Welche Klemmung für Lenker Streetfighter

Gelre

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Eine kurze Frage an diejenigen die den Lenker der Ducati Streetfighter fahren...

Habe hier einen rum liegen und würde den gerne auf meine 1000er Tuono schrauben.

Der Lenker ist ja etwas dicker als der originale Lenker der Tuono weshalb die Klemmung ebenfalls getauscht werden muss.

Welche Klemmung habt ihr verwendet bzw welche passt wirklich?

Hallo Gelre,
habe bei meiner Tuono 1100 einen LSL AX 01 mit 28,6 mm auf die originale Klemmung 28,4 mm verbaut.
Das ganze hab ich mir von Dekra ohne Probleme eintragen lassen

Danke erstmal... der Lenker hat 28,6 also werden die von lsl wohl passen. Die originalen werde ich auf keinen Fall verwenden auch wenn das wohl einige so gemacht haben.

Danke erstmal... der Lenker hat 28,6 also werden die von lsl wohl passen. Die originalen werde ich auf keinen Fall verwenden auch wenn das wohl einige so gemacht haben.
streng genommen sind die originalen ja auch nicht legal, weil eben zu klein. Wenn du keine Probleme willst bim eintragen dann nimm einen passenden klemmblock - hab selber LSL-Lenker und Klemmblock mit 28,6mm verbaut und das ging problemlos zum eintragen.

mit der Original Klemmung (auch wenn der sicher hält keine Frage) wird's sicher nicht so einfach beim Eintragen

Eine kurze Frage an diejenigen die den Lenker der Ducati Streetfighter fahren...

Habe hier einen rum liegen und würde den gerne auf meine 1000er Tuono schrauben.

Der Lenker ist ja etwas dicker als der originale Lenker der Tuono weshalb die Klemmung ebenfalls getauscht werden muss.

Welche Klemmung habt ihr verwendet bzw welche passt wirklich?

Hab den 3 Jahre gefahren und diesen nur ausgetauscht. MICH hat das nie gestört das der SF Lenker etwas dicker war.

Er hatte auch keine verformungen im Klemmbereich oder ähnliches.

Gruß Markus

Ich fahre den auch schon seit 3,5 Jahre. Mit org klemmung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mal ne blöde Frage. Muss man nen anderen Lenker eintragen. Iss das so offensichtlich das es auffällt.

Mal ne blöde Frage. Muss man nen anderen Lenker eintragen. Iss das so offensichtlich das es auffällt.
kommt drauf an. rein rechtlich betrachtet musst du den eintragen lassen (in Österreich) dazu brauchst du dir ABE und da steht z.B bei meinem LSL Lenker drinnen dass du Klemmblöcke mit 28.6mm durchmesser brauchst.

und jetzt unter uns. die Originalen halten auch - es bleibt halt nur ein Spalt da der Originallenker dünner ist.

Ob das wem auffällt oder nicht liegt an der Gründlichlichkeit von dem der dich kontrolliert - wenn der Beamte was merkst fährste aber sicher nicht mehr weiter

dazu noch nen denkanstoß. ne neue Tuono kostet in Österreich über 20tausend. nen Lenker 100dert. und die Klemmblöcke nicht mal 80. müsst ihr wissen ob ihr da sparen und das riskieren wollt

Nachdem ich keinen Stress mit der grünen Fraktion haben wollte, bin ich zu DEKRA gefahren und hab den LSL AX01 auf originale Klemmung eintragen lassen. Überhaupt keine Nachfragen oder Probleme. Hab nur zu Anfang erwähnt, das ich das ABE Gedöns nicht immer mitführen möchte.

Also mir geht es ja zunächst mal nicht vorrangig darum was eintragungsfähig ist oder nicht sondern darum was funktioniert. Und nen Lenker in ne Klemmung zu quetschen, die für nen halben Millimeter weniger ausgelegt ist, geht für mich garnicht - völlig egal ob mir das wer einträgt oder nicht. Wurde hier an anderer Stelle schon erörtert und die Argumentation macht für mich absolut Sinn. Eintragen ist aber mittlerweile auch geklärt und geht klar.

Ich hab meine mit 28,5mm aufgerieben.
Hatte dabei parallel die Feststellung, dass die Klemmen alles andere als rund sind. Vorallem im Bereich zur Trennstelle ist hier der Durchmesser nicht mal 28,3mm.
Mit der Maßnahme funktioniert der 28,6mm Lenker genauso wie der 28,3mm ohne Einschränkung.

Wie sieht es mit den Gaszügen aus müssen diese bei m LSL X 01 Lenker verlängert werden? Und wie ist es mit den anderen Leitungen ( Stahlflex der Bremspumpe usw.)?
Danke für euere Antworten und Erfahrungen.

Wie sieht es mit den Gaszügen aus müssen diese bei m LSL X 01 Lenker verlängert werden? Und wie ist es mit den anderen Leitungen ( Stahlflex der Bremspumpe usw.)?
Danke für euere Antworten und Erfahrungen.
Ich hab nen LSL X01 auf ner 2014er Tuono - da passt alles plug&okay.

o\=/o Gesendet von meiner alten Schreibmaschine o\=/o

Motoplex
Zurück
Oben