Zentralständer

Moin, ich hatte das gleiche Problem. ich hatte en Classic und der passte für die Tuono nicht mehr. Habe mit denen ein paarmal telefoniert und des stellte sich raus, das der Anbausatz mit dem Classic nicht funzt. Für nen 100er letztlich den Power evo kekommen. Und mit dem klappte es einwandfrei.
Hasz du den vielleicht falsch zusammen gebaut? Also den Ständer oder den Anbausatz? Stell mal ein Bild ein

Zusammengebaut ist alles richtig - hatte den EVO ja tagtäglich bei meiner SMC R in Verwendung und da hat auch alles gepasst. Ich denke, dass sie mir den falschen Adapter geliefert haben...

Ich schick den einfach mal retour und den Constands verkauf ich, ist mir jetzt schon langsam zu blöd mit Motea/Constands. Nur Ärger mit dieser Drecksbande. Damals beim Power Evo hat ein Bein gefehlt, dann hab ich mal nen Vorderradheber gekauft - der war verzogen... ich kauf denen gar nix mehr ab.

Kann ich das Vorderrad auch mit einem Montageständer, der die Gabel unten hält ausbauen, oder verspannt es mir dabei die Gabel?

Zuletzt bearbeitet:
Ist so einer mit Dornaufnahme - ein Freund meinte, dass die Dornen zu weit reingehen und ich die Achse dann nicht mehr reinbekomm. Riskieren will ichs auch nicht, werd mir heute den Zentralständer nochmal anschauen und schauen ob ich die Adapterplatte tatsächlich richtig eingebaut hab...

Ist so einer mit Dornaufnahme - ein Freund meinte, dass die Dornen zu weit reingehen und ich die Achse dann nicht mehr reinbekomm. Riskieren will ichs auch nicht, werd mir heute den Zentralständer nochmal anschauen und schauen ob ich die Adapterplatte tatsächlich richtig eingebaut hab...
Ich habe einen mit Dornen und kein Problem bei der Radmontage70353068-A742-4CD2-9EDF-EA2250DB5670.jpeg

Kann ich machen. Was magst denn genau für Bilder.

Bei welchem Loch du den Adapter montiert hast. Ich hab den beim dritten Loch von oben montiert (am Power Evo) und das ist die unterste Möglichkeit, da die untere Aufnahme des Adapters sonst nicht festgeschraubt werden kann. Trotzdem ist die Tuono noch niedriger...

Dieses Distanzstück war bei mir außerdem auch nicht dabei, so wies in der Anleitung aufgeführt ist. War das bei dir dabei? Die Dame am Telefon bei Motea meinte "benötigt man beim Evo nicht" ...

Moin!

Sorry für die späte Rückmeldung - war leider nicht eher beim Motorrad.

Auf dem ersten Foto kann man glaube ich ganz gut erkennen, dass der obere Bolzen einige Millimeter aus der Hülse rausgerutscht ist beim belasten des Ständers. Vielleicht sieht ja jemand den Fehler, damit ich ihn abstellen kann?! Danke Euch!

IMG_5441.jpegIMG_5444.jpegIMG_5442.jpegIMG_5443.jpeg

Das der Bolzen etwas rausgeht beim anheben ist ganz normal....irgenwie muss sich das ja auf Spannung verkanten das der Bolzen beim anheben nicht raus rutscht. Logisch???

Bekommst nur wech wennd einen Splint zusätzlich ran machst.

Ich hab meinen Power Evo nun auch betriebsbereit gemacht - war mein eigener Fehler. Ich war zur blöd um mitzubekommen, dass man ja den Schlitten auch noch verstellen kann 😎😂

Nun passt das alles. Rein und raus geht halt sehr ruckelig - hab mit etwas silikonspray nachgeholfen, grundsätzlich flutscht das halt nicht so wies soll. Halten tut der Constands das Moped zu 100% gerade (Mit Wasserwaage geprüft) und steht auch bombenfest drauf - Reifenwechseln werd ich aber dennoch wahrscheinlich am kleinen Dornständer, da der um einiges weniger wackelt und das Bike dort ruhiger steht 😌

Das der Bolzen etwas rausgeht beim anheben ist ganz normal....irgenwie muss sich das ja auf Spannung verkanten das der Bolzen beim anheben nicht raus rutscht. Logisch???

Bekommst nur wech wennd einen Splint zusätzlich ran machst.

Bei mir rutscht der nicht raus beim Constands - ich halt das Moped komplett dagegen (in meine Richtung) und auch beim Hebel raufdrücken zieh ich sie zu mir heran. Da sollte eigentlich nix rausrutschen. Bei der SMC R ists mir mal so gegangen, dass der Bolzen nicht komplett in der Hülse war, beim Rangieren is sie mir dann fast runtergeflogen...

Splint kann man machen aber find ich etwas sinnlos, so lang niemand mit voller Wucht gegen das Bike läuft, rutscht die nicht herunter...

Bei mir rutscht der nicht raus beim Constands

Ja dann ist der halt einfach von den Tolleranzen besser angeschraubt......da gehts um eventuell Hundertstel.

Und oder beim ersten Bild von Knecht.... stimmt etwas mit der Flucht der beiden Bolzen nicht........
Noch ein Grund kann sein das die Hülse etwas ausgelutscht ist.....sofern sie schon lange im Gebrauch ist.

Es gibt ettliche Möglichkeiten.

Ich bräuchte Mal das Maß der dicke der unterlegscheibe die beim move Zentralständer an dem Dorn für die schwingenachse unterlegt ist damit die Maschine von hinten gesehen gerade steht.

Und Perfekt wäre es wenn sogar jemand ein Bild davon hat. Bzw. Mir sagen kann wo die unterlegscheibe drunter kommt. Oder ist das nur ein spacer der auf den Dorn aufgesteckt wird?

Danke euch 😊

Zuletzt bearbeitet:
Danke die untere Hülse musste ich sehen, allerdings ist da keine Unterlegscheibe drunter bei dir, hast du eine RSV oder Tuono? und steht die Maschine gerade wenn du von hinten drauf guckst oder leicht nach rechts gekippt?

Motoplex
Zurück
Oben