Welcher Auspuff

hab ich nicht das ganze grade geschrieben?

Ich habe den Bodis P-Tec2 mit Katersatzrohr (quasi einschubkat!?) und es haben auspuff und kat eine e-nummer. Wurde bereits angehalten und akribisch kontrolliert, und sie hatten keine Einwände gegen den Topf. Beim Tüv (bei uns die Begutachtung) war der prüfer richtig beeindruckt vom bodis. klar ist der topf laut, aber denen kommts auf die abgaswerte an, und die habe ich eingehalten, also keine probleme :hypno:

Wenn die Nummer vom Bodis und vom KAT in deinem FzgSchein eingetragen sinddann herzlichen Glückwunsch denn dan bist du 100% legal unterwegs. Ohne diese EIntragung fährt man genauso legal/illegal draussen rumm wie mit ner Austin Tüte drann.... nur dass es eben dort bei einer Kntrolle auffällt sofort und beim Bodis nicht. Das bedeutet aber ja nicht automatisch dass der Bodis einfach so wie er ist lgal zu fahren ist. Nur das eben der Großteil der Rennleitung nicht so den Blick dafür hat.... die gucken in der Regel einfach E-nummer -> check , db-eater -> check eventuell noch ob die Auspuffklappe eingehakt ist. und das wars.

Ich könnte wetten ich halt sogar die Abgaswerte ohne KAT ein ,mit richtig ehiß gefahrenen Motor und im R Modus ;)

Wenn du ein gutachten mit Geräuschmessung und Abgasmessung hast und die Sachen im Schein stehn würd ich mich sehr freuen wenn du mir davon Kopien zukommen lassen könntest. Denn dann muss ich nicht eine teure EInzelabnahme bezahlen um 100% legal unterwegs zu sein.

nein, ich habs nicht im fahrzeugschein stehen. das ist bei uns unendlich schwierig und kompliziert, sowas eingetragen zu bekommen... und es ist wirklich so, dass 99,5% aller kontrollen nur auf killer und e-nr schauen. von auspuffklappe wissen die garnix, und selbst kat schauen die wenigsten...
ich werd so weiterfahren und mir das eintragen ersparen, denn in den ganzen 6 jahren die ich jetzt fahre hats nur 1 mal probleme mit dem zubehörtopf gegeben, und zwar weil ich keinen killer drin hatte. gefahren bin ich nen BOS, nen Akra, und zwei Bodis. Thema war immer nur E-Nr und Killer..

Das weiß ich ;)
Ich wollte nur festhalten, dass der Bodis rein theoretisch so nicht legal ist. Wie gesagt ich fahre auch so, nichtmal mit Kat, bin vorher an meiner K6 einen K8 Bodis gefahren....man kann sich sicher vorstellen wie laut das ist, wenn man sieht dass man zb so einen Ixil auf einer K8 fahren kann und das ding immernoch leise ist dank dem Kat. :D Und bei mir haben sie sogar über funk die e-nummer gecheckt... nur blöd dass sie mich nach dem Bj gefragt haben und ich 08er gesagt hab...^^

Wie gesagt in der regel merkt es keiner, nur sollte schon geklärt sein, dass der Bodis im Grunde nicht legal ist wenn man ihn nicht einträgt und so kam es für mich in deinen Posts rüber ;)

okay. ich denke, wir sind uns einig... mir ist shcon bewusst, dass er erst 100% legal ist wenn er im fahrzeugschein steht, aber normalerweise hat man auch ohne eintragung keine probleme :)-prost-

Kauf dir einfach den Bodis über RSI, da haste für 890 tacken( glaube ich) gleich die Eintragung dazu und musst nix abnehmen. Mit Kat im Rohr.

Ansonsten ja, fürn TÜV die Oripott ran.

Luxxor, du sagst Katersatzrohr ( quasi Einschubkat). Du meisnt das richtige, sagst aber das falsche ^^ Kat ERSATZ rohr. Das wäre ein Rohr ohne Kat. Du hast das Katrohr :)

Kauf dir einfach den Bodis über RSI, da haste für 890 tacken( glaube ich) gleich die Eintragung dazu und musst nix abnehmen. Mit Kat im Rohr.

Ansonsten ja, fürn TÜV die Oripott ran.

Luxxor, du sagst Katersatzrohr ( quasi Einschubkat). Du meisnt das richtige, sagst aber das falsche ^^ Kat ERSATZ rohr. Das wäre ein Rohr ohne Kat. Du hast das Katrohr :)
achjo stimmt, du hast recht xD da hab ich mich falsch ausgedrückt... ich meine wie du schon sagst das Katrohr :danke:

Ich steh auf den P tec 2:) ich glaub ich riskiers...beim mike ist dann doch alles dabei oder? Rohr, haltet usw.....einschubkat kann ich nachrûsten oder nicht?

nee, das ist ja im rohr. Also wie beim Akra, race und katrohr. Bestell einfach gleich den P Tec mit Katrohr, kostet 100 euro mehr.

Allerdings würde ich bei dem geld gleich mit tüv alles haben wollen...

nee, das ist ja im rohr. Also wie beim Akra, race und katrohr. Bestell einfach gleich den P Tec mit Katrohr, kostet 100 euro mehr.

Allerdings würde ich bei dem geld gleich mit tüv alles haben wollen...

den p-tec bekommst du bei speer racing, den SBP-1 beim Mike.
also meinen, den P-Tec solltest du dir entweder bei Speer oder mit fertiger Eintragung bei RSI holen.

Anhänge

• IMG_2564.jpg
    IMG_2564.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_25322.jpg
    IMG_25322.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 48
kann man bei bedarf auch nachrüsten. Du wirst es nicht bereuen. Ich weiß nicht wie der Sound mit dem Ptec eater ist und mit kat aber meine klingt obwohl der ganz neu ist echt bombastisch...(habe ihn mit SB1C eater und ohne Kat bei Speer direkt bestellt)

edit: bei Akra handelt es sich nicht um einen EInschubkat, bei Bodis hingegen schon, also alles im nachinein auch nachrüstbar ;)

nachdem ich ja letztes jahr den SBP-1 OHNE kat hatte und jetzt den P-tec 2 MIT kat, kann ich sagen, dass der Kat vom Sound eigentlich nix wegnimmt... das was den sound wirklich EXTREM verändert ist der killer... das ist als wärs ein anderes bike, wenn man den rausnimmt :twisted:

Gibt weder das Eine noch das Andere bei mir LuXXor. Aber der P-Tec II ist wirklich Sahne.-prost-

bisher hab ich das einml gemacht und muss sagen das es einfach nur seeehr laut ist ohne Killer :D wirklich sehr. aber natürlich auch sehr geil!

Ich sag's immer wieder, der schlawi ist ein skrupelloser Verbrecher durch und durch:-)

Ich sag's immer wieder, der schlawi ist ein skrupelloser Verbrecher durch und durch:-)

definitiv ^^ bin den p-tec 2 mal ohne db killer gefahren, danach haben mir die ohren geklingelt... klar, es ist ein wahnsinnig geiler sound, aber das ist nicht mehr "normal" sondern schon weit über dem akzeptablem für den straßenverkehr ^^

Motoplex
Zurück
Oben