Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Noch'n Grund keine Rocket zu kaufen. Reifenwechsel wird schwierig.
Reifenwechsel geht so einfach wie bei keinem anderen Motorrad bisher, nur das Angebot bei den Hinterreifen ist etwas verbesserungswürdig. Im Moment gibt es nur 2 Metzeler wobei der eine davon angeblich sehr wasserscheu ist.🙂

Wie kriegst du denn das Hinterrad hoch?
In der Werkstatt kommt einfach ein Heber unter die Ölwanne und wird dann an den 4 davor vorgesehenen Punkten hochgehoben so dass beide Räder in der Luft hängen.

Ich habe aber den Heber bloss halb daruntergefahren und rechts hochgehoben und beim Kardan einen Wagenheber mit Gummipuffer darunter und hochgepumpt. Da steht sie zur Absicherung immer noch auf dem Seitenständer.

Ich hatte Angst davor das ganze Möbel hochzuheben, irgendwem im Rocketforum ist es mal passiert dass sie dabei ins Rutschen gekommen ist und derjenige eine halbe Stunde im Haus nach seiner Frau um Hilfe gebrüllt hat während er versucht hat die Fuhre zu stützen.😆

Ich hatte Angst davor das ganze Möbel hochzuheben, irgendwem im Rocketforum ust es mal passiert dass sie dabei ins Rutschen gekommen ist und derjenige eine halbe Stunde im Haus nach seiner Frau um Hilfe gebrüllt hat während er versucht hat die Fuhre zu stützen.😆
Andere geben viel Geld fürs Fitness Studio aus.

Der Trick bei dem Ding ist ja, dass der Schwerpunkt ziemlich tief liegt. Das aktuelle Modell hat sogar Trockensumpf, damit der Schwerpunkt weiter runter kommt. Aber der Eimer bleibt ein Monstrum. Ist aber schon irgendwie geil.

In der Werkstatt kommt einfach ein Heber unter die Ölwanne und wird dann an den 4 davor vorgesehenen Punkten hochgehoben so dass beide Räder in der Luft hängen.

Ich habe aber den Heber bloss halb daruntergefahren und rechts hochgehoben und beim Kardan einen Wagenheber mit Gummipuffer darunter und hochgepumpt. Da steht sie zur Absicherung immer noch auf dem Seitenständer.

Ich hatte Angst davor das ganze Möbel hochzuheben, irgendwem im Rocketforum ist es mal passiert dass sie dabei ins Rutschen gekommen ist und derjenige eine halbe Stunde im Haus nach seiner Frau um Hilfe gebrüllt hat während er versucht hat die Fuhre zu stützen.😆
Was ein Workout 🤣

Eine halbe Stunde 317 kg stützen. Also entweder ist der Supermann oder es kann nicht so schwer gewesen sein. 😳😱😜
Das ist ja nicht wie bei einer Hantel die Du komplett in die Luft hochstemmst. Das Teil steht ja immer noch auf der Hebebühne die die Hauptlast abnimmt. Demjenigen ist sie dann nach vorne oder hinten gekippt, genau hab ich es nicht mehr im Kopf.

Ein Physiker hier könnte sicher genau berechnen wieviel Kraft der Schrauber anwenden muss um sie gegen seitliches Umfallen zu stützen und wieviel Last auf der Hebebühne anliegt.😁

Vielleicht hat er auch übertrieben mit der halben Stunde um wichtig zu tun.😄

Glaub ich nicht. Ich hab bei meiner 20er die Achsprotektoren der 16er drin.
Dann vielleicht ab 21?
Hier mein Thread vom 2022

Ich hab damals GSG und Lightech da drüber infomiert, und wie mann sehen kann hat GSG das auf ihre Zuteilung für die Achsprotektoren bemerkt

Und bei Lightech in das übliche Italienische Lassiez Fairen denkweise, steht nichts 😁

Zuletzt bearbeitet:
Bei Außentemperaturen von max. 0,7 Grad hatte ich dann, trotz Sonne, auch keine Bock mehr zu fahren.
Aber was sollen nur die Finnen/Schweden/Norweger von uns denken? :rolleyes:

Stattdessen habe ich endlich mal neue Reifen auf die O.Z.en aufgezogen und ausgewuchtet. Bei 21 Grad im heimischen Keller kann man das mal machen, dachte ich 😁 Seit dem Wechsel der Bremsscheiben liegen die O.Z.en eh schon seit Wochen rum...

Hinten musste ich nur den Reifen um 180 Grad auf der Felge drehen, da brauchte ich keine Wuchtgewichte, vorne 15 Gramm, kann man mit leben...

20250112_143701.webp20250112_152407.webp

Die neuen Power GP haben zum ersten Mal beide einen roten Lack-Punkt auf der Seite. Ich nehme an, das heißt 2. Wahl... 🙈

20250112_150216.webp

Aber der Sommer kann jetzt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Power GP haben zum ersten Mal beide einen roten Lack-Punkt auf der Seite. Ich nehme an, das heißt 2. Wahl... 🙈
Am besten die Felge vor der Montage ohne Reifen messen und den schwersten Punkt kennzeichnen, ist nämlich nicht immer zwangsläufig am Ventil.😉
Screenshot_20250112-162136_Google.webp

Motoplex
Zurück
Oben