Zentralständer

Ne Tuono und ist leicht nach Rechts gekippt. Hab auch schon versucht zu überlegen ob ich eine Unterlegscheibe dabei hatte. Fällt mir aber leider nicht mehr ein. Stand so zumindest auf dem Ständer den Winter über in der Garage. Mach mal nen Bild von der Unterlegscheibe.
Dann verbau ich die noch falls ich sie wieder finde 😊

Könnte gut passen, die Dicke wäre interessant, habe jetzt erstmal ne ganz normal Bauunterlegscheibe genommen, ist jetzt noch minimal nach rechts gekippt, aber das sollte selbst zum Öl checken passen. Danke dir!

Hi,
hab mir jetzt auch die vielen Infos aus den 8 Seiten durchgelesen.
Hatte mich schon seit längerer Zeit immer wieder damit beschäftigt.
Freu mich jetzt drauf...und erleichtert doch viele Arbeiten an der Tuono.
Danke ans Forum.
Gruß Ralf

Da brauchst dir kein Kopf machen Ralf, die Teile san stabil, da kannst beruhigt dran schrauben....
Ich hab jetzt den zentralständer von bf Motorradtechnik...der is nochmal stabiler und robuster.

Die Auswahl ist ja gut bei den Zentralständern....und wie erwähnt für jeden was dabei...
Die Endscheidung ist mir eigentlich leicht gefallen Heiko,nachdem ich die Investition ja langfristig sehe.
Dacht mir nur das ich den Zentralständer nicht dringend brauche.
Eine Motorradhebebühne hab ich ja schon seit meinem Neuaufbau mit der S4RS damals.
Vorteile sehe ich schon beim Zentralständer,aber die Bühne würd ich auch nicht mehr missen wollen.
Bekomme jetzt aus dem Allgäu den Move.
Gruß Ralf

Weiß ich auch nicht, bestimmt um die Neigung einzustellen. Der Ständer wurde mir heute von einem Kollegen der im Hafeneger Cup fährt ans Herz gelegt, da er zur Zeit noch recht günstig ist und halt den Vorteil beim Transport besitzt.
Vielleicht hat den Ständer ja schon einer und kann berichten.

Du kennst die Qualität?

Nur von dem Reifenmontiergerät und das ist recht hochwertig.

Von daher würde mich auch interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem Zentralständer gemacht hat, da er ja noch recht neu ist und der Preis zur Zeit recht fair.

da er ja noch recht neu ist und der Preis zur Zeit recht fair.

Da seht ihr mal wieder wie andere ihre Preise gestalten.............der ist auch nicht anders gebaut als MOVE und die anderen.

Bin von dem Preis begeistert.

Wenn ich nicht schon einen MOVE,BURSIG und CONSTAND hätte:-)))))))))))

Nur von dem Reifenmontiergerät und das ist recht hochwertig.

Von daher würde mich auch interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem Zentralständer gemacht hat, da er ja noch recht neu ist und der Preis zur Zeit recht fair.

Auf der Homepage steht lieferbar ab März 2020.
Das Reifenmontiergerät hatte ich auch....hab ich aber getauscht weils mir nicht getaugt hat...

@RSV4Uwe, für die Tuono steht 1. Januar 2020. Warum hat es dir nicht getaugt?

Ich habe noch nie so einen Zentralständer besessen, da sie mir bis jetzt zu sperrig waren und hatte aktuell überlegt mir so einen günstigen Constand zu kaufen, da er ja scheinbar auch irgendwie funktioniert. Jetzt kam mein Kollege und hat mir den angegebenen empfohlen, da er eine sehr gute Qualität haben soll und von der Funktion unschlagbar sein soll und der Preis passt halt auch.
Habe mit denen auch schon Kontakt aufgenommen, aber irgendwie antworten die nicht so schnell, da ich auch noch einen Adapter für eine 2018 GSXR1000R benötige.
Mal sehen was sich ergibt.

@RSV4Uwe, für die Tuono steht 1. Januar 2020. Warum hat es dir nicht getaugt?

Der Abdrücker war zu klein...fast nicht möglich einen Reifen abzudrücken.
Standfest war es auch nicht....müsste immer zu 2. sein beim montieren.
Hab es dann gegen Phillip seins getauscht.
Zentralständer nutz ich den MOVE für die RSV4 ....hast ja in Osl gesehen.
Vielleicht fahr ich auch mal vorbei....ist ja ganz in der Nähe.
Könnte so was für die Tuono noch gebrauchen...will nicht mit 2 Platten hantieren :-)

Mach mal und fahr vorbei, dann kannst du berichten, was du davon hältst.👍

Hi,
hab jetzt meinen Move Zentralständer auch bekommen.
Qualität ist echt toll, bin begeistert.
Konnte die Tuono gut ausrichten, abstand der Rãder zum Boden passen.
So wieder ein Wunsch erfüllt....jetzt noch einen Akrapovice....
Gruß in alle Garagen zum Winterschrauben.
Ralf.

Anhänge

• 20191115_165713.jpg
    20191115_165713.jpg
    836 KB · Aufrufe: 135
  • 20191115_172443.jpg
    20191115_172443.jpg
    843,9 KB · Aufrufe: 131
Motoplex
Zurück
Oben