Kettenrad +Felge für Gleichgesinnte 😂

WSC-Neuss Shop
Der erste Schritt ist doch getan 😄😀.
Er hat sich ne BMW geholt, da macht ein Tip Top gepflegter Kettensatz, die Sache auch nicht besser 😣😫.
Und da er jetzt schon bei BMW ist, und er nicht doch noch von der geistigen Verwirrung geheilt wird 🤔, kommt als nächstes eine BMW mit Kardan und dann ist endgültig Schluss mit Kettensheriff 🫣😭
 
Nach den gestrigen teils nassen Straßen, war heute putzen angesagt.Meine Aprilia ist wieder einsatzbereit .😁
 

Anhänge

  • 20230723_183924.jpg
    20230723_183924.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 84
  • 20230723_183959.jpg
    20230723_183959.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 89
Nach den gestrigen teils nassen Straßen, war heute putzen angesagt.Meine Aprilia ist wieder einsatzbereit .😁
Bei der Kette geht noch was, der Rest sieht aber tippi top aus. 🤪

Ich bin immer wieder überrascht, wie grau meine aluteile im Verhältnis immer aussehen. Bei euch sind die immer so schön silbern.
 
Bei der Kette geht noch was, der Rest sieht aber tippi top aus. 🤪

Ich bin immer wieder überrascht, wie grau meine aluteile im Verhältnis immer aussehen. Bei euch sind die immer so schön silbern.
Das Bike ist halt erst zwei Jahre und hat nur ca.7000km....Lieber etwas grauere Aluteile und eine nicht so perfekte Kette,dafür mehr Zeit zum fahren🤔
Aber es sollte halt gepflegt sein😊
 
Da hat man dann auch keine Hemmungen mehr und krizelt das Anzugsmoment auf die Schwinge. Das hab ich zum lezten Mal auf olivgrünem Untergrund so gesehen.
Niemand käme auf die Idee mit dem Edding auf der polierten Aluschwinge einer Aprilia rumzumalen.

1690311550987.png
 
Da hat man dann auch keine Hemmungen mehr und krizelt das Anzugsmoment auf die Schwinge. Das hab ich zum lezten Mal auf olivgrünem Untergrund so gesehen.
Niemand käme auf die Idee mit dem Edding auf der polierten Aluschwinge einer Aprilia rumzumalen.

Anhang anzeigen 117316
Das ist auf der Rennstrecke sogar relativ üblich, dass man die Verschraubungen beschriftet. Das spart das Nachschlagen.
 
Das ist auf der Rennstrecke sogar relativ üblich, dass man die Verschraubungen beschriftet. Das spart das Nachschlagen.
Klar, das macht Sinn.
Wenn ich so etwas bei einem gepflegten Straßenmotorrad machen würde, dann würde ich dafür vielleicht eine transparente selbstklebende Folie bedrucken. Oder, was noch schöner wäre, auf die Flanken der Mutter lasern.
 
Klar, das macht Sinn.
Wenn ich so etwas bei einem gepflegten Straßenmotorrad machen würde, dann würde ich dafür vielleicht eine transparente selbstklebende Folie bedrucken. Oder, was noch schöner wäre, auf die Flanken der Mutter lasern.
Ich muss schon wieder Roifer Wechseln (lassen) da kann man sich das Mittlerweile Merken 🤷🏻‍♂️👍😂🤣
 
Jürgen wieviele Reifensätze verfährst du in der Saison, respektive wieviele km fährst du im Jahr ?

Nur rein aus Interesse 😁
Am 20.o4.2023 bekam ich meine und hab jetzt Aktuell 7500km gefahren ein Satz R11,Rosso4 und Rosso3 sind jetzt erledigt 👍jetzt kommt mein Lieblings Reifen der S22 drauf 🤷🏻‍♂️ 4-5 Sätze brauch ich schon 10.000km-12.000km 🤷🏻‍♂️ mit der Tuono V4 18er bin ich in drei Jahren 42.000km gefahren 😉
 
Am 20.o4.2023 bekam ich meine und hab jetzt Aktuell 7500km gefahren ein Satz R11,Rosso4 und Rosso3 sind jetzt erledigt 👍jetzt kommt mein Lieblings Reifen der S22 drauf 🤷🏻‍♂️ 4-5 Sätze brauch ich schon 10.000km-12.000km mit der Tuono V4 18er bin ich in drei Jahren 42.000km gefahren 😉
Das ist eine Ansage. Dann fährst du echt viel. Sauber 😁

Das mit dem S22 kann ich verstehen, ist ebenso mein Lieblingsreifen.
 
Heute kamen die gedrehten Hülsen vom @Picke.
Passt alles soweit.
Spacer links reduziert um ich glaube 2,5mm und abgeschrägt.
Hülse im Kettenradrräger um ich glaube 3,4mm verbreitert.
Passt soweit alles.

Nebeneffekt.
Abstand unterer Kettenschutz zur Kette wird kleiner. Abstand Kettenradbolzen zu Schwinge vorne wird kleiner. Abstand Kettenradbolzen zu Schwinge hinten wird kleiner. Kettenradträger steht mehr aus der Felge heraus. Abstabd zwischen Spacer und Schwinge in losem Zustand wird kleiner.

Ich fahre Kette und Ritzel Serie und hinten einen Zahn mehr. Durch den einen Zahn mehr steht die Achse 1-2mm weiter vorne.
Ich musste jetzt vermutlich noch die Kettenradbolzen reduzieren....

Anhang anzeigen 111905Anhang anzeigen 111906Anhang anzeigen 111907Anhang anzeigen 111908Anhang anzeigen 111909Anhang anzeigen 111910Anhang anzeigen 111911
Moin zusammen, ich hatte auch einen Versatz Kettenrad > Ritzel von 5mm! wo auch immer das herkommt.
Habe es dann ziemlich genau so gelöst. Innere Distanz +3 mm äußere -2,5mm ich wollte möglichst bei der Gesamtbreite der Trägers bleiben.
Habe dann noch die letzten 2mm vom Ritzel innen abgedreht und gleichzeitig einen Distazring um genau diese 2mm gedreht welcher dann von außen vorm Ritzel liegt, sonst wird es ja nicht mehr fest. Wie oben schon steht geht das ganze nur mit dem passenden Radstand da sonst die Kettenradbolzen an der Schwinge anliegen/schleifen.
Ich fahre 15/44/112, da passt es.
Gestern ne kleine Runde gefahren und das Tragbild am Kettenrad sieht perfekt gleichmäßig aus.
Schönen Sonntag noch
 
Motoplex
Oben Unten