Angststreifen am Hinterreifen

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Da ich meine Reifen immer komplett bezahle, nutze ich sie auch komplett.😉
Wer glaubt, dass ein Angsstreife ein Stück Sicherheit bedeutet, der irrt gewaltig. Wer seinen Reifen so nicht locker voll nutzen kann, wenigstens hinten, der kann es in Notsituationen erst recht nicht. Bei vielen Reifen muss die Trennschicht auch erstmal sauber abgefahren werden, damit sie vollen Gripp haben. Auch muss der Reifen regelmäßig komplett sauber gefahren werden, da Schmutz auch zum Grippverlust führt.
Zur Zeit bin ich von dem Power RS schwer beeindruckt, geiler Reifen für die Landstraße und der lässt sich sicher voll nutzen.👍
 
Wer glaubt, dass ein Angsstreife ein Stück Sicherheit bedeutet, der irrt gewaltig. Wer seinen Reifen so nicht locker voll nutzen kann, wenigstens hinten, der kann es in Notsituationen erst recht nicht.

Das unterschreibe ich so!
Ich bin kein so begnadetes Talent, dass ich in einer Notsituation über mein Schräglagenlimit gehen könnte. Wenn ich das nicht trainiere kann ich es nicht umsetzen.
 
Da ich meine Reifen immer komplett bezahle, nutze ich sie auch komplett.😉
Wer glaubt, dass ein Angsstreife ein Stück Sicherheit bedeutet, der irrt gewaltig. Wer seinen Reifen so nicht locker voll nutzen kann, wenigstens hinten, der kann es in Notsituationen erst recht nicht. Bei vielen Reifen muss die Trennschicht auch erstmal sauber abgefahren werden, damit sie vollen Gripp haben. Auch muss der Reifen regelmäßig komplett sauber gefahren werden, da Schmutz auch zum Grippverlust führt.
Zur Zeit bin ich von dem Power RS schwer beeindruckt, geiler Reifen für die Landstraße und der lässt sich sicher voll nutzen.👍

Ok. Mit der Aussage kann ich auch gut leben.
Mal ne frage zum RS: bist du den schon bei Nässe gefahren, und wenn ja wie verhält der sich da? Ich muss jetzt bald nen neuen Reifen haben. Bin immer am hin und her überlegen ob diabolo rosso 3 oder RS.......
 
Da Du sicher nicht mehr als 30 Grad Schräglage bei Nüsse fährst....Power RS

Shirt automatische Korrektur.....woher kennt mein Notebook Apples Nüsse
 
Nein, hatte noch nicht das Pech in den Regen zu kommen, vermeide ich auch so gut es geht, da wird das Moped immer dreckig. Ich würde im Regen aber auch nicht am Limit fahren und da reicht mir der RS auf jeden Fall.
Ich als alter Michelin Feind, dank dem schmierigen Pilot Power, habe mich von Bodo mal dazu überreden lassen, den RS zu probieren und bin begeistert, sogar beeindruckt, auf der Landstraße wirklich ein Top Reifen. Der Reifen ist derart handlich und stabil, dass es mit Sicherheit nicht mein letzter Satz sein wird. So gut wie kein warm fahren und Gripp bis in tiefste Schräglagen. Auf der Rennstrecke fahre ich eh Slicks, von daher gibt es für mich das Problem mit dem aufreißen an der Flanke nicht.
Schau dir nur nicht bei Youtube diesen Bericht von diesem Kurvenkrank Vogel an! Wenn ich die Reifen für lau kriegen würde, richte ich auch jeden Reifen unter 2000 km hin, erst recht bei kühlen Temperaturen. Gruß Andreas
 
Danke für die Antwort! 👍
Die YouTube Videos kenne ich zum Großteil, war wegen unterschiedlicher Aussagen da eher unsicher. Die Dummen Erfahrungen mit dem PP habe ich auch machen dürfen und wollte keinen Michelin mehr fahren! Aber ich denke ich werde den RS mal nehmen.....
 
.....was mache ich falsch 😞 - Kollegen mit Multi 1260 auf RS und KTM 1290 R auf Sport Attack 3 fahren auf einer gemeinsamen Ausfahrt ihre Reifen hinten schön voll flächig aus, ich auf Tuono und ebenfalls mit dem 190er Road 5 kann machen was ich will, es streifen die Schleifer der Daytonas trotz mittig stehen auf den Fußballen, die Kumpels drücken nicht-haben ähnlichen Fahrstil wie ich.....die zuvor gefahrene Brückensteine S 20 F Evo mit hinten 200 er Dimension, waren selbst vorne bis auf 2-3 mm Rest Rand voll flächig befahren ...WAS mache ich bei den Reifen jetzt falsch ??

