Wie soll sich die Modellweiterentwicklung für die Tuono 1100 Factory in der Zukunft gestalten ?

WSC-Neuss Shop
Das hast Du jetzt aber wirklich nett rübergebracht....
Fahr einfach mal eine Speedy und dann meldest Du dich einfach nochmal...😁
Was soll ich sagen, die Wahrheit schmerzt manchmal 🙄
Ist ja nicht persönlich gemeint, nur finde ich das Möppi nicht gerade schön...
Oder darf hier nur gelobhudelt werden wie toll der jeweilige Hocker ist ?

Ist ja auch nur die Meinung eines einzelnen unwürdigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht vielversprechend, weil simpel und mechanisch aus.
Da die Patentanmeldung so neu ist, stellt sich aber die Frage, ob das schon 2024 in die Serie kommen könnte. Aber es zeigt zumindest, dass man bei Piaggio investiert.

Ohne jetzt auf die Details des Patentrechts einzugehen:
Piaggio hat das System am 27.11.2019 bereits zum Patent angemeldet. Die Veröffentlichung von Patentanmeldungen erfolgt erst später.
 
Was soll ich sagen, die Wahrheit schmerzt manchmal 🙄
Ist ja nicht persönlich gemeint, nur finde ich das Möppi nicht gerade schön...
Oder darf hier nur gelobhudelt werden wie toll der jeweilige Hocker ist ?

Ist ja auch nur die Meinung eines einzelnen unwürdigen...
Ne, keine Sorge, ist schon alles okay...Ich komme damit klar...😁😂
 
Nichts gegen eine Speed Triple. Habe letztes Jahr noch im Sauerland mit einem Kumpel auf einer schönen Kurvenstrecke getauscht, der eine RS mit Öhlins fährt. Noch die 1050. Das Teil fährt schon richtig gut und die Verarbeitung ist eindeutig besser als die E5 Tuono. Allein schon die schönen Zierkappen an den grossen Rahmenschrauben. Echt schick.

Aber ich kann mich einfach nicht an die gefühlt 1m vom Lenkkopf entfernt montierten Scheinwerfer gewöhnen.
Ein anderer Kumpel hatte früher mal bei seiner alten weißen SpeedTriple die Doppel-Scheinwerfer gegen den Tropfenscheinwerfer der Harley V Rod getauscht. Das sah richtig gut aus. In meinen Augen...

Ach ja, nach dem Tausch musste auch der Spezi mit der RS zugeben, dass der V4 der Tuono eindeutig mehr Unterhaltungswert hat.
 
Oha.. da hat der Vince wieder jede Menge Arbeit:ROFLMAO:
 
Es ist wie mit allem Anderen in Sachen Mode. Zuerst fängt ein Trend dezent an, dann wird er immer extremer um dann wieder langsam zurück zu gehen. In 20 Jahren wird man sich schief lachen über die Winglet Auswüchse vergangener Dekaden so wie man heute über die extremen Schlaghosen der 70er den Kopf schüttelt.
Vor allem an Naked Bikes sieht es lächerlich aus. Meine Meinung.....
 
Wie ist das mit Euro 5b ab 2024, tritt dann in Kraft oder? Lautstärke dann auf Staubsauger Niveau in allen Drehzahlbereichen oder was bringt diese Norm nochmal mit sich?
 
Richtig räudig sieht das aus... Die E5 war optisch eh schon nicht mein Favorit, aber jetzt schießen sie den Vogel echt nochmal ab. Vor allem bei der Tuono: Wie soll das aussehen, wenn da an der Front noch so ein Schnauzbart raushängt? Katastrophe!
 
Wenn E5b Pflicht wird, erweitert sich das Drehmomentloch von 3-7000 1/min bei Aprilia. :LOL:
Nee, Im Ernst. Ich verstehe bis heute nicht, warum alle anderen E5 ohne Delle hinbekommen, Aprilia aber nicht. 🤔
 
Gott sei Dank kein Brotkasten unterm Motor! Dann lieber ne kleine delle in der leistungskurve.
 
Motoplex
Oben Unten