Welcher Aprilia-Händler taugt was?

Okay,
Shit!
Nur bei der Aprilia oder haste das Problem beim gesamten Moppedfuhrpark?

Habe jetzt nicht alle 9 Seiten durchgesehen aber ich habe meine Maschine bei Motorrad Klein in Dillingen gekauft und dort auch bisher den ersten Service gemacht. Ich denke die Presse hat schon oft genug über den Klein berichtet. Er hat von allem Ahnung ist Öhlins Stützpunkthändler, hat einen Prüfstand und ne Werkstatt die man nur VORBILDLICH nennen kann.
Da ich bisher noch nix größeres hatte kann ich jetzt nicht sagen wie es sich bei Problemfällen verhält aber von der Kompetenzseite her ist man da wohl bestens aufgehoben!

-Philipp

Heute musste ich leider feststellen, dass manch ein Händler der den Prime Status genießt diesen nicht bietet. Mal ganz abgesehen davon dass ich heute bei 5 antelefonierten Händlern 3 mal die Frage gestellt bekommen habe wo ich das Motorrad gekauft hätte. Einer aus dem HN Raum äußerte sich auch gleich, dass er kein großes Interesse daran hat meinen 1000er KD durchzuführen wenn das Moped nicht bei Ihm gekauft wurde. Als auch die Aussage von einem anderen Händler aus Bad Boll dass nicht nach Aprilia Zeitvorgaben abgerechnet wird auf die Frage hin mit welchem Betrag ich ca. für den Service zu rechnen hätte. Emotec bei Leoberg vergibt bis Weihnachten keine Termine mehr. Ein darauf warten war bei keinem Händler möglich auch kein Samstagstermin. Werkstattvorlauf außer Emotec ca. 2 Wochen bei einem 3 Wochen. Bei der Frage welches Öl verwendet wird war teilweise von Motul 7100 und 10w50 und Elf 5w40 die Aussage. Da ich mein Motorñrad täglich benutze und den Arbeitsaufwand kenne wäre mir bei einer Anreise von 100 KM ein Wartetermin natürlich am liebsten gewesen. Jetzt hab ich die Qual der Wahl :-) Grüße aus dem Ludwigsburger Raum.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Heute musste ich leider feststellen, dass manch ein Händler der den Prime Status genießt diesen nicht bietet. Mal ganz abgesehen davon dass ich heute bei 5 antelefonierten Händlern 3 mal die Frage gestellt bekommen habe wo ich das Motorrad gekauft hätte. Einer aus dem HN Raum äußerte sich auch gleich, dass er kein großes Interesse daran hat meinen 1000er KD durchzuführen wenn das Moped nicht bei Ihm gekauft wurde. Als auch die Aussage von einem anderen Händler aus Bad Boll dass nicht nach Aprilia Zeitvorgaben abgerechnet wird auf die Frage hin mit welchem Betrag ich ca. für den Service zu rechnen hätte. Emotec bei Leoberg vergibt bis Weihnachten keine Termine mehr. Ein darauf warten war bei keinem Händler möglich auch kein Samstagstermin. Werkstattvorlauf außer Emotec ca. 2 Wochen bei einem 3 Wochen. Bei der Frage welches Öl verwendet wird war teilweise von Motul 7100 und 10w50 und Elf 5w40 die Aussage. Da ich mein Motorñrad täglich benutze und den Arbeitsaufwand kenne wäre mir bei einer Anreise von 100 KM ein Wartetermin natürlich am liebsten gewesen. Jetzt hab ich die Qual der Wahl :) Grüße aus dem Ludwigsburger Raum.

Hab gedacht bist in Knittlingen bei Benedini

Hab gedacht bist in Knittlingen bei Benedini

Hallo Walter,

nein bei Benedini war ich noch nie,
hatte aber mit ihm telefoniert, der ist gerade ziemlich ausgebucht,
hat derzeit 3 Wochen Vorlauf.
So wie es ausschaut nehme ich den etwas weiteren Weg
auf mich und gehe zu meinem Händler.
Da bekomme ich auch kurzfristig einen Wartetermin.

Grüße Ternes

Ich könnte Donnerstag anbieten, aber es sind schön 400 KM vom Ludwigsburg zu mir (y)(y)
Einzige ist , du müsstes mir VOR der insp sagen ob du ein cockpit update brauchst :LOL::LOL:

Obwohl ich eigentlich Problem damit habe zu posten, wie gut oder wie schlecht doch ein Händler ist. Wäre es vielleicht sinnvoller eine Liste nach PLZ oder Bundesländer sortiert zu erstellen.

Frage an die Admins?

Kannst nicht machen.

Ein Händler kann fachlich ein TOP-Mann sein. Richtet jedes Problem. Und trotzdem kommst mit ihm nicht aus weil er "menschlich" nicht so kann wie du es gerne hättest.
Der andere lullt dich ein, tüttelt dich ein, ist ein bomben Verkäufer und Schwätzer, aber wenns Probleme gibt ist nichts mehr.

Ist immer eine Sache zwischen 2 Personen.

