. Beim Plus einmal nicht aufgepaßt und schon funkts.
Dann die Halterung mit dem Imbus. Ohne Papier oder Tempo unterlegen kriegt man die vier cm tief montierten Imbus net raus. Reinenne das einfacher von den Japanern.
Ist wohl eher eine Frage was man gewohnt ist. ;)
Deswegen macht man ja Minus auch zuerst ab. Dann ist nämlich schonmal Masse weg und ein Kurzschluss über den Rahmen nicht mehr möglich.
 
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