Supersportler für 2019

WSC-Neuss Shop
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sich alle so aufregen. Aprilia möchte Geld verdienen und wenn ich ein Bike kaufe, das der Höhe der Zeit entspricht und relativ viel onboard hat, was ich zum Beispiel bei KTM alles extra bezahle, dann ist das halt so. Komisch wenn es um ein Auto geht, da bezahlen viele einfach die Mondpreise und genau da zahlt man bei deutschen Premiummarken jeden Firlefanz extra, weil der Kunde das mit sich machen lässt.
Bei meiner SDR waren die Features die Aprilia ab Werk mitbringt mal kurz über 1000€ extra.
Die Tankanzeige konnte man vergessen, da ungenau und somit ziemlich unbrauchbar.
Dieses Unterbieten macht die Preise kaputt und deshalb bekommst du auch dann für deine Gebrauchte keinen vernünftigen Preis, weil der Händler ja auch noch was verdienen will.
Man muss mal von diesem immer billiger wieder wegkommen, dass verdirbt auf Dauer jeden Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach das eine 2018er rf teilweise für 6000€ günstiger bei einem Aprilia Händler angeboten wurde als es der Listenpreis besagt. Teilweise mit Lieferung und Garantieverlängerung. Das die Leute dann nicht freiwillig den vollen Preis zahlen und auf 6000+ verzichten kann man Ihnen nicht verübeln.
Nichts desto trotz ist angesichts der im Markt angebotenen Fahrzeuge der Preis von 24000€ der neuen rsv4 durchaus gerechtfertigt. Inwieweit das allgemein ein Preiswahnsinn bei allen Herstellern geworden ist muss jeder für sich selbst ausmachen. Ich denke Aprilia wird damit nicht mehr aber auch nicht weniger verkaufen.
 
alternativ wäre auch eine MT07 oder z650 erhältlich ... beide mit tankanzeige und für die landstrasse völlig ausreichend...
es wird ja keiner gezwungen eine paniv4 oder wenn sie denn kommt 1100er rsv4 zu kaufen ...

fürs fahrkönnen auf der renne der meisten hier genügt ne 750er gsxr die 5jahre alt ist und 5scheine kostet ...
 
Ich bleib dabei. Verschont mich mit den 200PS-Boden-Boden-Raketen. Baut mir was mit 120 bis 150PS mit allem Firlefanz. Damit komme ich klar, ohne dass ich jedesmal eine Nahtoterfahrung habe, wenn ich rechts die Rolle drehe. Wenn das Paket stimmt, bin ich auch bereit dafür 20kEUR auzugeben, bspw. unter 160kg, 130PS, die Drehfreude einer RJ15, Öhlins NIX & TTX, ABS & TC abschaltbar und wenn angeschaltet dann auf höchstem Niveau, Schmiede- oder Carbonfelgen, Brembo M50 oder Stylema, Stahlflex, Radialpumpe, Blipper, Kompass, Öltemperaturanzeige. Geht das bis 2020?
 
Ich bleib dabei. Verschont mich mit den 200PS-Boden-Boden-Raketen. Baut mir was mit 120 bis 150PS mit allem Firlefanz. Damit komme ich klar, ohne dass ich jedesmal eine Nahtoterfahrung habe, wenn ich rechts die Rolle drehe. Wenn das Paket stimmt, bin ich auch bereit dafür 20kEUR auzugeben, bspw. unter 160kg, 130PS, die Drehfreude einer RJ15, Öhlins NIX & TTX, ABS & TC abschaltbar und wenn angeschaltet dann auf höchstem Niveau, Schmiede- oder Carbonfelgen, Brembo M50 oder Stylema, Stahlflex, Radialpumpe, Blipper, Kompass, Öltemperaturanzeige. Geht das bis 2020?
Ich hoffe das die leute aus Italien die den Dead Duck thread vom @tiger damals mitgelesen haben noch aktiv sind !!!!!!!!!!!!!
 
Ich war heute mit meiner Ducati Monster 1100S '10 mal wieder unterwegs.
Muss sagen, 90PS reichen mir eigendlich aus.
Eine Tuono oder RSV hätte ich auch mit 50PS gekauft, wenn Sie diesen Klang hätte.
 
alternativ wäre auch eine MT07 oder z650 erhältlich ... beide mit tankanzeige und für die landstrasse völlig ausreichend...
es wird ja keiner gezwungen eine paniv4 oder wenn sie denn kommt 1100er rsv4 zu kaufen ...

fürs fahrkönnen auf der renne der meisten hier genügt ne 750er gsxr die 5jahre alt ist und 5scheine kostet ...
Du meinst es vermutlich falsch (nicht im Sinne deiner Vorredner), trotzdem landest du meiner Ansicht nach ein Volltreffer.
Wieso kann ein bike, das das 3- Fache kostet, nicht so einfache Sachen wie Rest - KM oder Tankanzeige haben? Dafür stopft man noch mehr "high - tech" rein (wie Schräglagensensor etc.), schraubt an der Leistungsspirale noch weiter nach oben... Und die Scheinwerfer sind immer noch halogen (Tagesfahrlicht in LED wär ja nicht übertrieben... Würde gleichzeitig die Batterie / Alternator schonen).