Da müsstest eine Kategorie mit Fachlich, Menschlich, Abwicklung Garantie usw.....................einrichten.
Und zweitens wird der Forumsinhaber WSC Neuss sowas gar nicht machen. Dass in seinem Forum AP-Kollegen direkt bewertet werden.

Ich könnte Donnerstag anbieten, aber es sind schön 400 KM vom Ludwigsburg zu mir (y)(y)
Einzige ist , du müsstes mir VOR der insp sagen ob du ein cockpit update brauchst [emoji38][emoji38]
Vince herzlichen Dank ich weiß das sehr zu schätzen, ich wollte ja einen hier in der Nähe haben der unkompliziert ist:-) scheint so als hätte ich einen gefunden. Vielen Dank für dein Angebot.

Grüße Ternes

Obwohl ich eigentlich Problem damit habe zu posten, wie gut oder wie schlecht doch ein Händler ist. Wäre es vielleicht sinnvoller eine Liste nach PLZ oder Bundesländer sortiert zu erstellen.

Frage an die Admins?
Von negativen Äußerungen möchte ich auch absehen wollte mit meinem Beitrag nur für meine Umgebung ein Feedback geben. Klar ist es immer schwierig das so zu verpacken dass sich keiner auf den Schlips getreten fühlt. Grüße Ternes

Von negativen Äußerungen möchte ich auch absehen wollte mit meinem Beitrag nur für meine Umgebung ein Feedback geben. Klar ist es immer schwierig das so zu verpacken dass sich keiner auf den Schlips getreten fühlt. Grüße Ternes

Genau wenn wir nur die guten Händler Posten ist das völlig ausreichend, denke ich :whistle:

Und warum sollen wir die negative Meinung nicht äußern!?
Die guten, die sind schon bekannt. Nur was ist mit nicht guten Werkstätten und Händlern??

Zuletzt bearbeitet:
meine Bella habe ich beim Ginzinger in Traun Österreich gekauft.

Sandro - der Motorradverkäufer und Marina - Bekleidung sind dort "einsame" Spitze
Alles andere zum vergessen. Leider.
Ich repariere meine Lolita bei https://firmen.wko.at/Web/DetailsKontakt.aspx?FirmaID=3333bc4c-1e21-4d12-b646-1dce675bc97b

Seas !
Was hältst du vom Ginzinger in Ried ???
Der Welser Stützpunkt war ja im Frühjahr mir gegenüber nicht gerade "verkaufsfreudig" (hat mich nach 2 od. 3 Anrufen bis jetzt nit zurück gerufen).

da Fritzl

Seas !
Was hältst du vom Ginzinger in Ried ???
Der Welser Stützpunkt war ja im Frühjahr mir gegenüber nicht gerade "verkaufsfreudig" (hat mich nach 2 od. 3 Anrufen bis jetzt nit zurück gerufen).

da Fritzl

in Ried war ich nicht. Nur ein bzw. zwei mal telefoniert,

Was Verkauf angeht ist Sandro in Traun wirklich Nr. 1 Österreichweit !! Preisgekrönt seitens Aprilia ist er auch!

Werkstatt - Markus Kopa!!!

ok - dann teste ich im Frühjahr mal die Werkstatt (ist doch näher als Ried) - merci (y)

Kannst nicht machen.

Ein Händler kann fachlich ein TOP-Mann sein. Richtet jedes Problem. Und trotzdem kommst mit ihm nicht aus weil er "menschlich" nicht so kann wie du es gerne hättest.
Der andere lullt dich ein, tüttelt dich ein, ist ein bomben Verkäufer und Schwätzer, aber wenns Probleme gibt ist nichts mehr.

Ist immer eine Sache zwischen 2 Personen.

Da müsstest eine Kategorie mit Fachlich, Menschlich, Abwicklung Garantie usw.....................einrichten.
Und zweitens wird der Forumsinhaber WSC Neuss sowas gar nicht machen. Dass in seinem Forum AP-Kollegen direkt bewertet werden.

Wen du beides willst, unterhaltsam und fachlich top-Mann dann bist du bei Rolland-wsc neuss am besten aufgehoben. Nicht nur er, sondern alle fachkräfte die er hat! Ich hab nicht zuffälig eine händler gesucht und an Rolland gestolpert, sondern im netz alles mögliche durchgelesen um einen in meiner umgebung zu finden. Ob hier im V4 foroum oder in anderen foren, Rolland wird nur gelobt

Es ist schon ein Armutszeugnis, dass Aprilia Händler nicht nach Aprilia Zeitvorgaben abrechnen. Bei mir war das bei einem Gewährleistungsfall so.
Geht gar nicht.
Die Motorräder die Aprilia baut sind meistens richtig scharfe teile, aber der Service muss auch passen.

Da ist das Händernetz schon dünner als bei andern, und man wird dann noch in eine Zweiklassengesellschaft eingeteilt.

Was passiert denn wenn ich meine in Hamburg gekauft habe und dann nach Stuttgart umziehe?

Motoplex
Zurück
Oben