Zentralständer

Schnegge und ich waren am Samstag bei Bike Tower unsere deutsche Wertarbeit für die neue Tuono abholen. Geht nichts über geilen Service. ;)

Ich habe seit 6 Jahren einen Bike Tower und werde mir jetzt eine Adapter Platte für die Tuono bestellen und bin top zufrieden mit Qualität und Funktion.

Schnegge und ich waren am Samstag bei Bike Tower unsere deutsche Wertarbeit für die neue Tuono abholen. Geht nichts über geilen Service. ;)
Kann ich nur bestätigen. Habe mal , durch eigene Dummheit, einen Haltebolzen an der Adapterplatte für meine Adventure verbogen.
Habe eine Mail zu Bike Tower geschickt und mein Problem geschildert. 2 Tage später wurde mir kostenloser Ersatz geliefert.
Das war echt top👍

Wenn Dein Tower von 2012 ist, dann ist das wie unsere Ständer einer der 1. oder 2. Serie. Die Neueren haben sich nochmals verbessert.

Alter, ist ja echt ne Glaubensfrage. Der Constands hat in der Hülse und im Zapfen ne Kerbe und ne Bund dazu. Mir ist noch kein Moped abgerutscht. Noch nicht mal annährend. Und ich bewege meine Mopeds viel auf den Ständern. Ich parke den Thunfisch immer auf dem Ständer. Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen. Und wems zu wackelig ist, der bohrt sich mal eben ein Loch durch Hülse und Zapfen und macht den Splint durch. Mag vielleicht sein, das der Move oder Bursig oder was auch immer besser ist. Aber der "Mehrwert" durch den höheren Preis,habe ich noch nicht vermisst. Für mich reicht der.

RR, Panigale, Tuono...Und dann Freuen über 200 Euro weniger ausgegeben beim Zentralständer😂 ich weiss ja nicht. Aber wenn er für dich funktioniert. Warum nicht!
Und warum nicht? Hätte noch kein Problem, da nicht kurzfristig gelöst wurde. Wie gesagt, der für den doppelten Preis macht auch nix anderes. Das gesparte Geld investiere ich lieber wieder in andere Dinge

Ich habe doch geschrieben wenn es für dich passt dann ist doch alles gut! Wieso fühlt sich hier jeder angepisst 😂 lauft ihr draußen auch rum und kommt mit anderen Meinungen so mal überhaupt nicht zurecht? Wie bewältigt ihr eure Jobs...Familie ect..??

Alter, ist ja echt ne Glaubensfrage ... Aber der "Mehrwert" durch den höheren Preis,habe ich noch nicht vermisst ...
Ich schmeiß mich weg 😂😂😂 Gut das manche ihren Glauben noch nicht verloren haben. Das Rechtfertigt natürlich alles. (Bitte nimm es nicht Persönlich)
Sorry, muss erst mal mein Höschen wechseln, ist Pipi drin 😂

Komme bisher auch super mit dem constands zurecht, habe aber auch keinem highend ständer, und daher keinen vergleich 😁

Wichtig ist, daß man mit dem Produkt zufrieden ist und schließlich hat jeder da so seine Ansprüche der eine mehr, der andere weniger. So sehe ich das 😉

....sonst lasst uns doch hier dicht machen und das auf zwei Freds aufteilen. Einer für die Constands Jünger und einen für die Premium Ständer Anhänger, dann kann jeder für seinen Favoriten lobhudeln und keiner muss sich eine gegenteilige Meinung anhören. Das doch mal ne feine Idee, oder?

😂😂😉

Sven

Was fahre ich .... Gs500 oder RSV4.....fahren tuen beide...Mehrwert hin oder her.
Dass es wegen sowas solche Diskussionen gibt....ohhhhjee
Ich hatte schon Constands,Bursig und jetzt Biketower.
Finde den Biketower für mich am besten weil ich ihn Millimeter genau einstellen kann.
War aber mit den anderen beiden auch sehr zufrieden.
Jeder kauft das worauf er Bock hat,sich leisten möchte oder eine persönliche Beziehung zu hat.
Ich zb. bin mit Alex von Biketower zusammen Cup gefahren....daher habe ich auch einen,da ich ihn da ausgiebig testen konnte.