zudem: Wenn Premium angeboten wird, zu Premiumpreisen, erwarte ich auch Premium Haltbarkeit, Premium Support (die ganz grosse Stärke bei Aprilia) und Premium Qualität (was zumindest im grössten Teil absolut zutrifft).
Hilft natürlich nicht, Piaggio als Mutterkonzern im Nacken zu haben, denen die Renngeräte einen Scheiss interessiert.
Ja, ich habe eine RSV4 RF gekauft, aus Überzeugung, das geilste/schnellste Moped zu haben, was z.Zt. erhältlich ist. Ich weiss auch, dass Italiener liebe brauchen.
Da ich ein Mech gefunden habe, der sich persönlich extrem für AP einsetzt und deren Supportmängel ausbügelt, konnte ich auch die RSV4 kaufen.

Seht ihr, worauf ich hinaus will?
 
Das hier ist doch der supersportler 2019 Thread oder? Und ihr schreibt hier was von 100ps raffeln im mittleren segment, LED licht usw. Was ja mal völlig am Thema vorbei geht!!!
Ein neues SBK ist eben mal das Aushängeschild für jeden Hersteller, da interessiert mich eine benzinanzeige 0,00....in so ein bike gehören eben mal marktübliche 2xx pferdchen, Kurven abs etc....
Mit so einen bike geht man eben an die Grenzen des derzeit technisch machbaren, Und das find ich gut so, weil Leute wie ich von solchen bikes Träumen können, weil für mich sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft nur SBKS infrage kommen und damit bin ich nicht alleine.
Von daher macht Aprilia mit dem weg der RSV4 m.M. nach alles richtig, nur mit dem Marketing und dem Management sollten Sie sich mal nen kopf machen.
 
Du meinst es vermutlich falsch (nicht im Sinne deiner Vorredner), trotzdem landest du meiner Ansicht nach ein Volltreffer.
Wieso kann ein bike, das das 3- Fache kostet, nicht so einfache Sachen wie Rest - KM oder Tankanzeige haben? Dafür stopft man noch mehr "high - tech" rein (wie Schräglagensensor etc.), schraubt an der Leistungsspirale noch weiter nach oben... Und die Scheinwerfer sind immer noch halogen (Tagesfahrlicht in LED wär ja nicht übertrieben... Würde gleichzeitig die Batterie / Alternator schonen).

zudem: Wenn Premium angeboten wird, zu Premiumpreisen, erwarte ich auch Premium Haltbarkeit, Premium Support (die ganz grosse Stärke bei Aprilia) und Premium Qualität (was zumindest im grössten Teil absolut zutrifft).
Hilft natürlich nicht, Piaggio als Mutterkonzern im Nacken zu haben, denen die Renngeräte einen Scheiss interessiert.
Ja, ich habe eine RSV4 RF gekauft, aus Überzeugung, das geilste/schnellste Moped zu haben, was z.Zt. erhältlich ist. Ich weiss auch, dass Italiener liebe brauchen.
Da ich ein Mech gefunden habe, der sich persönlich extrem für AP einsetzt und deren Supportmängel ausbügelt, konnte ich auch die RSV4 kaufen.

Seht ihr, worauf ich hinaus will?
Ist doch schon ganz modern die 2015er RSV4 RF:

>Beim Erreichen der Benzinreserve wird anstelle des Kilometerzählers die Fahrstrecke
in Kilometer (mi) angezeigt, die ab Erreichen der Benzinreserve gefahren worden ist<
 
Ich find das Lustig, alle wollen die Leistung und Ausstattung eines Top Bikes und wenn über den Preis gesprochen wurde ist es plötzlich alles nicht mehr so wichtig. Wer Premium haben möchte müsste auch Premium Preise einkalkulieren, und die Schwachköpfe von Händler die ein Aktuelles Modell plötzlich für einen Sonderpreis raushauen einfach nur Bedauernswerte Schwachköpfe die auch eure Gebrauchtfahrzeuge in den Keller ziehen, und alle die hier diese Politik unterstützen sind selber Schuld an dem Preisverfall aller Neu und Gebrauchtfahrzeuge. Ich mache den Job nun seid 30 Jahren und habe alle Hoch und Tiefs in dieser Branche durchlaufen und immer läuft es nach diesem Muster ab, Sonderangebote ziehen den gesamten Markt incl. Gebrauchtfahrzeuge runter. Da kann diskutiert werden wie man es mag, zahlen alle den Listenpreis, bleibt der Markt stabil. So und jetzt Mimimi.......

