MotorWolves
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Erklärt mir.. wo ist der Fehler?
Bremsenreiniger macht auf Dauer Gummi, Lack und Kunststoff spröde.Erklärt mir.. wo ist der Fehler?
Gummi - klar. Kunststoff leuchtet mir auch noch ein. Aber Lack? Bei indirektem Kontakt (über ein Tuch)?Bremsenreiniger macht auf Dauer Gummi, Lack und Kunststoff spröde.
Ich glaube, dass hat @SchafMuhKuh einige Beiträge weiter vorne bereits erwähnt.Kann mir jemand sagen, wie groß der Unterschied im Handling zu den Schmiedefelgen auf der RSV4 Factory ist?
Jetzt nimmst mal nenn weißen Lappen am Besten Baumwolle machst Bremsereiniger drauf und wischst über die Rote Alufelge wenn Du dann kein Rot siehst gehörst zu den GlücklichenGummi - klar. Kunststoff leuchtet mir auch noch ein. Aber Lack? Bei indirektem Kontakt (über ein Tuch)?
Habe ich bisher nicht feststellen können. Aber falls das wirklich problematisch ist, danke für den Hinweis
Mal zurück zu den TK Carbon Felgen.
Ich habe hier gelernt, dass die Felgen im Besonderen ein großer Unterschied zu den Gussfelgen der Tuono sind.
Kann mir jemand sagen, wie groß der Unterschied im Handling zu den Schmiedefelgen auf der RSV4 Factory ist?
Gibt es da überhaupt einen spürbaren Effekt?
Gruß ej#25
Merkst du von den Schmiedis zu den Carbonis einen „gravierenden“ Unterschied - mit ganz genau den selben Reifen - in Bezug aufs Handling / Einlenken / Stabilität / etc. ?
Nein.. ich hab immer das Gefühl isch wie mit Neuen Reifen wenn Ich von Schmiedefelgen auf Carbonfelgen wechsle geht es für mich noch mal Runder und schöner was ich aber au sagen muss bei Top Speed also über 220km/h wird's vorn bissel unruhig bei Schmiedefelgen und Carbonfelgen noch mehr das haste mit den Alu nicht ich zumindest
Hatte ich an den rote auch.Jetzt nimmst mal nenn weißen Lappen am Besten Baumwolle machst Bremsereiniger drauf und wischst über die Rote Alufelge wenn Du dann kein Rot siehst gehörst zu den Glücklichen
In dem Zusammenhang, wie passen eigentlich Magnesiumfelgen ins Bild? Ich war vor Kurzem mal spasseshalber auf der Marchesini-Webseite, da gibts denselben Felgentyp in Alu und in Magnesium. Der Gewichtsunterschied pro Satz beträgt ca. 1 kg (Alu 8,8 kg, Magnesium ~7,8 kg).Mal zurück zu den TK Carbon Felgen.
Ich habe hier gelernt, dass die Felgen im Besonderen ein großer Unterschied zu den Gussfelgen der Tuono sind.
Kann mir jemand sagen, wie groß der Unterschied im Handling zu den Schmiedefelgen auf der RSV4 Factory ist?
Gibt es da überhaupt einen spürbaren Effekt?
Gruß ej#25
Klar Du warst au so ein Genie und hast es gemerkt bevor es zu Spät ischHatte ich an den rote auch.
Einmal mit Bremsenreiniger an nem Fleck gerubbelt, schon war das Tuch rot.
Auf nem weißen Tuch siehst das wirklich sehr gut.
Wurde hier in einem Thread schon alles gepostet zum Gewicht der unterschiedlichen FelgenIn dem Zusammenhang, wie passen eigentlich Magnesiumfelgen ins Bild? Ich war vor Kurzem mal spasseshalber auf der Marchesini-Webseite, da gibts denselben Felgentyp in Alu und in Magnesium. Der Gewichtsunterschied pro Satz beträgt ca. 1 kg (Alu 8,8 kg, Magnesium ~7,8 kg).
Wieviel wiegt der Satz Carbonfelgen?
Und hat hier jemand Magnesiumfelgen?
Habs woanders im Netz gefunden, angeblich nur 4,8 kg für den Satz. Hui, das ist schon ein großer Unterschied...Wurde hier in einem Thread schon alles gepostet zum Gewicht der unterschiedlichen Felgen
Alles klar, hab dazugelernt, danke!Jetzt nimmst mal nenn weißen Lappen am Besten Baumwolle machst Bremsereiniger drauf und wischst über die Rote Alufelge wenn Du dann kein Rot siehst gehörst zu den Glücklichen
Als letzten kleinen Nachtrag. Ich habe eine Weile immer WD40 bzw balistol "Multifunktionsöl" genommen, da ich eine Zeit lang Neon gelbe Felgen hatte und die ständig aussahen wie Sau.Alles klar, hab dazugelernt, danke!
Servus Johann,Mal zurück zu den TK Carbon Felgen.
Ich habe hier gelernt, dass die Felgen im Besonderen ein großer Unterschied zu den Gussfelgen der Tuono sind.
Kann mir jemand sagen, wie groß der Unterschied im Handling zu den Schmiedefelgen auf der RSV4 Factory ist?
Gibt es da überhaupt einen spürbaren Effekt?
Gruß ej#25
die 4,8kg wären aber ganz nackig.Habs woanders im Netz gefunden, angeblich nur 4,8 kg für den Satz. Hui, das ist schon ein großer Unterschied...
das Gewicht vom Schmiederad hinten stimmt nicht. Gewicht einschl. (Antriebs)Ruckdämpfer Gummi 4,7Kgdie 4,8kg wären aber ganz nackig.
Habe mal folgendes gewogen:
Carbon: VR 2,47kg HR: 3,7kg
Schmiede: VR 3,12 HR: 5kg
Leider keine Ahnung mehr, was dort alles verbaut war
Servus.
Ich würde das Thema gern aufgreifen. Können diejenigen, die Carbonfelgen montiert haben, mal von ihren Erfahrungen berichten? Halten die Teile, gibt es irgendwelche Probleme (z.B. beim Reifenwechsel)?
Habe mir letzten Monat die E4 geholt und finde, dass man das Einlenkverhalten durchaus noch verbessern kann. Die Schmiedefelgen sparen ja nicht so wahnsinnig viel an Gewicht, deshalb würde ich direkt auf Carbon wechseln wollen.
Und kennt jemand eine gute Bezugsadresse?
Dank und Gruß
Holger
Es ist so spürbar Johann, mann merkt den Unterschied sogar in den moment wo du die maschine einen meter nach vorne schiebst ,Mal zurück zu den TK Carbon Felgen.
Ich habe hier gelernt, dass die Felgen im Besonderen ein großer Unterschied zu den Gussfelgen der Tuono sind.
Kann mir jemand sagen, wie groß der Unterschied im Handling zu den Schmiedefelgen auf der RSV4 Factory ist?
Gibt es da überhaupt einen spürbaren Effekt?
Gruß ej#25