Die neuen Preise für das Modelljahr 2019 stehen nun fest.

WSC-Neuss Shop
Nicht ganz. Die Winglets kosten, der Akra ist teurer wie der Serien AP, dann die Lithium Ionenbatterie, die teurer ist wie eine Standard Gel B. sowie der neu überarbeitete Rahmen, die Schwinge und die neue Öhlins Gabel, welche nur in der Factory zum Einsatz kommen und nicht in der RR, neue Bremssättel und on Top die komplett neue Software, die geschrieben werden mußte. Wie Du siehst, ist das mehr als nur Farbe und Aufkleber. Hier die Infos dazu von Aprilia. Ist zwar auf Englisch, aber hilft sicherlich weiter.
http://www.aprilia.com/en_EN/news/2018/rsv4-1100-Factory/

Du kannst dir das alles schönreden, aber der wesentliche Teil des Mehrpreises landet als Marge in Noale. Bevor mich jemand missversteht, das ist erstmal nicht verwerflich.

Und bewirb dich da mal, als Sales-Kreatur können Menschen wie du mit solchen Predigten noch Geld verdienen.
 
Ich glaube das hier gerade nicht.

Während @SilverSurfer mit seiner verwandtschaftlichen Nähe zu bekannten Nazis kokettiert und Anekdoten dazu hier zum Besten gibt, wird das auch noch von @Druckmittel bewundert und bedauert, dass das nicht im Landser zu lesen ist (Zitat: "Sowas liest du in keinem Landser oder in Geschichtsbüchern !").
Merkt Ihr eigentlich noch irgendwas?

Ich habe keinerlei Hoffnung, dass Ihr beiden diesbezüglich noch mal die Kurve kriegt, aber für alle anderen hier mal zwei Links zu Herrn Ernst Udet und den Landser-Heften:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Udet

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Landser

Wem Wikipedia nicht als ausreichend gesicherte Quelle ausreicht, findet in der wissenschaftlichen Aufarbeitung zu beiden Themen mehr als genug weiteres Material.
Ist doch alles cool , selbst ich mit Immigrations Hintergrund habe das nicht falsch verstanden, fand es vielmehr mega interessant . Zudem ists doch so das mann ein Stück weit vertrauen entgegen bringt , wenn man intime Erinnerungen und Anekdoten teilt! Ich fands mega interessant und bedanke mich auch für sein Vertrauen. Alles gutti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle jedem, der Udet für einen Nazi hält, den von mir genannten Film " Des Teufels General " sich an zu schauen. Der von Curd Jürgens dargestellte General Harras ist das Alter ego von Udet. Des weiteren hatte mein Großvater nicht nur einen beruflichen Kontakt zu Udet, sondern auch private zu dem zivilen Kreis der Attentäter des 20. Juli 1944, ohne von deren Umsturzplänen etwas zu wissen bzw. an denen beteiligt zu sein. Meine Großmutter erzählte mir, nachdem mein Großvater verstorben war, dass die beiden nach dem Attentat große Angst gehabt hätten, in das Visier der Gestapo und des SD zu geraten, auch bedingt durch die private Vergangenheit meiner Großmutter. Das geschah direkt nicht. Allerdings wurde er später dann zum Dienst auf die Beobachtungstürme seiner Heimatstadt berufen, wo es die Aufgabe war, die Brände nach den Bombenangriffen zu melden. Dies kann man auch mit dem Begriff Himmelfahrtskommando umschreiben. Bei Kriegsende weigerte sich mein Großvater, die Betriebsgebäude der Firma sprengen zu lassen, in der er arbeitete. Mit großem Glück entging er der Verhaftung und dem schon angekündigten Standgericht.
Ich habe mich aufgrund meiner Familiengeschichte und bedingt durch den Geschichtsunterricht der von mir besuchten Schulen und des Studiums von Geschichte mit dem Schwerpunkt deutsche Geschichte der Neuzeit intensiv mit der Weimarer Republik, dem dritten Reich und der Bundesrepublik Deutschland beschäftigt. Dazu habe ich statt Google praktisch endlos Literatur jeglicher Art gelesen und mich mit damals noch lebenden Zeitzeugen jeglicher Couleur unterhalten. Ich denke, dass mein Wissen daher zu diesen Epochen eher komplex statt simple wie Google Kommentare es sind, die in der Regel keinen wissenschaftlichen Hintergrund haben. Weiterhin habe ich 12 Jahre meinem Land als Offizier gedient, gemäß des von mir geleisteten Eids, " das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen ". Und meine militärischen Vorbilder sind bis heute die Attentäter vom 20. Juli 1944, besonders Oberst Graf von Stauffenberg, dann Generalfeldmarschall Erwin Rommel und Oberst Erich " Bubi " Hartmann. Jemanden daher eine Nähe zu Nazis zu unterstellen, ist einfach, tatsächlich dagegen zu stehen, ist schwer, weil es der Tat bedarf.