Sehe ich nicht so. Habe meine RSV4RR für 16000€ bekommen (18er), Listenpreis sind ja 18499€. Es wurde bei Piaggo angefragt ob der Preis in Ordnung ist und dieser wurde auch genehmigt!
Ich habe bereits 5000km drauf gefahren dieses Jahr, trotzdem würde er mir noch 15000€ geben wenn ich eine neue hole (inkl. abgefahrenen Reifen).

Mein Händler ist halt nicht so teuer ;)
 
Denke es ist ganz normal wenn ein neues Modell oder auch nur ein Update mit ein paar Neuerungen kommen, das dann für das aktuelle Modell, ist ja dann schon wieder das alte,
besondere Preise gibt.
Da kann man schon einen kleinen Preissprung zum Kunden vielleicht erwarten.
Ist mein erstes Jahr mit Aprilia somit auch eher unerfahren mit der Diskussion der Preise...
Aber es hat jeder selbst in der Hand was er damit anfängt.
Meine Tuono hab ich von einem Händler der mir zu 100% kompetent und sympathisch ist, vielleicht mir nicht den letzten Preis gibt, aber ein sau gutes Gefühl vermittelt
genau dort mit meiner Aprilia bestens aufgehoben zu sein!!!
Es wird immer einen geben der nur billig verkaufen kann.....
Verstehe aber beide Blickwinkel, hab auch eher einen schmalen Spielraum für unser Hobby.
Könnte und mõchte die 24000 Euro für ein neues Bike wohl nie ausgeben.
Aber in ein oder zwei Jahren später geht es vielleicht, da gibt es ja dann Vorführer und junge Gebrauchte.
Beim Beispiel Ducati trifft das schon zu auf Neubestellungen, da ist es egal bei welchen Händler, gibt immer den selben Rabatt.
Dennoch hab ich da sehr viel Geld verloren.
2016 die brandneue 1200 R Monster für 18000 Euro gekauft.
2017 kommt dann die neue 1200 S mit einer höheren Ausstattung, eigentlich bei Duc, S unter dem Modell R.
Die R Modelle stehen danach bei den Händlern wie angewurzelt, sind dann viele um die 15000 Euro verkauft worden.
Was glaubt ihr ist da dann mit den Gebrauchtpreisen passiert.....
Um dann zu der V4 Tuono zu kommen....musste ich ein wenig weinen,was die Duc noch wert war.
Es gibt bei jedem Hersteller was zum meckern.....
Gruß
 
Gescheites Licht geht auch mit Halogen, da hat Aprilia einfach mal versagt auf ganzer Linie. Von Luxusfeatures wie Kurvenlicht redet man hier ja noch nichtmal, obwohl das mit LED durchaus machbar wäre. Das technisch machbare ist übrigens eher nicht abhängig vom Hubraum. Auch einen 600er Motor kann man aufwendig dahinzüchten. der technische Anspruch kann durchaus genauso hoch sein. Ich hoffe ja mit der neuen ZX-6 und der "alten" rj27 kommt wieder leben in die Klasse der Supersportler.
 
Ich bleib dabei. Verschont mich mit den 200PS-Boden-Boden-Raketen. Baut mir was mit 120 bis 150PS mit allem Firlefanz. Damit komme ich klar, ohne dass ich jedesmal eine Nahtoterfahrung habe, wenn ich rechts die Rolle drehe. Wenn das Paket stimmt, bin ich auch bereit dafür 20kEUR auzugeben, bspw. unter 160kg, 130PS, die Drehfreude einer RJ15, Öhlins NIX & TTX, ABS & TC abschaltbar und wenn angeschaltet dann auf höchstem Niveau, Schmiede- oder Carbonfelgen, Brembo M50 oder Stylema, Stahlflex, Radialpumpe, Blipper, Kompass, Öltemperaturanzeige. Geht das bis 2020?
Nahtoderfahrung.... nee, nee, nee..... mir tut alles weh vom vielen lachen. Trifft aber irgendwo schon den Kern der Sache.

Wir reden hier immerhin von Beschleunigungswerten die verdammt nah an der Formel I sind.

0-100 FI: 2,5 sec, Aprillia 3 sec
0-200 FI: 5 sec, Aprillia 7 sec

Da kann man schon mal ein ziehen in den Klöten verspüren wenn's ab geht.
 
Ist doch schon ganz modern die 2015er RSV4 RF:

>Beim Erreichen der Benzinreserve wird anstelle des Kilometerzählers die Fahrstrecke
in Kilometer (mi) angezeigt, die ab Erreichen der Benzinreserve gefahren worden ist<
Dann ist mir dies bei der 18er (noch) nicht aufgefallen, oder dieses Extra gibt's nicht mehr.
 
Nur zur Info, ich bin letztens eine R1M gefahren mit den leichten PVM Felgen, diese war nicht handlicher als meine RSV4 RR!
Gleiche Reifen! Bremse auch schlechter...
 
Motoplex
Oben Unten