Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Manchmal darf man auch mal Glück haben, hab wegen den Wetteraussichten die Tour Reihenfolge umgestellt.
Bin Heute auf den Lago di Naret gefahren.
Ab Morgen ist da Wintersperre und an den Schranken gibts keinen Weg vorbei.
Hab gerade mal gegoogelt was im Maggia und Val Bavone los war, da siehts ja übel aus.
2024 gab's da ein Unwetter mit Felsabbrüchen, Murenabgängen, da hat es ganze Dörfer und schöne alte Steinbrücken weggerissen.
Wie immer, die richtigen Fotos werden nachgereicht .
1000033494.webp

War heute in München in der Motorworld - hat mich ein Freund mitgenommen. Ein illustres Treffen von Motorradfahrern, haben sich alle in der Motorworld aufgestellt und man konnte alles mögliche an Motorräder bestaunen. Ein paar Aprilias waren auch da..
IMG_1279.webpIMG_1281.webpIMG_1282.webpIMG_1280.webp

Für alle die sich immer beschweren dass die Ventilspielkontrolle beim V4 so aufwendig ist. Es kann so einfach sein.
Tank runter (2 Schrauben), Ventildeckel runter. Wenn man´s gut meint nimmt man die Zündspulen raus.

Herrlich alte Japan-Technik :LOL:
Anhang anzeigen 172611

Nachgang dazu:
3 der 8 Gewinde vom Ventildeckel (Nachtrag: Gewinde der Lagerböcke) waren durch, bzw. kamen schon beim ziehen mit.
Alle 3 neu gesetzt (M7x1, sowas hat man natürlich vom letzten GSX-R SRAD Motor noch liegen).
2 davon top, bei einem war der Dom selbst so weich, dass der samt neuem Gewinde keine 8 Nm ausgehalten hat.

IMG_2913.webp

Kann man aber instand setzen (in dem Fall: lassen):

IMG_2938.webp

Nochmal schnell das schöne Wetter genießen.🌞

1000066994.webp1000066995.webp

Hinterreifen hat nach 4800 Kilometern noch gut 3mm Profil. Macht schon was aus ein sehr handliches Motorrad zu fahren, wo nicht ganz soviel Leistung am Gummi zerrt.1000066996.webp

Nur zum Tanken ⛽ gefahren und den Beamer Ludwig mit Edelsprit gefüllt. War möglicherweise Saisonende für mich. Mal schauen wie es die nächste Woche läuft.
Morgen früh hab ich für 2.5 Stunden den OP Tisch in der Kieferchirurgie gebucht. Runde 12 wird das: Metallplatte raus, Hauttransplantat am Hals verkleinern und eins von den Implantaten auch wieder raus. Ich hoffe nächste Woche wieder daheim zu sein. Was hab ich Bock drauf 😔

IMG_3518.webp

Bin heute mal ein bissel mit dem Munky seiner Karrer gefahren 🏁🏍️:cool:🆒🆒 Alter isch des ne Geile Kischt bin wirklich angenehm angetan von dem Kürbis kann verstehen das der Monty1 und andere zufrieden sind 🙏 muss aber sagen man sollte scho wissen was man da macht wenn man am Hahner zieht 😂🤣😍
Bis 160 elles Tip&Top dann wird's aber kritisch mindestens für mich 🔥😛🙈 da liegt halt die RX scho Perfekter uff der Stroß 👍😘

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute mal ein bissel mit dem Munky seiner Karrer gefahren 🏁🏍 Alter isch des ne Geile Kischt bin wirklich angenehm angetan von dem Kürbis kann verstehen das der Monty1 und andere zufrieden sind 🙏 muss aber sagen man sollte scho wissen was man da macht wenn man am Hahner zieht 😂🤣😍
Bis 160 elles Tip&Top dann wird's aber kritisch mindestens für mich 🔥😛🙈 da liegt halt die RX scho Perfekter uff der Stroß 👍😘
Top beschrieben. Um noch ergänzend meine Einschätzung hinzu zu fügen: Bei der SDR hätte man sich das Getriebe sparen können. Im 2ten Gang kannste alles fahren, was mit der Kiste Sinn macht.

Vermutlich die letzte Fahrt des Jahres, auf alle Fälle aber die letzte mit der Enni.
Zuerst zum TÜV, danach schön entspannt ein paar Stunden durchs Allgäu gegondelt und zum Abschluß, an nem schönen Plätzchen, ne Handvoll Bilder für die Verkaufsanzeige in Mobile gemacht.

6.webp

Weil ich heute eh nicht arbeiten musste und weil heute angeblich der letzte schöne, sommerähnliche Tag sein sollte, hab ich noch eine schöne Runde gedreht. Erster Zwischenhalt war die Apotheke, weil ich noch ein Medikament brauchte.

Weil ich dann schon südlich von uns war, bin ich weiter südlich herum Richtung Neumarkt zum Motoroox, lokaler Mopped- und Fahrradhändler, gefahren, weil ich mich für ein neues E-Bike interessiere, dass der Motoroox vertreibt. Leider hatte der Laden zu, ich hatte prompt die Mitte der Mittagspause erwischt :rolleyes:

Weil ich nicht ne Stunde warten wollte, hab ich das Anschauen, Nachmessen und Vertrag unterschreiben auf nen anderen Tag verschoben, und gleich weiter hoch in die Hersbrucker Gegend, und von dort weiter bis nach Pegnitz und von dort weiter zum Brauereigasthof Krug, um mir einen Pott Kaffee und ein Stück Kuchen zu gönnen. Ein paar von den Straßen, die ich fahren wollte, sind leider immer noch gesperrt, aber egal, von Breitenlesau nach Hollfeld, die B 22 bis Steinfeld, und dann Richtung Süden, wieder zurück nach Aufseß, und von dort in einem kontrollierten Zickzack zurück nach Hause.

Zum Schluss noch die V4 mit E5 vollgetankt für den Winter. Ich schätze nämlich, das war ihre letzte Tour für dieses Jahr. Hat jetzt 63.500 runter und braucht über Winter definitiv noch nen neuen Kettensatz und idealerweise auch einen Fahrwerksservice.

355 km sinds geworden, und es hat Spass gemacht, wenn auch ein bischen eine Begleitung gefehlt hat.

Route: https://kurv.gr/4YQeA

20261007_125908.webp20261007_141526.webp20261007_145843.webp20261007_160046.webp20261007_161006.webp20261007_161147.webp20261007_170120.webp
1791398288338.webp

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, ich kann eure Bilder nicht anschauen.
Ob Vogesen oder Deutschland nur schönstes Wetter und ich Depp fahr voll in das Pisswetter.
Seit gestern Abend Pisst es ohne Unterbrechung
und das wird auch Morgen nicht anders.
Muss zukünftig kurzfristiger Buchen. Vor 1 1/2 Wochen lag das Regenrisiko noch bei täglich 0%.

Mein Gott, ich kann eure Bilder nicht anschauen.
Ob Vogesen oder Deutschland nur schönstes Wetter und ich Depp fahr voll in das Pisswetter.
Seit gestern Abend Pisst es ohne Unterbrechung
und das wird auch Morgen nicht anders.
Muss zukünftig kurzfristiger Buchen. Vor 1 1/2 Wochen lag das Regenrisiko noch bei täglich 0%.
Ja die gute Wettervorhersage... Auf nichts ist mehr verlass 🙈

Motoplex
Zurück
Oben