Ich glaube das der anfängliche sinn den thread hier, war das @Quetschkante erfahrungen sammeln wolte bevor er sich einen Zentralständer zulegt, Ich glaub das ER das für sich nach unsere austausch für SICH entscheiden kann nach SEINE persohnliche empfindung wodrauf er wert legt, und welche die er kaufen soll, und das ist gut so, Thread zweck erfüllt .oder ???

Ich glaube das der anfängliche sinn den thread hier, war das @Quetschkante erfahrungen sammeln wolte bevor er sich einen Zentralständer zulegt, Ich glaub das ER das für sich nach unsere austausch für SICH entscheiden kann nach SEINE persohnliche empfindung wodrauf er wert legt, und welche die er kaufen soll, und das ist gut so, Thread zweck erfüllt .oder ???
Absolut! Danke für das Interesse meines aller ersten Threads ;) Die Endscheidung ist gefallen....ich kaufe was Vince da hat 😂😂😉

Bin auch am überlegen mir einen Bike Tower oder Move zu kaufen. Mir gefallen die verschiedenen Einstellungen der Höhen wirklich gut. Ich hätte da nur zwei Fragen:
Wie hoch ist der Bike Tower im der höchsten Stellung? Soll ja um ein gutes Stück niedriger als beim Move zu sein.
Und wie sieht es mit der Freigängigkeit des Hebels an den Fußrasten usw aus. Da man ja immer überall liest (auch bei anderen Zentralständern), dass bei Zubehör Rastenanlagen der Hebel anstehen könnte. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ihr habt bestimmt Erfahrungen dazu gemacht.

Hallo,
habe jetzt auch beim Roland zugeschlagen und mir den Bike Tower geholt.
Kriterien für mich waren:
- gute und stabile Qualität für einfaches Handling
- individuelle Einstellung der Höhe und Neigung
- Transportfähigkeit als Sicherung im Anhänger mit Wippe vorne
- Hebel muss horizontal sein bei Höhenstellung für Transport wobei beide Räder noch Bodenkontakt haben. Vorderrad in der Wippe.
Alles erfüllt der Bike Tower für mich perfekt.
Zusätzlich ist ja auch noch die Erleichterung bei der Höhenstellung "Transport" der Einbau und Ausbau Hinterrad.
Klick -- Hinterrad ein und ausbau mit Bike Tower
Dann auch noch zu erwähnen, den telefonischen sofort Service beim Roland bei Fragen zur Montage 😉👍.
Hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung.
IMG_2775.JPGIMG_2781.JPGIMG_2783.JPGIMG_2782.JPG

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo,
habe jetzt auch beim Roland zugeschlagen und mir den Bike Tower geholt.
Kriterien für mich waren:
- gute und stabile Qualität für einfaches Handling
- individuelle Einstellung der Höhe und Neigung
- Transportfähigkeit als Sicherung im Anhänger mit Wippe vorne
- Hebel muss horizontal sein bei Höhenstellung für Transport wobei beide Räder noch Bodenkontakt haben. Vorderrad in der Wippe.
Alles erfüllt der Bike Tower für mich perfekt.
Zusätzlich ist ja auch noch die Erleichterung bei der Höhenstellung "Transport" der Einbau und Ausbau Hinterrad.
Klick -- Hinterrad ein und ausbau mit Bike Tower
Dann auch noch zu erwähnen, den telefonischen sofort Service beim Roland bei Fragen zur Montage 😉👍.
Hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung.
Anhang anzeigen 42357Anhang anzeigen 42358Anhang anzeigen 42359Anhang anzeigen 42360

Viele Grüße
Wolfgang

Wo zurrst du dein Moped fest dass nix umherrutschen kann und wie hoch ist der Ständer in der höchsten Stellung vom Boden weg (Reifen - Boden), genug Platz um Reifenwärmer um die Reifen zu fummeln? Ich meine mal gesehen zu haben dass die höchste Stellung ziemlich niedrig ist. Ich hoffe natürlich dass ich mich irre, weil der Bike Tower auch mein Favorit ist.

Motoplex
Zurück
Oben