Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Zum Frühstück mit meinem Sohn in die Eifel eine schöne 120 km-Runde um Gemünd, Monschau, Vossenack, Simmerath etc. Schönes Wetter aber manchmal kniffelige Strassenverhältnisse mit Nässe, Laub und Ackerdreck - aber das war ja zu erwarten😉
 
Rizoma Tomok heißen sie - superschön aber leider zu klein für die Rennleitung...
20180627112418_IMG_1493.JPG20190213120317_IMG_1785.JPG
Man sieht auch nicht sehr viel trotz Verbreiterung.
Ich hab' daher jetzt mal die F.A.R. Viper Shield verbaut. Tolle Spiegel mit sehr guter Rücksicht aber bauen sehr breit und die Optik an der Tuono ist für mich noch "gewöhnungsbedürftig" - aber wahrscheinlich muss man einen Tod sterben...😀😎
 
Zum Frühstück mit meinem Sohn in die Eifel eine schöne 120 km-Runde um Gemünd, Monschau, Vossenack, Simmerath etc. Schönes Wetter aber manchmal kniffelige Strassenverhältnisse mit Nässe, Laub und Ackerdreck - aber das war ja zu erwarten
Mann, was ich Dich beneide. Mein altes Jagdrevier. Wäre ich froh, wenn es hier etwas Vergleichbares gäbe. Leider nur zu viel Tempolimit inzwischen. Kenne die Strecken noch ohne.😆
 
Rizoma Tomok heißen sie - superschön aber leider zu klein für die Rennleitung...
Anhang anzeigen 53298Anhang anzeigen 53299
Man sieht auch nicht sehr viel trotz Verbreiterung.
Ich hab' daher jetzt mal die F.A.R. Viper Shield verbaut. Tolle Spiegel mit sehr guter Rücksicht aber bauen sehr breit und die Optik an der Tuono ist für mich noch "gewöhnungsbedürftig" - aber wahrscheinlich muss man einen Tod sterben...😀😎
Ich fahr bei unseren Touren immer als erster voraus und muss sagen, dass ich noch nie probleme mit den spiegeln hatte. Muss auch ehrlich sagen, dass ich mit denen mehr sehe als mit allen zuvor. Von daher erstmal keine Probleme...

Greets
 
Hey ich Helfe mir anders über den Winter.
Dafür muss ich dann nicht meine Tuono Pökeln.
Aber jeder wie er mag
 

Anhänge

  • F72BA91B-D82B-43D8-A7EA-86F4FC6B22F1.jpeg
    F72BA91B-D82B-43D8-A7EA-86F4FC6B22F1.jpeg
    625,2 KB · Aufrufe: 95
  • 97235857-A481-4CFA-9F30-BBF23DF9A2E6.jpeg
    97235857-A481-4CFA-9F30-BBF23DF9A2E6.jpeg
    574,7 KB · Aufrufe: 93
  • D06EFBB5-2FC9-4C01-8A8C-EBC8F914DFBA.jpeg
    D06EFBB5-2FC9-4C01-8A8C-EBC8F914DFBA.jpeg
    577,9 KB · Aufrufe: 90
  • 416A55B8-E4DC-4657-B680-D56ECAF24A78.jpeg
    416A55B8-E4DC-4657-B680-D56ECAF24A78.jpeg
    588,3 KB · Aufrufe: 91
  • E06025C1-03F0-4537-9F22-38A2B7D65003.jpeg
    E06025C1-03F0-4537-9F22-38A2B7D65003.jpeg
    525,3 KB · Aufrufe: 90
  • 6BC9CA35-4464-44F8-BDB9-7E9B78C3FEE4.jpeg
    6BC9CA35-4464-44F8-BDB9-7E9B78C3FEE4.jpeg
    474 KB · Aufrufe: 86
Mensch Timo, gegen Salz hilft eine gründliche Wäsche und Pflege...Bike -Wellness für Fahrer und Moped.
Aber Winterdepression ist grausam!!!😎
die Wäsche hilft nur oberflächlich. Die wasserverdünnte Salzlösung von der Oberfläche spülst du in die Hinterschneidungen und Hohlräume die auch nicht geschützt sind. Und dort arbeitet die Salzlösung dann richtig. Trotz meines beruflichen Hintergrundes bin ich eine Zeit lang aus innerem Drang doch bei leichtem Salz auf der Strasse gefahren und dachte auch, dass ich das mit meinem Werkzeug und professionellen Geräten wieder weg bekomme. Ist allerdings (leider) nicht so.
 
Schrauben tue ich gerne noch ausserdem, aber ein vollwertiger Ersatz für's Fahren ist es für mich nicht. Bei richtig schlechten Straßen nehme ich allerdings dann auch lieber die Caponord mit Heizgriffen und Panoranascheibe - ich Weichei.
 
@bolzi ein kleines hoopla in den Dolos.
Da war den jetzt leider ein ganz großer Service nötig. Bis auf Rahmen und Motor war alles auseinander. Aber bin schon wieder anzusammeb bauen wie man sieht
 
die Wäsche hilft nur oberflächlich. Die wasserverdünnte Salzlösung von der Oberfläche spülst du in die Hinterschneidungen und Hohlräume die auch nicht geschützt sind. Und dort arbeitet die Salzlösung dann richtig. Trotz meines beruflichen Hintergrundes bin ich eine Zeit lang aus innerem Drang doch bei leichtem Salz auf der Strasse gefahren und dachte auch, dass ich das mit meinem Werkzeug und professionellen Geräten wieder weg bekomme. Ist allerdings (leider) nicht so.
Hmmm, meine Caponord fahre ich bei jedem Wetter und pflege sie weitaus weniger als die Tuono. Die Gute ist schon 15 Jahre alt und hat mittlerweile rund 80000 km - davon 65000 km mit mir abgerissen. Trotzdem hat sie bis auf die Speichennippel keinerlei Korrosionsschäden. Klar hat sie mal neue Radlager, neues Kettenkit etc. bekommen, aber das war immer normaler Verschleiß. So richtig nachvollziehen kann ich die Salzgeschichte demnach nicht - aber wie Timo schon sagte: jeder wie er mag!
 
Na der alte Herr läuft noch nicht ganz rund. Der muss leider am Donnerstag und Montag noch mal unters Messer.
 
Motoplex
Oben Unten