- Motorrad
- M1000 r
- Modelljahr
- 2025
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Oh schick. So eine wurde mir mal vom Händler geliehen, damit ich die Tour fahren kann, weil meine bestellte noch nicht da war.Heute habe ich meine "neue Alte" ausgeführt...
Die war mein Jugendtraum, den ich mir damals nicht erfüllen konnte. Habe mir nur die Nase an der Scheibe um Verkaufsraum des Kawasakihändlers plattgedrückt. Es musste meine Kreidler reichen... Dann konnte ich mir die Z750GP zuerst nicht leisten, dann habe ich sie aus den Augen verloren und stattdessen eine "normale" Z750 auf dem Ring geengelt bevor die ZXR750er kamen. Vor 2 Jahren habe ich die Maschine als Scheunenfund gekauft und wieder zum Leben erweckt. Letztes Jahr im Oktober dann der TÜV und die ersten 2000km sind schon durch. Weitere werden wohl folgen. Dachte gar nicht, wieviel Spaß so Alteisen machen kann. Und das Thema Fußrasten kann ich nur zu gut nachvollziehen.Oh schick. So eine wurde mir mal vom Händler geliehen, damit ich die Tour fahren kann, weil meine bestellte noch nicht da war.
2000km zum Gardasee und da rum. Hat Spaß gemacht, die Fußrasten waren danach nur noch zur Hälfte da, ich musste hinten fahren, weil die anderen Angst hatten, auf dem Ölnebel auszurutschen und dass sich der vielleicht aufgrund von Funkenflug entzünden könnte.
Die Bremsen sorgten für zusätzliche Adrenalinschübe. Hab mir danach wirklich überlegt, ob ich wirklich eine 12er Bandit brauche. Schöne Erinnerungen![]()
Sieht mega aus... Ab in Wohnzimmer damit...Ich hab heute endlich mal die Folierung fertig sstellen können.
So kann morgen nun auch für die Aprilia die Saison beginnen
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Ist das deine erste Aprilia?So kann morgen nun auch für die Aprilia die Saison beginne
Rote Profilrillen bringen mindestens 5% mehr GripDa malt der echt seine Profilrillen an![]()
So, gestern wieder aus der Klinik entlassen und da es mir diesmal echt gut geht (gemessen an den letzten Malen) habe ich bei meiner Tuono hinten den Bremssattel gewechselt. Nicht das es notwendig gewesen wäre - nee, halt, doch, es war notwendig, denn der alte, goldene wollte partout optisch nicht zum Titan farbenen M50 Sattel an der Front passen. Ich habe mir den neuen Sattel im Dezember hier im Forum besorgt und aus bekannten Gründen konnte ich den noch nicht einbauen. Naja, bis heute Morgen. Also nach dem Frühstück mit Kaffee in der Hand, „Rock Antenne“ eingestellt, damit man sich schön eingrooven kann und dann schön sinnig angefangen. Einige Schrauben waren ganz schön schwer zu lösen, aber am Ende hat ja alles geklappt. Morgen werde ich wahrscheinlich dann testen, ob die Bremse ihrem Zweck erfüllt - ich bin da mal ein bisschen optimistisch
. Es ist schön, wenn das Gesamtbild des Bikes immer ein wenig stimmiger wird! Aber so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch machen kann, OHNE wieder alles anzupacken…..
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Also ich bin erstaunt wie gut die Hinterradbremse an meiner neuen 660er Tuono Factory funktioniert, bin ich von Aprilia so eigentlich gar nicht gewöhnt.sieht gut aus ... ich bin für solche Details irgendwie zu faul...denk mir ... 5m entfernt ists eigentlich auch so schön...
gibt's eigentlich jemanden der sich um die HR Bremse mal ernsthaft bemüht hat was die Performance angeht? also Bremswirkung bevor der Hebel sich verbiegt?
Also die von meiner V4 und RP haben tadellos funktioniertAprilia so eigentlich
Ist das nicht Standard beim Rosso IV ?Da malt der echt seine Profilrillen an![]()
Du wirst lachen, das hatte ich echt in Erwägung gezogen. Da aber der halbe Liter dieser Farbe 80.- kostet ( und ich so schon 2 Farben, weiß für die Grundierung gekauft habe ), hab ich das dann doch verworfen ...Ist das deine erste Aprilia?
Du hättest die Profilrillen nicht nur rot färben dürfen. Italienerinnen bevorzugen zusätzlich noch weiß und grün.
Deshalb macht man das ja nur bei KTMs. Da braucht man nur 2 FarbenDu wirst lachen, das hatte ich echt in Erwägung gezogen. Da aber der halbe Liter dieser Farbe 80.- kostet ( und ich so schon 2 Farben, weiß für die Grundierung gekauft habe ), hab ich das dann doch verworfen ...![]()
Ich kann nicht sagen, das die Bremse hinten nicht funktioniert. Voraussetzt das die richtig gut entlüftet ist. In meiner Zeit, wo ich viel auf dem Kringel war, habe ich bei harten anbremsen eigentlich immer hinten mitgebremst um die Kiste zu stabilisieren. Vollbremsung hinten war und ist grundsätzlich auch kein Problem…..sieht gut aus ... ich bin für solche Details irgendwie zu faul...denk mir ... 5m entfernt ists eigentlich auch so schön...
gibt's eigentlich jemanden der sich um die HR Bremse mal ernsthaft bemüht hat was die Performance angeht? also Bremswirkung bevor der Hebel sich verbiegt?