Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NatĂŒrlich.......Leistung ist eh nicht alles, die Fahrbarkeit ist aus meiner Sicht viel wichtiger.
NatĂŒrlich.......
Hab mir den Bericht gestern auch mal durchgelesen, und was ich mich frage ist warum die 1100er nicht mal die Serienleistung erreicht trotz der umfangreichen MaĂnahmen wie Motor komplett zerlegt und alles "besser" zusammen gebaut, spiele optimiert usw.
Zudem kommt ja noch die akra komplett Anlage die ja auch ein paar Pferdchen bringen soll. Wenn ich das aufadiere und dann die schlechten Bedingungen fĂŒr die Messung dagegen stelle sollte sie doch mindestens wieder die serienleistung erreichen!?
Die 1100er die mein HĂ€ndler im original Zustand gemessen hat hatten fast alle ihre Serienleistung oder waren darĂŒber...
Deswegen versteh ich es nicht so ganz wie ein so penibel aufgebautes und getuntes Bike dann nicht mal die Serienleistung hat.
Bitte um ErklÀrungen
Wurde hier tatsĂ€chlich ohne Temperaturkorrektur gemessen? Das wĂŒrde mich ehrlich gesagt wundern. Quelle?.... hohe Aussentemperatur, dadurch geringerer Sauerstoffanteil in der Luft, der nicht sach - und fachgerechte montierte DB- Eater,....
Meinst Du das jetzt wirklich ernst ?Wurde hier tatsĂ€chlich ohne Temperaturkorrektur gemessen? Das wĂŒrde mich ehrlich gesagt wundern. Quelle?
In wie fern war der DB-Eater nicht sach- und fachgerecht montiert?
Vielleicht hat er so einen PS-Eater drin gehabt.Ja gut soweit klar, aber ich verstehe nicht das das Bike dann nur wegen des Eaters und der schlechten Testbedingungen sein Leistungsplus das es ja durch den Neuaufbau des Motors und das verbaute tuning haben mĂŒsste komplett einbĂŒĂt?
Ich meine was bringt so ein motoraufbau mit akra usw den an zusÀtzlicher leistung?
8-10ps?
Und wurde das Bike den anschlieĂend mal ohne eater und bei normalen Testbedingungen gemessen? Das wĂ€re fĂŒr mich als Tuner das erste was ich danach machen wĂŒrde nach so einen enttĂ€uschenden Ergebnis.
Kritische Nachfragen mĂŒssen ja wohl erlaubt sein finde ich.
Ich finde das der PS sein Tuner bericht Tag und Location ĂŒberdenken soll, Kann nicht sein das sie sehen wollen wie viel leistung mann raus kitzeln können um die Maschine dann zu verstopfen, Es muss möglich sein die Maschinen komplett offen zu testen, dann hĂ€tten wir solche diskussionen nicht.
Nun miraculum....Inwieweit diese Korrekturfaktoren sich bei einem Motor, der nachtrĂ€glich zugestopft wurde und damit dessen Abstimmung nicht mehr das Optimum darstellt, sich positiv auf das MeĂergebnis aus wirken, stelle ich in Frage.
Nochmal ich verstehe ja das so ein Eater leistung frisst, aber wieso wurde das Bike den dann nicht ohne eater und bei besseren Bedingungen gemessen? Oder wurde es bereits gemessen und ich habs nicht gelesen??
Mich wĂŒrde das einfach interessieren wenn ich so ein Teil aufbaue.
Und nochmal, das tuning sollte ja erstmal Mehrleistung erzeugen, und diese wurde dann nur durch den Eater und von den Bedingungen geschluckt??
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Nochmal ich verstehe ja das so ein Eater leistung frisst, aber wieso wurde das Bike den dann nicht ohne eater und bei besseren Bedingungen gemessen? Oder wurde es bereits gemessen und ich habs nicht gelesen??
Mich wĂŒrde das einfach interessieren wenn ich so ein Teil aufbaue.
Und nochmal, das tuning sollte ja erstmal Mehrleistung erzeugen, und diese wurde dann nur durch den Eater und von den Bedingungen geschluckt??
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.