Fazit: Wir alle hier können von Glück reden, dass der Kelch des 3. Reichs und der des 2. WK `s an uns vorbeigegangen ist und das wir in Frieden und ohne Krieg aufwachsen und leben konnten. Dafür bin ich persönlich dankbar und demütig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe den Winter,und es ist eine Schande das ich jetzt bei 9 Grad auf der Terrasse die Mopete warm laufen lasse und nun erst mal eine kleine Runde drehen muss. Ich hoffe ihr macht hier schön weiter so dass es heute Abend wieder eine Menge Geschichten aus der guten alten Zeit zum Thema Preise der 2019er Modelle gibt...😂😂😂
 
Ich liebe den Winter,und es ist eine Schande das ich jetzt bei 9 Grad auf der Terrasse die Mopete warm laufen lasse und nun erst mal eine kleine Runde drehen muss. Ich hoffe ihr macht hier schon weiter so dass es heute Abend wieder eine Menge Geschichten aus der guten alten Zeit zum Thema Preise der 2019er Modelle gibt...😂😂😂
Ich war gestern in meiner Garage und habe den Objekten eines Teils meiner Leidenschaften einen Besuch gewidmet. Ich hätte es nicht machen sollen. Entzug ist " Scheisse ". 😆
 
Wie gesagt : Treaddynamik... Andere machen das bei Biergelagen.. 😄Aber du hast sicher nicht ganz Unrecht ; wo waren wir stehengeblieben ? Also ich meine jetzt nicht geistig ..😉😄
 
Frag mich mal : ich habe mir zu Weihnachten etwas Zubehör von einem uns allen bekannten und geschätzten Tassenverkäufer (😉) gegönnt. Und nun...kann ich es nicht " erfahren "...
 
Ihr habt es gut , meine steht in drei Stücken geteilt in der werkstatt ! Krieg grad die längere Schwinge , neuen reifen , neu steuerkettenspanner , ölwechsel und ventileinstellung . Ja nix mit warmlaufen lassen !!!! 😥
 
Gibbet Leben außerhalb dieses Tread 😄...? Aber @ Ralph hat schon nicht ganz Unrecht und @ Ricozrules; wenn dein Projekt fertig ist , könntest du mal ein paar Bilder einstellen ?
 
Vom aussehen wird sich nich viel ändern , ausser das die nun den 2012 fac. Heck kriegt und die 2017er schwinge , Aber bilder stell ich immer gern von meinem Baby rein ! Hab gestern nochn paar in die Galerie eingstellt 😂 dann kommt ihr auch mal raus aus diesem tread ! Wird uns gut tun die abwechslung 😂😂😂
 
Ja , die ist glaube um 2,5cm länger , die kette wird um 2 Glieder verlängert , zudem steige vom 190er auf den 200er pneu um ! Bin mir bewusst das es nun ein ganz anderes moped wird vom fahrgefühl , bin ma gespannt
 
So... die 140km sind gefahren, die Winterreifen gut angefahren, und die Mopete steht jetzt schön geduscht und geföhnt in der Garage.😎Kalt war es nicht ,die Coolride konnte aus bleiben, und es war sogar durchgehend trocken.
Von euch bin ich ein wenig enttäuscht ...10 Beiträge...wenn auch alle OT ...sind etwas dünn😱Gut das der Herr der Tassen schon wieder im Lande sein müsste...

Da kommen wir hier bald zurück zum Thema!
 
Ja , die ist glaube um 2,5cm länger , die kette wird um 2 Glieder verlängert , zudem steige vom 190er auf den 200er pneu um ! Bin mir bewusst das es nun ein ganz anderes moped wird vom fahrgefühl , bin ma gespannt
Die Schwinge bei der RSV4 wurde vom Jahrgang 14 auf den Jahrgang 15 in der Länge um plus 1,4 cm verändert. Diese Maßnahme war der Leistungssteigerung auf 201 PS beim 15 `er Modell geschuldet, weil man so die Geradefahrausstabilität bei Höchstgeschwindigkeit sicher stellen wollte. Mittlerweile ist die ET. Nr. für die Schwingen aller Baujahre gleich und dürfte damit der aktuell verbauten entsprechen.
 
Die Schwinge bei der RSV4 wurde vom Jahrgang 14 auf den Jahrgang 15 in der Länge um plus 1,4 cm verändert. Diese Maßnahme war der Leistungssteigerung auf 201 PS beim 15 `er Modell geschuldet, weil man so die Geradefahrausstabilität bei Höchstgeschwindigkeit sicher stellen wollte. Mittlerweile ist die ET. Nr. für die Schwingen aller Baujahre gleich und dürfte damit der aktuell verbauten entsprechen.
Ja so ist es dann , hatte 2,5cm im Kopf fälschlicherweise ! Sie ist kürzer übersetzt und in Verbindung mit leistungssteigerung ohne TC ,war das ersmal das first aid , um den vorderreifen früher/länger aufn boden zu behalten , die schwinge hab ich in der bucht geschossen mit Garantie und allem Pipapo! Allerdings von ner 2017 er Thunfisch Factory.
 
Ja so ist es dann , hatte 2,5cm im Kopf fälschlicherweise ! Sie ist kürzer übersetzt und in Verbindung mit leistungssteigerung ohne TC ,war das ersmal das first aid , um den vorderreifen früher/länger aufn boden zu behalten , die schwinge hab ich in der bucht geschossen mit Garantie und allem Pipapo! Allerdings von ner 2017 er Thunfisch Factory.
Auch die ET. Nr. der Schwinge der 17 `er Tuono ist identisch mit der der RSV4 Modellen.
 
Motoplex
Oben Unten