Wer hat schon seine 21er Tuono 1100 V4 oder Factory modifiziert.

Nix 🙈 aber, wenn mann ĂŒber‘n Winter nicht Schrauben kann, hat man (zu) viel Zeit sich ĂŒber „NebensĂ€chliches“, wie seitliche RĂŒckstrahler/Reflektoren, Gedanken zu machen 
 diese runden Dinger am Fender der Tuono Euro 5 sind ja nicht sooo schön 
 Alternativ (und zulĂ€ssig) gibts welche fĂŒr die Gabel (ist aber mMn auch nicht so sexy) - sowas.

Dann diverse BĂ€bberle, teilweise sogar mit E-Nr. PrĂ€gung wie zB die von Lightech, die an der Gabel sehr dezent rĂŒberkommen (wĂ€r eigentlich mein Favorit). Ob die so 100% StVO/EU konform sind glaub ich nicht - vielleicht weiß da eine/r mehr ?
Anhang anzeigen 89851Anhang anzeigen 89850

Hab dann noch ĂŒberlegt (und „gemalt“), ob man rechteckige Reflektoren auch seitlich an den KĂŒhler kleben könnte, ob da der Kleber hĂ€lt (Temperatur) ? StVO/EU technisch dĂŒrfte das OK sein (insofern höher als 25 cm angebracht).
Anhang anzeigen 89852

Gesehen hab ich die Dinger auch schon seitlich am Kennzeichen - gefÀllt mir garnicht.
Weglassen ist natĂŒrlich auch „ein Option“ - kann 15€ kosten, oder wie wohl im AllgĂ€u geschehen „zur Stilllegung fĂŒhren“ (aber das möchte ich hier jetzt nicht „breittreten“ !)

du machst dir Gedanken ĂŒber die seitlichen Reflektoren, ich wird eher die netten "Vierzigmann" Aufkleber entfernen, oder bekommt ihr Geld dafĂŒr :X3:

Markus 👍👌 hat mir die Roten gegen die schwarzen Schmiedis „getauscht“ und dabei gleich den Evotech ESD-Halter montiert (Besten Danke fĂŒr den super Deal & die Schraubaktion !)
Vorher:
1065DFBC-61F7-473D-9C0F-B0C51550DF97.jpeg
Nachher:
247FCA20-BAD8-4A65-92BE-ADA004A70A36.jpeg

ich hab lediglich die original Spiegel und seitlichen Reflektoren „weggeshoppt“ 🙈

Markus 👍👌 hat mir die Roten gegen die schwarzen Schmiedis „getauscht“ und dabei gleich den Evotech ESD-Halter montiert (Besten Danke fĂŒr den super Deal & die Schraubaktion !)
Vorher:
Anhang anzeigen 89955
Nachher:
Anhang anzeigen 89954

ich hab lediglich die original Spiegel und seitlichen Reflektoren „weggeshoppt“ 🙈
Schaut super aus mit schwarzen Felgen. Jetzt noch die Auspuffabdeckung in Carbon. (y)

Sieht sehr geil aus mit den schwarzen Felgen!đŸ€©- Bei mir kommt jetzt erstmal noch die Gelsitzbank drauf und GB Protektoren drann und dann ist die Laube erstmal fertig. Muss auch mal wieder ein Bild knipsen. Sobald es den hinteren Fender und die Auspuffabdeclung in Carbon gibt, kommen diese auch drann😃

ein einzelnes Carbonteil am Motorrad motiviert aber extrem dann nochmehr dranzubasteln. Dann wird es mMn recht schwierig das Motorrad so aufzubauen, das es nicht wie eine Kirmesbude aussieht. Wenn dann noch schwarz lackierte Teile vorhanden sind, dann ist das noch schwieriger. Deshalb lasse ich das einfach.

