Auspuffklappe aushängen, wie ?

Ist doch ganz einfach.
Lass die Mopete aus und schraub eben den Schalldämpfer ab. Dann hast du freie Sicht auf die Klappe. So hab ich es gemacht. Und die Klappe steht bei meiner RSV offen ( Eliminator ist draufgesteckt bei ausgeschalteter Zündung)
Gruß
Rolf
 
Wie Psychoschlumpf schon schreibt: Der Stellmotor bewegt sich beim Einschalten der Zündung.
Kann man auch hören, am besten Lauscher in die Nähe halten, um zu erkennen, dass es auch von da kommt.
 
So, nu mal Butter bei die Fische..........gibt es eigentlich eine eindeutige Aussage bezüglich
- Änderung / Verschlechterung der Leistungsentfaltung bzw. der Leistung
- Änderung / Verschlechterung Konstantfahrtruckeln
wenn die Züge ausgehängt sind bzw. durch Einbau des Healtech-Eliminator???????
Wäre schön, wenn sich hier unsere "Freundlichen" Roland und Vince auch mal zu Wort melden würden....;)
 
Also ich kann ja mit meiner Schaltung immer wieder wählen und kann weder in der Stadt noch am Pass irgendwelche leistungsunterschiede feststellen.
Ein Defizit hatte ich mit dem Bodis Gp 1 definitiv bemerkt, wobei hier das auch nicht jeder bestätigt.
 
Roland sagte mir das man gering leistung verliert in unteren drezahl, aber ob man das in der landstraße merkt ist so ne sache
 
ich hab überhaubt keine änderung gespürt außer das die kare 10mehr db hatt bis 6k umdrehungen und der sound untenrum dumpfer ist ^^
 
Ich kann keinen Unterschied feststellen (Konstantfahrruckeln).
Und ob ich 10 PS weniger merken würde ? Eher nicht. Ob sie weniger Leistung hat weis ich auch nicht, genauso wenig ob sie jetzt mehr Leistung hat
Sie rennt wie die Sau, hört sich absolut geil an und gut is.
Das sind meine Erfahrungen
Gruß
Rolf
 
Hab mich gerade spontan dran gesetzt aber die Züge nicht ausgehangen bekommen. Muss ich denen über die Einstellschraube zu mehr Länge verhelfen oder wo ist der Trick?
 
Habe es bei meiner (11er Factory) deutlich gespürt, da hat im Bereich 4000-5000 spürbar Leistung gefehlt.
Habe sie schnell wieder aktiviert.
Nun mit Akra EVO ohne Klappe und mit Race ECU ist alles gut :)
 
Das Aushängen geht wohl nur wenn der Stellmotor abgebaut wird. So zum. hab ich das verstanden. Aber warum so schwierig (kann ja auch was dabei kaputt gehen). Eliminator für 50 Eur drauf, das wars dann.
Ich kann es nur empfehlen, ich würde da nicht an dem Stellmotor rumdoktern .
Gruß
Rolf
 
Ohja, eine Schraube lösen, da muss man schon ordentlich was auf dem Kasten haben.

Naja jeder wie er will....

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Hoffentlich kommt das nächste Modell ohne Auspuffklappe :ROFLMAO::rolleyes:
 
Ohja, eine Schraube lösen, da muss man schon ordentlich was auf dem Kasten haben.

Naja jeder wie er will....

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
seh ich auch so, wenn man natürlich zwei linke hände hat, sollte man wohl ganz die finger von basteleien nehmen, bei mir gings problemos, sicher schraube war etwas fester, aber trotzdem keine probleme, schraube raus, mitnehmer ab züge aushängen und einfach so liegen lassen, dieser emulator oder modul wie auch immer ist in meinen augen überflüssig und nach dem aushängen kann man direkt an der klappe schließen oder öffnen, um zu kotrollieren, ob sie dann auch auf ist, wenn die karre an ist, man hört ist, man brauch kein auspuff vorher abbauen. aber ich muß sagen, ich hab die klappe wieder aktiviert, es ist doch angenehmer, wenn man mal entspannt fährt und der hobel dröhnt nich gleich wie blöde im unterem drehzahlbereich.
 
Wenn man so liest wieviele die schraube schon rund gemacht haben weil eingeklebt....
:whistle:
Genau darauf wollte ich hinweisen. Aber kann natürlich jeder selber machen wie er mag.
Und ne Schraube bekomme ich auch los, ich entscheide aber oft nach Aufwand/Nutzen. Und ich glaube den vielen Schreibern die von Problemen beim lösen dieser Schraube berichtet haben.
So nu gute n8cht
 
Das eigentliche Geficke ist doch in Wirklichkeit das Abbauen der Verkleidung, für mich gestrigen zumindestl.
Scheibe ab und Züge aushängen ist eher null Aufwand.

Ich find es allerdings etwas zu pervers und hab die Klappe wieder eingehängt.

Da steht eine sexy geile, sportliche, rassige Italienerin vor der Türe und wenn man sie am Nippel berührt,
dann grunzt die plötzlich, wie eine alte läufige Elchkuh.
 
Motoplex
Zurück
Oben