Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ja ist schon Geil wenn man die Berge und Kurven vor der Haustür hat 250 km sind's geworden 👍🙋‍♂️🏁🏍🏍🏁🤗

Anhänge

• IMG-20210328-WA0000.jpeg
    IMG-20210328-WA0000.jpeg
    380,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMG-20210328-WA0002.jpeg
    IMG-20210328-WA0002.jpeg
    655,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG-20210328-WA0004.jpeg
    IMG-20210328-WA0004.jpeg
    674,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG-20210328-WA0006.jpeg
    IMG-20210328-WA0006.jpeg
    606 KB · Aufrufe: 87
Heute kleine Runde gedreht, als mittags mal sie Sonne rauskam. Zwar 13°Grad warm, aber böiger Wind. Habe offenbar den Gasgriff nicht gefunden, da das Möppi (Tuono V4) nur 5,5 l/100 km verbraucht hat. Vielleicht habe ich auch nur den falschen Trip-Zähler abgelesen. :ROFLMAO:

Habe offenbar den Gasgriff nicht gefunden, da das Möppi (Tuono V4) nur 5,5 l/100 km verbraucht hat.
Das Ding lügt wie ein japanischer Tacho. Wo die Dinger maßlos übertreiben, neigt die V4 Verbrauchsanzeige zum Tiefstappeln.
Wenn du mit den Parametern Tankinhalt und angezeigter Durchschnittsverbrauch deine mögliche Reichweite ermittelst, dann schiebst du :P

Das Ding lügt wie ein japanischer Tacho. Wo die Dinger maßlos übertreiben, neigt die V4 Verbrauchsanzeige zum Tiefstappeln.
Wenn du mit den Parametern Tankinhalt und angezeigter Durchschnittsverbrauch deine mögliche Reichweite ermittelst, dann schiebst du :p
Recht hast Du!
Wenn das Lämperlein anfängt zu leuchten, nervös werden und die Umgebung nach 'ner Tankstelle scannen.

So kommt man (fast) immer weiter. Den Verbrauch ermittelt man dann an der Zapfsäule. 😩

Meine hat am Anfang immer zwischen 14 und 15 l Durchschnitt angezeigt, Tendenz steigend. Beim Nachtanken waren es dann effektiv etwas über sieben Liter.
Meiner Anzeige ist nicht zu trauen. :cautious: Das ich aber auch nicht weiter schlimm, hat ja einen km Zähler. ;)

Kleine 160 km Runde, ein paar Serpentinen üben, so viele hats hier ja net.

Irgendwann zw. 15:00 und 16:00 kam mir in Greding an der Abzweigung Richtung Autobahn bzw. Richtung
kleine Serpentine rauf nach Kraftsbuch eine 2017er? 2018er? Tuono entgegen. Jemand von hier?
Viel hab ich nicht gesehen, weil ich beim Linksabbiegen schneller war as er/sie beim Rechtsabbiegen 😁
Zu meiner Verteidigung: Ich bin eiligst in die Tankstelle direkt hinter dem Abzweig weil meine Blase mal wieder
Chef gespielt hat :rolleyes:

Wenn du mit den Parametern Tankinhalt und angezeigter Durchschnittsverbrauch deine mögliche Reichweite ermittelst, dann schiebst du :p
Ich gebe schon lange nichts mehr auf die Verbrauchsanzeigen, die zeigen oft Phantasiewerte, sei es bei der Tuono oder bei meinem Auto.

Die 5,5 l/100 km sind von vollgetankt zu vollgetankt ermittelt. 165 km gefahren, 9,1 l getankt.

Ich gebe schon lange nichts mehr auf die Verbrauchsanzeigen, die zeigen oft Phantasiewerte, sei es bei der Tuono oder bei meinem Auto.

Die 5,5 l/100 km sind von vollgetankt zu vollgetankt ermittelt. 165 km gefahren, 9,1 l getankt.
Respekt! Das hab ich mit meiner E3 auf 37tkm nie geschafft. Unter 5,8l ging es nie. Und das auch nur auf der Lämmchenstrecke den Brenner runter auf dem Heimweg.
Bei der E4 war ich noch nicht unter 7,5l. Aber das ist ja noch einfahren...

Ich bin selbst noch nicht überzeugt davon, dass sich die 5,5 l/100 km bestätigen. Das wäre wie man so sagt "zu schön um wahr zu sein".

Heute bin ich mit meinen Nachbarn 160 km durch das Bergische Land gefahren... d.H. meine Aprilia Tuono 1100 RR, eine Yamaha MT-10 und eine Kawa H2 SX - also insgesamt 540 PS.., dass sind alles unglaublich gute Mopeds. Klar bin ich Aprilia-Fan ... aber ich kann nicht sagen, dass die anderen bei Ihrer Mopedwahl große Fehler gemacht hätten ..
Der heutige Standart ist unglaublich gut ... Zu meinen Laverda Zeiten konnte man noch sagen, Ducati geht gar nicht, Guzzi hat keine Power ... japanische Mopeds fährt man nicht.
Trotzdem bin ich sehr froh den italienischen Mopeds die Treue gehalten zu haben ...

.

Motoplex
Zurück
Oben