Welchen Reifen fährt ihr in 2016

Welche reifen fährt ihr in 2016

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
Also.. der Angel GT geht auch vorne auf die Kante, könnte ein wenig handlicher sein und ich habe auf 500km Pyrenäen nur wenig Defizite gegenüber einem Sportreifen feststellen können. Das Ding ist gut. Zur Haltbarkeit kann ich nach dem Urlaub mehr sagen.

Ich probier das aus. Den Pirelli SC bin ich mit 2.1/2,2 gefahren, den CSA3 fahre ich derzeit mit 2,4/2.6 und werde hinten vermutlich noch mal auf 2.7 hochgehen.

Naja, ich traue mehr dem Hersteller der Reifen als dem Hersteller der Felgen...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich vertraue mehr denjenigen der das motorrad konstruiert hat und ausreichend getestet, bevor er es auf den markt bringt. Nicht denjenigen vertrauen der 100000 unterschiedliche motorräder testen muss für mehrere reife...das ich bezweifle das er auch gemacht hat.

Ich vertraue mehr denjenigen der das motorrad konstruiert hat und ausreichend getestet, bevor er es auf den markt bringt. Nicht denjenigen vertrauen der 100000 unterschiedliche motorräder testen muss für mehrere reife...das ich bezweifle das er auch gemacht hat.

Es ist doch Quatsch für ein Motorrad einen Luftdruck festzulegen. Es ist der Reifen der damit leben muss.

Im Rahmen von +/-20% um _irgendeine_ Empfehlung herum, ist das imho vollkommen egal. Sicherheitsmäßig spielt das keine Rolle, da sucht man halt was, was funktioniert mit Fahrwerk, Fahrstil, Fahrbahn...

Ich Fahren den Rosso 3 mit V 2,5 u. H 2,8 und hatte noch kein Problem mit rutschenden Reifen.

Man kann davon ausgehen das die vom Hersteller angegebenen Luftdruck funktionieren, wurden sicherlich bei der Freigabe ausreichen getestet. Aber nicht jeder Fahre hat das Traum Gewicht von 70 KG und wiederum passen viele ihr Fahrwerkseinstellung individuell an.

@nairolF

Das kann ich bestätigen der Angel GT hat super auf meiner alten KTM 990 SMR funktioniert.

Rosso3 mit 2.5 vorne und 2.8 hinten, beim rausbeschleinigen war meine Tc(5) sehr oft in arbeit. Dann runter auf 2.3/2.5 und die ist seitden nicht mehr angegangen

Rosso3 mit 2.5 vorne und 2.8 hinten, beim rausbeschleinigen war meine Tc(5) sehr oft in arbeit. Dann runter auf 2.3/2.5 und die ist seitden nicht mehr angegangen

Hmmm, interessant. Habe trotzdem ein "Problem" mit solchen Drücken. Ich finde das fahren wird schwammiger. Wie businesskasper richtig schrieb. Jeder sucht sich seinen individuellen Wohlfühldruck.

Bin den Pipo3 jahrelang mit 2,5/2,9 gefahren und hatte ausser auf dem Kringel nie ein Problem. Und das war noch die Suzi ohne TC.

Wenn Du mit Gepäck gschwind mal auf der Autostrada nach Genua bretterst um die Fähre nach Sardinien zu kriegen sind mir 2,5 unheimlich. Ich stell mir dann immer einen walkenden Reifen vor den ich gerade foltere. Aber das ist vermutlich mein privates Kopfkino.:ROFLMAO:

Mir stellt sich erst mal die Frage, wann /wie/w
o u mit was die geposteten Luftdruckangaben gemessen werden.
An der Tanke mit Automat?
An der Tanke mit mobilem Gerät?
Zuhause mit Luftdruckprüfer? digital?
Zuhause mit Manometer ?
Vor der Fahrt/ während der Fahrt/ nach der Fahrt?

Ich für mich habe folgende Erfahrungen als für mich passend empfunden
PiPo3. 2,5/2,9 ( darunter wird zu warm und schwammig)
CSA2. 2,45/2,75 ( darunter flatterneigung, darüber ok,mehr Verschleiß)
CSA3 2,45/2,85
Pirelli SC SP 2.4/2,6 ( darunter leidet Handlung, darüber zu hart)
Metzeler M7 RR 2,5/2,85-2,9 ( darunter, schwammig und wenig Gefühl)
Gefahren zu 99% auf LS, sehr sportlich

Jeep, stimmt(y)
Ich teste immer in 0,05- er Schritten..... Obschon ich weiß dass sich das dann wohl bei Betriebstemperatur egalisiert.... Aber Pers.- Limitfahren ist eben Kopf- u Bauchsache:D:LOL::D
Luftdruckprüfung u Einstellung fast jeden Morgen bevor ich losfahre.( also Kaltreifendruck)

P.s. Wirst lachen, ich mach auch nach 3-4 Turns auf der Hausstrecke auch immer ne Ziggilänge Pause um die Reifen etwas abkühlen zu lassen....
Hier fällt auf:
Metzeler Vorderrad kühlt extrem schnell ab, HiRad auch recht schnell ( Paarung kühlt am schnellsten von allen von mir gefahrenen)
PiPo am langsamsten
CSA2 auch eher langsam

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben