Zentralständer

WSC-Neuss Shop
Sind beim Move die Rollen aus Kunststoff oder Gummi? Auf den Bildern und in den Videos sehen die nach Plastik aus. Wird zwar auch funktionieren, aber Gummi wäre leiser und sanfter beim Rollen. So sieht es nämlich beim Bike - Tower aus.
 
@paparemo
Sorry, du hast Recht.
https://www.move-montagestaender.de/?p=shop&k=20&pid=81

  • Zum Transport in 2 Teile zerlegbar
    (siehe letztes Bild)
  • Rastbolzen selbstsichernd/selbstarretierend mit 4 Raststufen zur Einstellung der Höhe.
    Sie können durch die Montage der Adapterplatte in verschiedenen Höhen, hier nochmals variieren.
    z.B.
    -->1Einstellung Federelemente entlastet aber noch Reifenkontakt
    -->2 Einstellung mit 1-2 cm Bodenfreiheit ideal, geringes Anheben bei Reifenwechsel
    -->3 Einstellung Servicearbeiten
    -->4 Einstellung Standzeiten/ Winterruhe
  • Hebehöhe ca. 15 cm --> durch das Ausfedern des Motorrades ergibt dies max. 10 cm Bodenfreiheit der Reifen
  • Adapterplatte für andere Modelle auswechselbar und im aufgebockten Zustand in der Neigung einstellbar. Das Bike waagrecht ausgerichtet werden kann, ideal zur Überprüfung der Flüssigkeitsstände
  • Maße:
    Fuß ca. 46 x47 cm
    Gesamthöhe inkl. Rollensatz 83 cm
  • Gewicht:
    ca. 16 kg inkl. Adapterplatte u. Rollensatz
    ca. 14 kg ohne Rollensatz
  • Oberfläche:
    Grundgestell pulverbeschichtet
    Adapterplatte lackiert
    Führungssäule galvanisch verzinkt
    Bolzen der Adapterplatte und Rahmenhülse aus Edelstahl

 
Nur mal so ne Frage: hat eigentlich sch mal jemand den "worrior Spider stand" geordert oder hat so einen zu Hause? Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem richtigen Montageständer. Bin aber immer noch unschlüssig...........
Hier mal der Link zu Warrior : http://www.demon-tweeks.co.uk/motorcycle/bike-specific-stands-lifts/warrior-spider-stand
Der Preis ist schon ziemlich interessant. Gut 200 Euro inclusive Adapterrplatte.
Cheers
 
@Apple
Wenn du den bestellen solltest, poste doch bitte mal deine Eindrücke davon. Preislich als auch von den Bildern her ist der interessant.

Gruß Flo
 
Hier,
Diesen Beitrag zum Warrior habe ich im Netz gefunden. Scheint auch von den Schweißnähten her gar nicht so schlecht zu sein. Als einzige Adapterplatte für Aprilia haben die eine für die RSV BJ 2009-2012. sollte doch auch an die Tuono passen, oder?
http://www.r1-community.de/index.php?page=Thread&threadID=6662
Allerdings steht in solchen Beiträgen nichts über die Haltbarkeit...........
Vielleicht sollte ich das Geld einfach mal investieren. Das Risiko hält sich ja in Grenzen. Zur Not kann man so etwas auch in der Bucht wieder verkaufen :whistle:
Cheers
 
Ich kenne einige, die diesen Ständer haben.
Es ist stets eine Frage des Anspruchs.
Mit einem Bike-Tower oder dem MOVE ist das so GAR NICHT zu vergleichen.
Ich würde für 80€ mehr den von CONSTANDS kaufen, wenn es denn unbedingt günstig sein soll.
Keinen Stress mit "China" & vor allem einen Verkäufer in diesem Lande.
 
@tobi88
Ich sagte ja nicht HERSTELLER, aber der Verkäufer / mein rechtlicher Vertragspartner ist hier im Lande ;)
Ergo im Falle einer notwendigen Retoure erheblich unkomplizierter & die Jungs bei bs-motoparts sind recht freundlich & hilfsbereit.
 
Also beim Constands verunsichert mich allein schon der Fakt, dass so viele Varianten der Platte um Umlauf sind wo wohl auch nicht alle gleich gut funktionieren. Hatte vor 2 Jahren mal einen da, da hing das Motorrad windschief drauf und die Verarbeitung war einfach nur schlecht.

Im ebay stehen immer mal neue (wohl Rücksendungen) drin für 180€ was zwar preislich interessant ist, aber wie oben erläutert m.E. zu unsicher ist.
 
Ich verstehe die Aufregung um den Conestand nicht. Es sind verschiedene Varianten der Platte im Umlauf weil der Ständer vereinfacht wurde (aus meiner Sicht deutlich besser als zuvor) und sich die Aufnahmen an den Gegebenheiten des Bikes anpassen müssen es gibt ja nun ein ganze Reihe von Unterschieden in den Abständen der Schwingenaufnahme bei der RSV4/Tuono und Factory Varianten seit das V4 Motorrad auf den Markt gekommen ist. Die Version die ich Anfang 2015 gekauft habe ist solide, sauber verarbeitet, klappbar, hat stabile Rollen und die Platte ist überhaupt kein Problem in Bezug auf Montage und Justierung. Das Bike hängt gerade dran. Wenn etwas nicht passt kann man die Firma anrufen und die schicken das benötigte Teil entweder kostenlos (meine eigene Erfahrung) wenn es ein Neukauf ist oder man muss halt fragen was die haben wollen um einen älteren Ständer passend zu kriegen. Da der Ständer wirklich einfach aufgebaut ist kann man das aus meiner Sicht auch problemlos selber machen.
 
Ich war lange am überlegen, ob ich mir einen Conestand kaufen soll oder nicht. Die Meinungen zu dem Ständer sind genauso zahlreich, wie es scheinbar Adapterplatten hiervon gibt. Ich denke schon, das die aus den Kritiken gelernt haben und Verbesserungen eingeflossen sind. Das Ständer wird meines Wissens in Rumänien oder Bulgarien gefertigt - was erst einmal nichts heißen soll. Dann habe ich den Warrior gefunden - aber auch hier die Frage (für mich) was taugt der..... ????? Viele Nutzer zu dem Produkt habe ich nicht gefunden.
Jetzt kam - wie das Schicksal so spielt - Vince mit einem Angebot für einen gebrauchten Bursig Ständer daher. Da habe ich dann zugeschlagen. Manchmal passt es halt (y):)
 
Jetzt kam - wie das Schicksal so spielt - Vince mit einem Angebot für einen gebrauchten Bursig Ständer daher. Da habe ich dann zugeschlagen. Manchmal passt es halt (y):)[/QUOTE]

Made in Westfalen, wenn ich richtig informiert bin(y), ausser die der sein Turkische schwager in Istanbul macht unter der name
" Bürisg" :LOL::LOL:
 
Genau, und wenn er Dortmund produziert würde hieß er wahrscheinlich "Borsig" und wäre gelb lackiert......:whistle::D
 
...jetzt weis ich wenigsten wer den Bürsig hat.
Viel zu lange überlegt. :sleep::sleep::sleep:
 
Motoplex
Oben Unten