Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehs mittlerweile genauso. Werd auch den Akra nehmen und wenn der Sound nicht passen sollte wie folgt vorgehen:
1. ESD zu Roland schicken und kürzen lassen. 9cm ist etwas viel aber so 4-5cm machen ihn Optisch sogar noch besser finde ich. Bei der Gelegenheit vll auch etwas Dämmwolle entfernen.
2. Wenn 1 nicht den gewünschen Effekt bringt, zweiten Eater kaufen und mit der Flex den restlichen Sound "einstellen".
2 ist ne recht unschöne Lösung aber für keine Polente nachzuvollziehen. Will auch nicht übertreiben, reicht mir schon wenn ich mit dem Akra, bei geilerer Optik, wider auf Orginalniveau oder vll etwas drüber komme vom Sound. Denn machen wir uns nichts vor, die Karre übertönt so schon alle anderen Karren und der Sound ist unverwechselbar![]()
Headnut das ist mir schon klar... aber genauso ist der Akra auch illegal wenn man den um 1cm kürzt. Genauso illegal wie ein Austin topf...ist nunmal so. Und zumindest bei den Akras für die Gixxer damals gab es ein heftchen dabei was man dabei haben musste und odrt ist die Mantellänge eingetragen weiß ja nicht wie es bei der rsv4 ist.
Wenn Dämmwolle rausgenommen wird, dann ändert sich auch der schöne dumpfe klang und er brennt sehr shcnell aus...
Ich verstehe immernoch nicht so ganz wieso du nicht einfach einen SB1 mit Kat nimmst...dann brauchst du keine Racemap, oder sehe ich das falsch?
Wir müßten mal hier im Forum so langsam ein Auspuffvergleichstreffen machen und die Herren vom TÜV und der Exekutiven dazu einladen. Wenn wir dann alle danach zu Fuß nach Hause gehen, dann hätten wir auch genügend Zeit um in Ruhe über die Töpfe dieser Welt zu diskutieren.
Mag sein, daß der GP1 von RSI eingetragen wird - kann ich nicht bestätigen -, aber Fakt ist, daß der nie und nimmer unter die 103 Db einer Tonne kommt. RSI hatte mir seinerzeit den P-TecII ebenfalls mit Eintragung angeboten, jedoch ohne Garantie, daß ich im Falle einer Geräuschmessung auch durchkomme. Damals hatten die bezgl. der Lautstärke noch keine Erfahrungswerte. Und wenn die da schon Bedenken beim P-TecII haben, brauchste Dir wegen dem GP1 gar keine Hoffnung machen.
LG,
Rasta
Ja ist mit Eater! Hab in Bei AlexV4 gekürzt.