Gruß Walle
 
Danke für die Antwort! 👍
Die YouTube Videos kenne ich zum Großteil, war wegen unterschiedlicher Aussagen da eher unsicher. Die Dummen Erfahrungen mit dem PP habe ich auch machen dürfen und wollte keinen Michelin mehr fahren! Aber ich denke ich werde den RS mal nehmen.....

Da ich gesehen habe in welcher Gruppe du bei der Weserbergland Tour gefahren bist, kann ich dir nur sagen, der RS ist für dich die bessere Wahl. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
.....was mache ich falsch 😞 - Kollegen mit Multi 1260 auf RS und KTM 1290 R auf Sport Attack 3 fahren auf einer gemeinsamen Ausfahrt ihre Reifen hinten schön voll flächig aus, ich auf Tuono und ebenfalls mit dem 190er Road 5 kann machen was ich will, es streifen die Schleifer der Daytonas trotz mittig stehen auf den Fußballen, die Kumpels drücken nicht-haben ähnlichen Fahrstil wie ich.....die zuvor gefahrene Brückensteine S 20 F Evo mit hinten 200 er Dimension, waren selbst vorne bis auf 2-3 mm Rest Rand voll flächig befahren ...WAS mache ich bei den Reifen jetzt falsch ??

Gruß Walle

Nichts, du nutzt sie halt nur aus, wie sich das gehört. Den Pilot Road 5 werde ich nach dem Conti Road Attack 2Evo auf meiner 1290 Superduke auch mal probieren.
 
Da ich gesehen habe in welcher Gruppe bei der Weserbergland Tour gefahren bist, kann ich dir nur sagen, der RS ist für dich die bessere Wahl. 😉
...... nun ja, grundsätzlich hätte ich auch in der Gruppe von @Speedfreak mitfahren können, wollte aber nicht, weil ich weder die Gegend noch die Strassenverhältnisse da gekannt habe. Da bin ich auf öffentlichen Straßen eher konservativ unterwegs. Hat trotzdem alles ne Mordsgaudi gemacht 😂👍 ....... und die Gegend taugt schon sehr um die „Angststreifen“ weg zu fahren 😎
 
Nichts, du nutzt sie halt nur aus, wie sich das gehört. Den Pilot Road 5 werde ich nach dem Conti Road Attack 2Evo auf meiner 1290 Superduke auch mal probieren.
...nein Monty1 mein Road 5 sieht hinten danach so aus ...ok. links ist es weniger - die Brückensteine waren selbst vorne (bis auf ca. 1-2 mm ) auf Kante.
IMG_1356.JPG
 
...... nun ja, grundsätzlich hätte ich auch in der Gruppe von @Speedfreak mitfahren können, wollte aber nicht, weil ich weder die Gegend noch die Strassenverhältnisse da gekannt habe. Da bin ich auf öffentlichen Straßen eher konservativ unterwegs. Hat trotzdem alles ne Mordsgaudi gemacht 😂👍 ....... und die Gegend taugt schon sehr um die „Angststreifen“ weg zu fahren 😎

Genau und darum der RS
 
Nein Road 5 passt
Mit der Kontur des 190-55ers hat es MI etwas zu gut gemeint...ist schwer auf Kante zu bekommen
Dazu gibt es ein Video von dem Thiel...guckst Du
Präsi neuer Road 5 aus 11-2017

Hab jetzt Leder an und bin weg
 
Bin auch am schauen was nach dem Serienpneu kommt.

Grad zur Auswahl:
- PPower RS
- RC3
- M7RR
- RSTT

Wichtig ja mir eigentlich Trockengrip und Laufleistung. Im Nassen fahr ich eh .net.

Sollte halt schon was "abkönnen" ... der CRA3 (siehe Anhang) hat mir auf der GS gut gefallen ich vermute nur der is auf der Tuono a Weng überfordert is, zudem nicht in 200er afaik + nicht freigegeben wenn ich das richtig gehört hab. Irgendwelche Tipps ?
 

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Die Sache mit der Kontur eines Reifens ist Interessant.
Wenn ich einen reifen nicht auf die Kante bringe wegen der Kontur, ist es dann nicht so dass ich mit eben diesem Reifen mehr Sicherheit / Haftung habe weil er bei gefahrener Schräglage x noch die komplette Aufstandfläche hat im Gegensatz zu einem Reifen der bei gleicher Schräglage schon auf der Kante ist?
 
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