"Wo ist das?"- Rate Spiel.

Jo...oft genug gefahren...Pordoi von Arabba aus hoch find' ich schon immer wieder nice...unten auch mit neuem Belag, das kann schon Spaß machen...! Dann mal wieder zwischendurch etwas Nostalgie...wo steht der Nürnberger Ovali-Käfer und wartet das die Aprilias dran 'vorbeidonnern'? 😜

Anhang anzeigen 123804
Da hinten ist ein Schild mit einem Wappen. Unten links ein W drin. Sind wir irgendwo in Polen ?

Da hinten ist ein Schild mit einem Wappen. Unten links ein W drin. Sind wir irgendwo in Polen ?

Nein, natürlich nicht in Polen (nach Polen wär man gar nicht gekommen mit einem Käfer um 1960 zu Zeiten des Kalten Krieges...)! Da seid ihr alle schon entlang gefahren...! Die andere Blickrichtung nach Norden wäre für euch ein no brainer...aber wie so oft im Leben: es kommt auf die Perspektive an! Und hier halt mal Blick nach Süden... 😜

Nein, natürlich nicht in Polen (nach Polen wär man gar nicht gekommen mit einem Käfer um 1960 zu Zeiten des Kalten Krieges...)! Da seid ihr alle schon entlang gefahren...! Die andere Blickrichtung nach Norden wäre für euch ein no brainer...aber wie so oft im Leben: es kommt auf die Perspektive an! Und hier halt mal Blick nach Süden... 😜
Wenn "alle" da schon mal langgefahren sind, schätze ich mal, wenn man sich umdreht sieht man München?

Wenn "alle" da schon mal langgefahren sind, schätze ich mal, wenn man sich umdreht sieht man München?
Nein, nicht München aber Berge bei denen es gleich 'Klick' (im Kopf) macht...und wenns hilft: da ist gleich noch ein See (also in der anderen Richtung)...

Nein, nicht München aber Berge bei denen es gleich 'Klick' macht...und wenns hilft: da ist gleich noch ein See (also in der anderen Richtung)...
Au weh. Bei Bergen bei denen es "klick" macht, bin ich raus 😄

Ja, da hab ich zu kurz gedacht. Ich versuchte zu kombinieren und ein W unten links im Wappen könnte auf Wratislavia deuten oder halt irgendwo dort. Bin auf die Lösung gespannt und was auf dem Schild dann stehen könnte.

Ich glaube ich muss da allmählich auch mal hin...
Auf jeden Fall. Der Individualverkehr soll in Zukunft in den Dolomiten stark eingeschränkt werden. Winterreifen drauf und runter zum Einkaufen solange es noch geht ;)

Zum Bild: Nach den Tre Croci rechts abgebogen Richtung Auronzo?

Edit: gibts die Straße noch?
Müsste ca. hier sein, da ist aber keine Ebene in der Nähe.
https://www.google.de/maps/@46.5581...7qQ!2e0!7i16384!8i8192!9m2!1b1!2i33?entry=ttu

Da warst du aber auf ganz kleinen Straßen unterwegs, schöne Gegend :)
Das ist nördlich von Ampezzo, bei Pani.

Das glaube ich nicht. Michl ist da schon auf dem richtigen Dampfer ;)
Diese gleichförmige Pyramide, also der Berg im Hintergrund, erhebt sich im Osten von Tolmezzo, d.h. die Blickrichtung von Pani aus könnte gut passen.

Motoplex
Zurück
Oben