Du meinst so wie an der Triumph Speedtriple 1200RS? Genau meine Idee - habe die Reflektoren schon liegen. Das Befestigungsloch des Serienreflektors wollte ich mit einer schwarzen, kurzen Schraube schließen - der runde Serienreflektor passt ME nicht wirklich

Lustig, ich zitiere mich heute mal selber...:
Habe gerade den runden Reflektor abgeschraubt und meine Idee mit den seitl. Reflektoren an der Gabel gleich verworfen. Der Grund: Die FlĂ€che auf dem der runde Reflektor montiert ist, hebt sich von der ĂŒbrigen Kontur des Fenders deutlich ab und das gefĂ€llt mir nicht (ist abgeflacht, zwei Löcher eng nebeneinander).

Mal eine Frage an die Experten/ HĂ€ndler: Passt eigentlich ein 2020er (Carbon) Frontfender an eine E5? Ist doch auch das elektr. Öhlins, die Aufnahmepunkte fĂŒr den Frontfender sind auch verdĂ€chtig Ă€hnlich, die BremsleitungsfĂŒhrung ebenso und die seitlichen Reflektoren der 2020er sehen viel besser aus als der runde der 2021er Modelle (btw. Ich möchte eh einen Carbonfrontfender verbauen).

Anschlussfrage: Welcher 3rd Party Hersteller baut fĂŒr die Aprilia schöne, gut passende Carbonfender?

EDIT / Nachtrag: Lt WENDEL sind sogar die Teilenummern der Gabel bei den 2020er und der 2021er identisch... FĂŒr einen Tipp v.a. auch wegen eines guten Carbonanbieter wĂ€re ich dennoch dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Experten/ HĂ€ndler: Passt eigentlich ein 2020er (Carbon) Frontfender an eine E5? Ist doch auch das elektr. Öhlins, die Aufnahmepunkte fĂŒr den Frontfender sind auch verdĂ€chtig Ă€hnlich, die BremsleitungsfĂŒhrung ebenso und die seitlichen Reflektoren der 2020er sehen viel besser aus als der runde der 2021er Modelle (btw. Ich möchte eh einen Carbonfrontfender verbauen).
Passt, Full Six Fender im Matt hab sogar Ich Zweimal hier, GlÀnzend ist bestellt, kommt aber erst MÀrz / April

ein einzelnes Carbonteil am Motorrad motiviert aber extrem dann nochmehr dranzubasteln. Dann wird es mMn recht schwierig das Motorrad so aufzubauen, das es nicht wie eine Kirmesbude aussieht. Wenn dann noch schwarz lackierte Teile vorhanden sind, dann ist das noch schwieriger. Deshalb lasse ich das einfach.
Da geb ich dir recht, man sollte das richtige Maß finden das es nicht zu viel wird. Ich hab bei mir nur die zwei Seitenteile unter der Sitzbank und beide Fender gemacht.

Da geb ich dir recht, man sollte das richtige Maß finden das es nicht zu viel wird. Ich hab bei mir nur die zwei Seitenteile unter der Sitzbank und beide Fender gemacht.
Mehr braucht‘s mMn auch nicht 
. Ok, bei der Euro 5 wĂŒrd ich erstmal die (große) Blech-ESD-Abdeckung carbonisieren. Aber die ganzen BlingBling Sachen kann man auch nach und nach machen. Die Tuono ist original, mal von paar/ĂŒblichen Sachen abgesehen, schon ein sehr schickes, schönes und top Moped !

Lasst Ihr eigentlich Eure Mopeds als Einsitzer umtragen oder fahrt Ihr auf gut GlĂŒck???
Bin am ĂŒberlegen ob ich es mache....

ich hab meine umtragen lassen, im Schein dann:
Zu S1: Wahlweise mit Sozius-Sitzabdeckung und demontierten Fussrasten, dann 1

Ja weil bei der 21er steht in S1 eine 2 drin.
Also 2 SitzplÀtze.
Schade dass man ned wÀhlen kann.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben