Kaufberatung Tuono 1100 vs. GSX S1000F

WSC-Neuss Shop
Wenn man es sich recht überlegt sind die V4er eigenlich noch viel zu erschwinglich......die sollten soviel Kosten das sich Erbsenzähler erst garnicht überlegen
so ein Teil in Betracht zu ziehn.


Tuten Gag
Andreas

P.S.
Mir geht es Geld langsam aus für BIER und CHIPS.
 
Vor nicht all zu langer Zeit gab es hier schon mal einen mehrseitigen Kaufberatungsthread, wo sich der "Interessent" letztendlich gegen gegen eine Aprilia und für die Neuanschaffung eine Reisefahrrades entschieden hat....

Geht hier gefühlt in eine ähnliche Richtung..
 
Um endlich mit diesen Mythos das Aprilia teuer ist mit Ersatzteile aufzuräumen , hab Ich die letzen viertelstunde ein paar aktuelle UVP Brutto Ersatzteil preise ausgesucht vom der 2018 er 1100 Factory und 2018 er Suzuki GSX S 1000,

Vorderrad : Tuono € 234 Suzuki €745,16
Hinterrad : Tuono €375,91 Suzuki €885,42
Lima Komplett Tuono €308,25 Suzuki €821,55
Anlasser : Tuono € 125,58 Suzuki €485,44
Luft Filter Tuono €10,48 Suzuki € 43,40

Ich könnte die liste beliebig in der länge führen, aber Ich glaub ihr habt begriffen was Ich sagen möchte !!!!!!!!
 
Vor nicht all zu langer Zeit gab es hier schon mal einen mehrseitigen Kaufberatungsthread, wo sich der "Interessent" letztendlich gegen gegen eine Aprilia und für die Neuanschaffung eine Reisefahrrades entschieden hat....

Geht hier gefühlt in eine ähnliche Richtung..
MT-10, das Manga Motorrad für alle 😆😆
 
ist die MT 10 nicht laut Tests das einzige Moped, das mehr Sprit verbraucht wie ne Tuono?

Ich weiss garnicht, wo die Mär herkommt, das die Tuono viel Sprit verbraucht. Die 1000er vorher brauchten bei mir immer so zwischen 6 und 8 Liter, je nach Tagesform. Und die Tuono braucht nicht mehr. Ersatzteile, keine Ahnung, bin erst kurz dabei. Die einzige technische Kaufentscheidung wäre für mich der Unterschied V4 zu Reihenvierer, und das ist dann doch später wieder eine emotionale Entscheidung. Vom Geld her, hm, ganz normal kalkuliert ist die Tuono auch nicht teurer wenn man gleichwertige Mopeds vergleicht. Irgendwie kann man ja auch nicht einen Käfer mit einem Golf, und keinen Golf mit einem Porsche vergleichen. Alles kommt von A nach B, aber B könnte mehr Spass machen.
Für mich gilt, dass Moped fahren ein emotionales Hobby ist, also fallen die Entscheidungen auch emotional. .... wenn ich mir das leisten kann. Und das Ersatzteile bei den Europäern häufig deutlich günstiger sind, das ist fakt. Extrem ist das bei den Plastikteilen, Decals und anderen Sturzteilen.

Zur Suzuki, :D sind ja hier ein paar Spezies aus den Suzukiforen, die GSX ist sowas von lieblos verarbeitet, das macht nur aus drei Metern Entfernung spass die anzuschauen. Technisch sicher wie alle Japaner ein gutes Brot und Butter Moped.
 
Wollt ihr Rappelkistenfahrer mir jetzt meine hübsche zuverlässige Japskiste madig machen...?
 
Wollt ihr Rappelkistenfahrer mir jetzt meine hübsche zuverlässige Japskiste madig machen...?
Japaner muss man sich leisten können ;) Aber für uns Otto Normal Fahrer gibt die Tuono vor der Eisdiele eben mehr her. Voll krasse 200er Hinterradreifen die den Händler glücklich machen :D
Dabei fällt mir ein, ich muss noch ne Bestellung rausjagen
 
BODO

Neee auf keinen Fall wollen wir das .....aber von Hübsch war nie die Rede.

Hast du selbst mal iwo geschrieben.

Tuten
 
Ich weiss garnicht, wo die Mär herkommt, das die Tuono viel Sprit verbraucht.
Schlicht und ergreifend wohl am Tacho, das wäre die einzig logische Schlussfolgerung. Wenn bei 200km Tuono-Tacho bei dem Suzuki Fahrer 220km stehen, weißt ja, wo der "Mehrverbrauch" her kommt ;)

Greets
 
3) der Sound... Alter Schwede. Es ist schon fett, wenn man drauf sitzt. Aber wenn sowas unter Last an dir vorbeiballert, hab zumindest ich einen komplett nassen Schlüpper.

Ich entnehme daraus, dass hier lauter "Muschis" unterwegs sind... die Aprilia soll das "fehlende Glied" kompensieren. Spaß muss sein ;)

Jungs, nicht falsch verstehen, ich möchte ja grundsätzlich eine Aprilia. Als ich sie das erste Mal gesehen habe, war ich einfach nur geflasht, Höllengerät!
Aber ich habe halt ein gewisses Misstrauen gegenüber den Italokiste. Auch die Reichweite ist mir ein Dorn im Auge.
Ich hoffe das hier Aprilia evtl. im nächsten Modelljahr nachbessert, wird doch kein Drama sein einen 3L größeren Tank zu verbauen

Du vergleichst hier Lamborghini und VW - ja was wird wohl günstiger sein?!
BTW, der Lambo Gallardo von meinem Bekannten hat seinen 2. kapitalen Motorschaden, die Kiste hat keine 50t km, während seine 2 VW´s inzwischen an den 200k kratzen ;)
Ist das nicht Ironie? Huh, war da nicht was mit Preis und Qualität?

