Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Manchmal darf man auch mal Glück haben, hab wegen den Wetteraussichten die Tour Reihenfolge umgestellt.
Bin Heute auf den Lago di Naret gefahren.
Ab Morgen ist da Wintersperre und an den Schranken gibts keinen Weg vorbei.
Hab gerade mal gegoogelt was im Maggia und Val Bavone los war, da siehts ja übel aus.
2024 gab's da ein Unwetter mit Felsabbrüchen, Murenabgängen, da hat es ganze Dörfer und schöne alte Steinbrücken weggerissen.
Wie immer, die richtigen Fotos werden nachgereicht .
1000033494.webp
 
War heute in München in der Motorworld - hat mich ein Freund mitgenommen. Ein illustres Treffen von Motorradfahrern, haben sich alle in der Motorworld aufgestellt und man konnte alles mögliche an Motorräder bestaunen. Ein paar Aprilias waren auch da..
IMG_1279.webpIMG_1281.webpIMG_1282.webpIMG_1280.webp
 
Für alle die sich immer beschweren dass die Ventilspielkontrolle beim V4 so aufwendig ist. Es kann so einfach sein.
Tank runter (2 Schrauben), Ventildeckel runter. Wenn man´s gut meint nimmt man die Zündspulen raus.

Herrlich alte Japan-Technik :LOL:
Anhang anzeigen 172611

Nachgang dazu:
3 der 8 Gewinde vom Ventildeckel (Nachtrag: Gewinde der Lagerböcke) waren durch, bzw. kamen schon beim ziehen mit.
Alle 3 neu gesetzt (M7x1, sowas hat man natürlich vom letzten GSX-R SRAD Motor noch liegen).
2 davon top, bei einem war der Dom selbst so weich, dass der samt neuem Gewinde keine 8 Nm ausgehalten hat.

IMG_2913.webp

Kann man aber instand setzen (in dem Fall: lassen):

IMG_2938.webp
 
Nochmal schnell das schöne Wetter genießen.🌞

1000066994.webp1000066995.webp

Hinterreifen hat nach 4800 Kilometern noch gut 3mm Profil. Macht schon was aus ein sehr handliches Motorrad zu fahren, wo nicht ganz soviel Leistung am Gummi zerrt.1000066996.webp
 
Motoplex
Zurück
Oben