Nicht zulassungsfähig, damit irrelevant:;-)lol, läuft ja.
Wo ist eigentlich das Problem mit der Fahrbarkeit in niedrigen Drehzahlen seit Euro 4? Elektronischer Gasgriff regelt.
Zielgewicht: 180kg fahrfertig
Weg mit dem Schnickschnack. Schaltblitz, Drehzahlmesser und irgendwo ganz klein neben der Uhr ein Tacho. Konventionelles Fahrwerk, abschaltbares ABS. Elektronikbauteile müssen ohne Fehlermeldung entsorgbar sein, inbesondere Licht, -Block, Blinker, Auspuffklappe etc. Und ich meine entsorgbar, d.h. kein Eliminatorscheiß, kein blödes rumkodieren, flashen oder ähnliches.
Was soll daran nicht zulassungsfähig sein?Nicht zulassungsfähig, damit irrelevant:;-)
Komisch, anderen Herstellern ist das Rille. Yamaha und KTM sind nur zwei davon.Wegen E5 darfste nix mehr an Elektronik ausbauen ohne Fehler. Noch nicht mal Licht....
es ging Robert sicher um die Möglichkeit auf Renne umzurüsten ohne übles Lichterfestival im Display was gerade alles fehlt ...Wegen E5 darfste nix mehr an Elektronik ausbauen ohne Fehler. Noch nicht mal Licht....
Ich fände das auch gut, keine Frage.es ging Robert sicher um die Möglichkeit auf Renne umzurüsten ohne übles Lichterfestival im Display was gerade alles fehlt ...
Mehr Power und Drehzahlorgien jenseits der 10.000/min wie bei R4-Nähmaschinen brauchts nicht.
Hydrostößel gehen technisch nicht. Die sind schwerer und nicht für die hohen Drehzahlen geeignet. Mal ganz davon ab, dass die größer bauen und dann wieder das Gewicht mehr wird und der Platz dafür irgendwo geschaffen werden mussSchön fände ich es, wenn sie etwas leiser werden würde.
Ohne Kat und Klappe im Auspuff, Frage nur, wo da ein Vorschalldämpfer untergebracht werden könnte.
Und ja... Heizgriffe.
Und wie @buddy sagte... Qualitätsniveau von der RP oder RR wäre mir auch noch recht.
Evtl auch Hydrostössel, aber da habe ich keine Ahnung ob das realisierbar wäre.
Ein breitere Palette würde mir auch gefallen.Ich würde mir eine V4 in der Qualitätsanmutung einer alten Mille RP wünschen.
Und macht eine Crossover-Modellversion à la S1000XR oder Multistrada V4 Pikes Peak.
Aber ohne den Radar oder Connectivity Scheiss.
Und auch wichtig: kein E-Fahrwerk, das hat schon nix in meiner skyhook-Multistrada gebracht
Gruß Ingo #57
Ich find im Text nichts von Warnlampen. Du brauchst nur die MFI, die im wesentlichen leuchten muss, wenn das Steuergerät glaubt, da ist irgendwas mit der Abgasreinigung nicht Ok. Die kann man auch dezent anbringen oder einfach auf ein separates Kabel legen und dann kann man die abstecken.Leider sind die Warnlampen spätestens 2024 Pflicht. Gefallen tut mir das auch nicht, aber ohne Eliminatior geht halt nix mehr.