Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hab heute die erste Runde nach der Winterpause gedreht...😊...und gleich wieder ne Krawatte dran...😡...da hegt und pflegt man die Kleine den ganzen Winter...jeden Tag einmal mit dem Staubwedel drĂŒber gestreichelt...đŸ„°...und nu...alles voller Drecksfliegen...đŸ€Ź...ich bin dafĂŒr, dass mal jemand ne Flyscreen entwickelt...sollte aus klarem Plexiglas sein und die Form eines halben Ei‘s haben, das an der Vorderachse angebaut wird...đŸ€”...und mindestens so groß sein, dass es die ganze Maschine inkl. Fahrer vor dem Geschmeiß abschirmt...😊...đŸ€Šâ€â™€ïž

Ich bin mittlerweile ganz froh wenn man ĂŒberhaupt mal ein paar Insekten auf dem Moped oder der Lederkombi hat ...
wenn man ĂŒberlegt wie das in den 80er oder 90er war ... ich bin bestimmt kein GrĂŒner .. aber das ist schon sehr auffĂ€llig ..

...kurz ein Schwenk zu „was hast du gestern mit deinem Garten gemacht „...gestern erst wieder ne Insektenwiesenmischung ausgesĂ€t...👍😎

Zu meinen Laverda Zeiten konnte man noch sagen, Ducati geht gar nicht, Guzzi hat keine Power ... japanische Mopeds fÀhrt man nicht.
Trotzdem bin ich sehr froh den italienischen Mopeds die Treue gehalten zu haben ...

.
...Alder jetzt haust aber ganz dicke NĂ€gel nei, was Ducati oder Guzzi angeht......😂😂....ok, das mit den italienischen MotorrĂ€dern ist halt so.

Beim WasserbĂŒffel, ein Magnetventil zwischen Öltank und Ölpumpe gebaut.....nervt wenn das Kurbelhaus wegen zwei defekten RĂŒckschlagventilen in der Verteilerspinne im stehen langsam absĂ€uft.

Den Satz verstehe ich nicht. Ich sehe rote Felgen auf dem Foto.
Gruß Stephan

Sollte natĂŒrlich "gold" heißen, keine Ahnung was ich da fĂŒrn Aussetzer hatte 😅

Gestern morgen die neuen ABM Hebel und schwarze KĂŒhlerschutzgitter vom Franky drangefummelt:
Gitter erkennt man net, sieht aber top aus und hat gut gepasst.

IMG_5831.jpeg

Danach noch die Triple bisschen aufpoliert, heute kommt ein Interessent, da ich sie verkaufe.

Und schlussendlich eine kleine Runde mit der Tuono eingerollt....:love:
knapp 200km sinds geworden - geil wars, wie JĂŒrgen sagen wĂŒrde ;)
Heute gibts endlich die neuen contis drauf und das lang ersehnte Kettenkit dazu :)
Mir gehts jetzt endlich wieder besser, der V4-Entzug hat schon ganz schön am NervenkostĂŒm gezerrt...
Komme aber echt zu garnix...Ritzelabdeckung noch net erledigt, Bugecken gibts auch keinen Fortschritt...:rolleyes:

dsc04459ggjtg.jpg
dsc044346cj1p.jpg

Da ich erst ab 04 fahren darf, hab ich ein wenig am Moped rumgespielt und den Schriftzug erweitert.

Anhang anzeigen 75071Anhang anzeigen 75072

Sieht geil aus, hab meine schon hier liegen, aber mich noch net rangetraut. Tips vom Profi..? hast du nass geklebt?

Heute eine Runde gedreht. :D Mir ist aufgefallen, dass bei mir der Blipper beim Runterschalten erst ab ca. 7000 rpm funktioniert. Ist das bei euch auch so?

Heute eine Runde gedreht. :D Mir ist aufgefallen, dass bei mir der Blipper beim Runterschalten erst ab ca. 7000 rpm funktioniert. Ist das bei euch auch so?

Nein, das geht auch frĂŒher. Benutze den so ab ca 5k. Kanns dir nicht genau sagen, aber wenn es nicht möglich ist (weil Drehzahl zu gering, oder 1.gang eingelegt), leuchtet unten im dashboard das "Blibber" symbol orange. Sobald das nicht mehr leuchter, gehr der blibber und das is frĂŒher (genaue drehzahl stehr im Handbuch). Aber umso mehr Drehzahl, umso besser gehts.

Hab heute die erste Runde nach der Winterpause gedreht...😊...und gleich wieder ne Krawatte dran...😡...da hegt und pflegt man die Kleine den ganzen Winter...jeden Tag einmal mit dem Staubwedel drĂŒber gestreichelt...đŸ„°...und nu...alles voller Drecksfliegen...đŸ€Ź...ich bin dafĂŒr, dass mal jemand ne Flyscreen entwickelt...sollte aus klarem Plexiglas sein und die Form eines halben Ei‘s haben, das an der Vorderachse angebaut wird...đŸ€”...und mindestens so groß sein, dass es die ganze Maschine inkl. Fahrer vor dem Geschmeiß abschirmt...😊...đŸ€Šâ€â™€ïž
Und dann Abreissfolie dran,
Einmal ziehen und sauber.....

Nein, das geht auch frĂŒher. Benutze den so ab ca 5k. Kanns dir nicht genau sagen, aber wenn es nicht möglich ist (weil Drehzahl zu gering, oder 1.gang eingelegt), leuchtet unten im dashboard das "Blibber" symbol orange. Sobald das nicht mehr leuchter, gehr der blibber und das is frĂŒher (genaue drehzahl stehr im Handbuch). Aber umso mehr Drehzahl, umso besser gehts.
Ohne Last funktionert der Blipper problemlos auch bis 3000 runter

Motoplex
ZurĂŒck
Oben