Welchen Reifen fährt ihr in 2016

Welche reifen fährt ihr in 2016

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
Hab meinen ersten M7RR jetzt runter.
Hatte hinten einen 200er drauf und bin gespannt wie sich der 190iger jetzt macht.
Laufleistung war jetzt 4500km hätte aber noch die 500km geschafft.

Habe auch mit 2.300 km meinen 1. Satz M7RR gewechselt u wieder den selbigen Satz drauf gemacht (also 200- er am HiRad)
War vollauf zufrieden, also gab es keinen Grund mich nach was anderem um zu sehen....
Habe nun 3 Favoriten Paarungen
CSA2 ( sehr gut, aber Zuwenig Laufleistung)
Super Corsa SP ( Mega geil, aber viel zu wenig Laufleistung)
M7 RR ( sehr gut, Laufleistung bisher am meisten)

Habe auch mit 2.300 km meinen 1. Satz M7RR gewechselt u wieder den selbigen Satz drauf gemacht (also 200- er am HiRad)
War vollauf zufrieden, also gab es keinen Grund mich nach was anderem um zu sehen....
Habe nun 3 Favoriten Paarungen
CSA2 ( sehr gut, aber Zuwenig Laufleistung)
Super Corsa SP ( Mega geil, aber viel zu wenig Laufleistung)
M7 RR ( sehr gut, Laufleistung bisher am meisten)

Dann fehlt nur noch der Rosso III in Deiner Sammlung. Eine echte Alternative zum M7 weil besser. Laufleistung weiss ich noch nicht, Regen auch nicht, aber sonst überlegen.

Hi, stimmt!:LOL:

Den sollte ich wohl unbedingt noch testen....
Pirelli ist halt leider immer so sparsam mit der Profiltiefe am Neureifen... Dazu dann noch die weichere Gummimischung ( da ja Karkasse Steifheit bringt) und somit halt top Grip und Verschleiß.....
Denke ich

Der Rosso3 hat an den Flanken sogar etwas mehr Profil als der M7. Laufleistung ist vorne auf jeden Fall etwas höher.

Tja Ihr "zwingt" mich ja gerade zu den Reifen als nächstes auszuprobieren:LOL:
Obs dieses Jahr noch klappt liegt am Wrrer u den Temperaturen die kommen....:rolleyes:

Auf jeden Fall! Auf 2-3 hundert Kilometer kommt es da sicher nicht an.
Finde trotzdem super, dass die genau so lang bzw. vorne sogar länger halten als der M7 ;-).

Auf jeden Fall! Auf 2-3 hundert Kilometer kommt es da sicher nicht an.
Finde trotzdem super, dass die genau so lang bzw. vorne sogar länger halten als der M7 ;-).
Stimmt(y)
Tja da bin ich mal gespannt u lass mich ( gerne) positiv überraschen:D
Sollte dem so sein fände ich das Mega geil, da der Super Corsa SP ja bisher der beste Reifen war ( Fahrperformance) nur eben halt extrem kurze Laufzeit ( bei mir).
Sollte das beim Rosso 3 in der Performance annähernd so sein, wäre das der Treffer.......

Ich drück die Daumen ;-). Der SC SP hatte bei mir inkl. Einfahrzeit vorne nur 1800km bis zur Legalitätsgrenze von 1,6mm Profiltiefe gehalten, der HR ca. 2800km. Beim Rosso3 werden wie es bis jetzt aussieht locker 5k drin sein (bremse selten scharf in Kurven hinein). Hinten rechne ich so mit 3500-4000 km. Da waren allerdings auch ein paar hundert Kilometer gemütliches Rollen zu Vince wegen Garantieabwicklungen bei.

Den 1. Satz SCSP lies ich mit dem 1.000 km KD tauschen, der 2. Satz müsste ich illegal um 900 km wechseln...
Bin aber selber schuld, denn ich bin nie Strecke gefahren sondern nur " hausstrecken" gebolzt.
Sollte der Rosso3 mit Streckenfahrten u. " Hausstrecken" im mix ca 3000 km halten wäre es super

Zuletzt bearbeitet:
Den 1. Satz SCSP lies ich mit dem 1.000 km KD tauschen, der 2. Satz müsste ich illegal um 900 km wechseln...
Bin aber selber schuld, denn ich bin nie Strecke gefahren sondern nur " hausstrecken" gebolzt.
Sollte der Rosso3 mit Streckenfahrten um " hausstrecken" im mix ca 3000 km halten wäre es super

Wie geht das den?!?! 50° Schräglage, 10k umdrehungen und voll das gas aufreißen bei jedem kurven ausgang?!?

Wie geht das den?!?! 50° Schräglage, 10k umdrehungen und voll das gas aufreißen bei jedem kurven ausgang?!?
Sorgenhirn ausblenden
Schlechtes Gewissen abschalten
Auf Gott vertrauen
Reifen gut warm fahren
Nichts tun was erzwungen ist
Strecke abfahren und Sicht Kontrolle
Spasshirn auf 100%
Nicht nach Werten schauen sondern voll auf die Linie konzentrieren
Der V4+ich u die nächste Kurve, der V4+ich u die nächste Kurve, der V4+...... Kurze Pause, der V4+ich......... Direkt wieder heim fahren

Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Rosso3 mit Streckenfahrten um " hausstrecken" im mix ca 3000 km halten wäre es super

glaube ich nicht dass Rosso III 3tkm aushält .....

bei mir war M7RR bei 4-4,5tkm schon illegal
S21 bei 2,7-3tkm illegal
CSA3 auch so bei 2,7-3tkm illegal.

Diese Einstellung bekomme ich zu 80% nur auf den Kringel hin.
Auf der Straße nicht langsam aber Geschmeidig. :cool:

Kauf dir einen Tourenreifen haben sie gesagt. Der hält, haben sie gesagt. Jetzt bin ich knapp vor Portugal und der Angel GT ist nach 2500km an den Flanken weg. Mitte noch reichlich. Also ein schlechterer Sportreifen mit dem man auch 1000km geradeaus fahren kann. Spritverbrauch übrigens zwischen 6,2 und 7l.

Kauf dir einen Tourenreifen haben sie gesagt. Der hält, haben sie gesagt. Jetzt bin ich knapp vor Portugal und der Angel GT ist nach 2500km an den Flanken weg. Mitte noch reichlich. Also ein schlechterer Sportreifen mit dem man auch 1000km geradeaus fahren kann. Spritverbrauch übrigens zwischen 6,2 und 7l.
....oder eben einfach ein Tourenreifen, in der Mitte hart.... An den Flanken brauchen die auch Grip also weich.
Hier gehen die Entwickler wohl davon aus dass die Beschleunigungen hauptsächlich erst in der senkrechten Phase getätigt werden und in der Schrägphase eher Rollen bzw. Stabiltätsgas gegeben wird.

Ich bleibe dabei - mehr als einen Angel GT benötigt fast niemand auf der LS.
Immer & immer wieder - der beste Reifen ever: Dunlop Sportsmart 1.
Unerreichte Laufleistung und in der jeder Lebenslage Grip.

Zum SS1 gebe ìch dir Recht. Nur war der Angel schon bei 1500km Pyrenäen an der Verschleissgrenze und haben einen hohen Anteil an engen Gassen mit Rollsplitt und Kühlung. Die letzten 1000km habe ich in Kurven das Gas konstant gehalten.

Anhänge

• 20160926_091224.jpg
    20160926_091224.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 113
Motoplex
Zurück
Oben