@Vince
die genannten Preise finde ich interessant, gar heftig.


@all
halten wir fest:
-Die Ersatzteilversorung ist inzwischen auf dem Niveau anderer Hersteller, korrekt?
-Die Ersatzteilpreise sind vergleichbar oder gar günstiger??
-Haltbarkeit schient kein Thema mehr zu sein?
 
Ich entnehme daraus, dass hier lauter "Muschis" unterwegs sind... die Aprilia soll das "fehlende Glied" kompensieren. Spaß muss sein ;)

Jungs, nicht falsch verstehen, ich möchte ja grundsätzlich eine Aprilia. Als ich sie das erste Mal gesehen habe, war ich einfach nur geflasht, Höllengerät!
Aber ich habe halt ein gewisses Misstrauen gegenüber den Italokiste. Auch die Reichweite ist mir ein Dorn im Auge.
Ich hoffe das hier Aprilia evtl. im nächsten Modelljahr nachbessert, wird doch kein Drama sein einen 3L größeren Tank zu verbauen


BTW, der Lambo Gallardo von meinem Bekannten hat seinen 2. kapitalen Motorschaden, die Kiste hat keine 50t km, während seine 2 VW´s inzwischen an den 200k kratzen ;)
Ist das nicht Ironie? Huh, war da nicht was mit Preis und Qualität?

@Vince
die genannten Preise finde ich interessant, gar heftig.


@all
halten wir fest:
-Die Ersatzteilversorung ist inzwischen auf dem Niveau anderer Hersteller, korrekt?
-Die Ersatzteilpreise sind vergleichbar oder gar günstiger??
-Haltbarkeit schient kein Thema mehr zu sein?
Jaaaaa!! Alles richtig! Aber irgendwann muss man mal ins kalte Wasser springen. Man kann nicht alles mit reden erfahren.

War nach 30 Jahren Japanern auch misstrauisch, aber ich hab es nicht eine Sekunde bereut die Bella zu kaufen. Nicht eine.

Also leg endlich Dein Ei, geh zu einem der üblichen Verdächtigen hier @Vince oder @WSC-Neuss hol Dir ne Neue oder Gebrauchte, da wirste nicht übern Tisch gezogen und dann geniessen.
 
Und den anfangs genannten Rumpfmotor bekommst Du bei den Japanern normalerweise gar nicht. Den müsstest Du die aus Einzelteilen
zusammenbauen (lassen). Rechne das spasshalber zusammen und vergleiche 😉
 
@all
halten wir fest:
-Die Ersatzteilversorung ist inzwischen auf dem Niveau anderer Hersteller, korrekt?
-Die Ersatzteilpreise sind vergleichbar oder gar günstiger??
-Haltbarkeit schient kein Thema mehr zu sein?
Kann ich unterschreiben! Vor allem so nen Felgenpreis is echt saugut, da bist normal wesentlich teurer dabei. Und das sind ganz normale Listenpreise bei nem Ersatzteillieferant im Internet. Ein Händler wird zu ähnlichen PReisen beziehen, was doch HOffnung macht. Haltbarkeit war früher mit den älteren 1000er V4 durchaus ein Thema zwecks Lima, mittlerweile aber auch nicht mehr. Somit kann ich wirklich nur sagen, dass der Absatz der 1100er Tuono (wie hier im Forum zu lesen war mittlerweile unter den Top 50 der meistverkauften im Q1/2018) nicht von ohne kommt. Zufriedene Kunden bestärken die Zahlen und seit 3 Jahren als Klassenbeste (auch im aktuellen Jahr) dazustehen, muss was heißen!

Pura emozione da noale :)

MFG
 
Und den anfangs genannten Rumpfmotor bekommst Du bei den Japanern normalerweise gar nicht. Den müsstest Du die aus Einzelteilen
zusammenbauen (lassen). Rechne das spasshalber zusammen und vergleiche 😉
Mir geht´s ja nicht um den Rumpfmotor, wichtig ist dass man die Ersatzteile bekommt. Reparieren kann ich alles selbst, das ist überhaupt kein Problem.
Motorradtechnik ist Firlefanz im Vergleich zu aktuellen PKW´s

Gibt´s hier auch gute Händler im Raum Bayern. Nach NRW zu fahren kommt für mich nicht in Frage.
 
Mir geht´s ja nicht um den Rumpfmotor, wichtig ist dass man die Ersatzteile bekommt. Reparieren kann ich alles selbst, das ist überhaupt kein Problem.

Gibt´s hier auch gute Händler im Raum Bayern. Nach NRW zu fahren kommt für mich nicht in Frage.
@Vince liefert auch 😜

Wenn Du selbst schrauben kannst, hast Du dann aber auch die Anschaffung der ganzen Aprilia Spezialwerkzeuge eingerechnet und Ventilplättchen etc.?
 
Motoplex
Oben Unten