Welcher Auspuff

vllt geht der ganz genau und zeigt die wirkliche Geschwindigkeit an :D also bis 292 gehts ja relativ fix und danach dauerts schon weng.. Kumpel ist mir aber hinterher gefahren mit ner ZX10R und der ist 299 gefahren...

Zeigt der Tacho eig. 300 an? Weil bei dem Video von Alex Hofmann in Mugello zeigt er ja 300km/h an.. letztens bin ich mal kurz auf 299 gekommen, auf der A9 mit Gefälle :D und bei der VMax Anzeige stand 300..

Ich bringe 71kg auf die Waage und bin 1,78m .. also daran sollte es nicht scheitern :D ... ach und nochwas, ich quetsch mich ab und zu schon so hinters Schild/aufn Tank, das ich kaum noch Atmen kann :mrgreen:

Ja auf die Tachos kann man sich eh nicht verlassen... :-/ Würde man sagen da Alex Hofmann eig eine Standart factory aprc ohne apx Steuergerät o.ä fährt sollte der Tacho 300 anzeigen eigentlich...ich werds bei gelegenheit mal testen :-P

Hallo zusammen,

Ist es wirklich so das der Akra slip on mit Kat die RSV leiser macht?
Würdet ihr trotzdem dazu raten? Sound und auch Leistung sind mir wichtig! Optik natürlich auch:)

Ciao

Gino

Ja macht er. Aber er klingt dumpfer, und das ist geil! Optisch bombe, sound dumpf aber leiser, leistung bleibt!
lg max :)

da der originale sone brülltüte ist, ist er leise. im vergleich zu anderen mopeds immer noch mit abstand der beste klang :)
Deutlich...mhhh...wie definierst du das? Mal sehen wann sich die 80% der Akra fahrer melden^^

Kann dir evtl. In Kürze berichten.
Hab die 2013er mit serien Topf und wechsle auf den Akra.
Wobei wenn er nur wenig leiser ist bin ich nicht böse. Meine ist nach 2 stunden fahrt dermassen laut im Teillastbereich, das ich bald mal Kopfschmerzen bekomme..

Hab ne 2011er...frage mich nur ob es sich lohnt so "viel" Geld dafür zu investieren.

Hab ne 2011er...frage mich nur ob es sich lohnt so "viel" Geld dafür zu investieren.

ob es sich lohnt, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden..
ich hab mir den Bodis P-Tec 2 mit Katrohr geholt, habe 750€ gezahlt. Ich brauche dafür kein Racing ECU, der Topf hat nen richtig geilen Klang und Leistungseinbußen habe ich auch keine gemerkt.

Hat der ne e-nr? Legal wäre auch gut..ich hab keine guten Erfahrungen mit der rennleitung...Akra gefällt mir nur möchte ich nicht das die bella sich hinterher wie ein mofa anhört...etwas einbussen beim sound nehme ich gern in kauf...

dann nimm den Akra mit Kat und gut ;) Brauchst keine racemap, hast kein Stress mit den rennleitung und wie ein Mofa hört sie sich damit auch nicht an.
Der P-tec hat eine E-nummer allerdings müsste man ihn um es ganz legal zu haben eintragen lassen in den Fzgschein und eine Geräuschmessung durchführen ...sprich einzelabnahme was je nach dem sehr teuer sein kann ohne Garantie auf Erfolg (bestehen dieser geräuschmessung)

dann nimm den Akra mit Kat und gut ;) Brauchst keine racemap, hast kein Stress mit den rennleitung und wie ein Mofa hört sie sich damit auch nicht an.
Der P-tec hat eine E-nummer allerdings müsste man ihn um es ganz legal zu haben eintragen lassen in den Fzgschein und eine Geräuschmessung durchführen ...sprich einzelabnahme was je nach dem sehr teuer sein kann ohne Garantie auf Erfolg (bestehen dieser geräuschmessung)

und warum sollte man diese eintragung mit dem akra nicht machen müssen?

Ja, der P-Tec hat eine E-Nr und der Kat hat auch eine (eigene) e-nr. Hatte damit bisher keine probleme bei den kontrollen.
in der stadt fährt es sich angenehm, aber wenn man den hahn aufdreht, dann geht selbst mit killer ganz schön die post ab.

weil der Akra Slip-On mit Kat eine EG Genehmigung hat. Der Bodis eine E1 nummer. Das ist ein Unterschied.
Die E-Nummer auf dem Bodis bringt theoretisch garnix weil er trotz dieser Nummer im Fzg-Schein eingetragen sein muss. Die Nummer auf KAT und ESD sind dafür da, dass man den Auspuff mit KAT überhaupt eintragen kann.

Ich habe ja nicht behauptet, dass man Probleme mit dem Bodis bekommt, allerdings ist es einfach nicht legal ihn eeinfach so zu fahren , egal ob mit oder ohne KAt, das ist fakt.
Ich fahre den ohne Kat und mit anderem Eater, aber ich bin mir dessen bewusst dass es so nicht richtig legal ist ;)
Und danach hat er schließlich gefragt.

Also dachte schon an e nr...der akra sollte wenn auch gekürzt werden..wird der dadurch lauter?

Ja da hat V4Freak recht.
Die E-Nr. ist zwar gut und schön, reicht auch meist bei Kontrollen, aber GAAAANZ legal nur mit EG-ABE.
Deswegen bietet RSI den Bopdis ja mit Eintragung, also möglich ist es. Doch da bist du dann beim Preis vom Akra :) Wie du willst...

Entweder er bleibt gleich laut oder wird lauter. Habe beides schon gehört/ gelesen.

Also hat der Bodis (SB1 und auch P-Tec2?) eine E-Nr? Einschubkat möglich? Irgendjemand damit Probleme mit der Rennleitung gehabt? Für TÜV immer Originaltüte ran?

Nein keine Probleme bisher, und man bekommt Ihn definitiv auch komplett legal eingetragen , siehe RSI.
Am einfachsten ist das ganze natürlich wenn man die FzgSchein Kopie einer RSV4 hat, wo der Bodis bereits eingetragen ist. Dann sieht die welt auch Preislich ganz anders schon aus^^

Motoplex
Zurück
Oben