Händler bzw. Vertragspartner Kundenservice, Freundlichkeit, Hilfsbreitschaft, Service allgemein

WSC-Neuss Shop
Würde auch der ansehen des Forums schädigen , glaube Ich ,
wenn einen umfrage , dann über empfehlenswerte händler , aber die gibt es glaub ich irgindwo hier
 
Ich wollte grade sagen... ich finde es auch besser, die positiven Dinge hervorzuheben.
Wobei: wer aufmerksam liest, erhält ja schon genug Informationen, welcher Händler aus Sicht des Schreibers gut ist.
Nochmal: weil es für den einen nicht passt, kann es sehr wohl für den anderen gut sein. 🤷🏻‍♂️
 
Ein sehr unterhaltsamer Thread, hab mir das mal als stiller Verfolger angeschaut und musste schon an mancher Stelle lächeln.
Allerdings ist es gefühlt ein typisch deutsches Verhalten treu nach dem Mottog

...wenn deine Ladentür aufgeht und ich hereinspaziere dann weht ein neuer Wind und es beginnt meine Zeit....

Natürlich sollte jeder leben und leben lassen aber es ist schon erstaunlich wie manche hier ihren Wunsch definieren, auch als Händler.
Kopfschütteln muss ich ebenfalls bei dem Spruch "man kann ja auch mal den Job als Händler machen"
Freunde wenn es danach geht will niemand nur irgendeinen Job machen, auch umgedreht ist sowas unangemessen denn man sollte vor jedem/jeder Person Respekt haben egal welcher Beruf.
So im Ganzen betrachtet müsste ich jetzt zu meinem Händler fahren und ihn umarmen dafür das er nicht so einen Stuss erzählt, für mich immer ein Ohr offen hat und wir uns einig in der Terminwahl werden sowie beim Preis. Auch das er mir eine rsv4 über das Wochenende gegeben hat ohne das ich je erwähnt hatte mir eine Aprilia zu kaufen als ich noch Suzuki fuhr. Aber das ist für mich einfach Fairness.


Menschliches Verhalten überzeugt mich immer wieder ,wiederum amüsant zu sehen welch eigener Stolz hier doch überwiegt.
Sei es Händler oder Kunde...
 
Das kommt auf die Verbindung an ,in welchem Sinne man dies nutzt.
Jeder von uns ist alt und reif genug damit umzugehen.
 
Ich hoffe doch das es als Sinnbild verstanden wird und nun nicht alle Kuschelstunden mit Vince möchten.
 
....ich habe größten Respekt vor den Menschen die mit dem Hobby anderer ihr Geld verdienen müssen....das ist mit Abstand das härteste Klientel .......auf der anderern Seite sind so manche Dealer auch sehr komisch gestrickt...kann natürlich auch daran liegen, das schlecht geschlafen, S...men Stau, oder am Vortag zu viel gesoffen 😅😅😅😅...man-n- weiß es halt nicht !

Vielleicht kann @ Roland oder @ Vince hier für Aufklärung sorgen 😅😅😅
 
Ich habe etliche Jahre in einem Mercedes Autohaus in der Serviceleitung gearbeitet 🙈 man kann sich garnicht vorstellen wie schwierig Kunden sein koennen.
Viele Kunden haben mich einfach nur angeschrien, vor allem am Telefon. Ganz schlimm war es wenn am Wochenende Mercedes bei der Formel 1 schlecht abgeschnitten hat 😟 aehm, was hatte ich damit zu tun?? Argument für: unsere Qualität ist sch.... Aha 👍
Es ist halt heute in unserer Gesellschaft so, dass Jeder sich im Recht fühlt. Die Wenigsten sind in der Lage ihr Tun zu reflektieren und ihre eigenen Fehler zu sehen (zbsp: der Ton macht die Musik).
In meinen Augen ein gesellschaftliches Problem in allen Bereichen.
 
Andere Marke anderes Beispiel: Bin ja gerade auf der Suche nach einer Werkstatt für meine Hildegard und die hat im Mai TÜV und Jahresinspektion. Hab ich mir gedacht, machste mal rechtzeitig und ich fahr auch gern persönlich vorbei und mach mir ein eigenes Bild und wenn es nicht taugt, musste eh noch weiter suchen.

Termin ist nicht, weil Mitte Mai noch nicht geplant, machen wir Ende April aus. Meine nicht direkt beantwortbaren Fragen sollte ich nochmal per Mail schicken, das war auch ganz i.O. mit außerordentlich guter Reaktionszeit und guten Auskünften. Es haben scheinbar nicht alle 6 Wochen Vorlauf, obwohl ich es verstanden hätte.

Die Bude ist übrigens keine Hinterhofgerage, sondern einer der größten Husky-Händler hier in der Region. Und ich hab dort übrigens auch nicht gekauft, aber mein Vorbesitzer.

Worauf ich hinaus will: Ist nicht überall gleich. Und mit dem richtigen Erstkontakt ist auch schon viel gerissen.
 
Hier nun was positives über Aprilia Fürstenfeldbruck: dort bekomme ich einen Werkstatttermin auch jetzt in der Hauptsaison, natürlich mit Wartezeit, auch ohne dass ich die Aprilia dort gekauft habe.

Nun was Negatives: weil ich meine Tuono nicht bei Ihnen gekauft habe, bekomme ich bei Aprilia in München auf der Dachauer Str. keinen Werkstatttermin, nicht in einem oder zweien oder drei Monaten!

Dazu wurde im Forum bereits viele gesagt und da viele Händler hier unterwegs sind, mein Vorschlag: Um uns mit guten Aprilia-Händlern solidarisch zu zeigen:

Wir (ich bin dazu bereit) machen eine Liste von Händlern, die generell nicht bereit sind Kunden Werkstatttermine in absehbarer Zeit (zwei Monate) zu geben, die das Motorrad nicht bei Ihnen gekauft haben.

Auf der Liste sollte nur die

1. Stadt sowie die
2. Straße erscheinen

ohne Nennung des Händlers und jeder V4 Fahrer kann entscheiden, wie er damit umgeht.
Genau das habe ich bei den beiden Händlern ebenfalls erlebt!
 
Der Kunde ist König und immer wenn der König kommt, muss der Dienstleister Purzelbäume schlagen, Scherz.😜
Leider ist das von einigen Kunden die Meinung und dementsprechend verhalten sie sich sich auch und dann wird gemeckert und gejammert.😱😭
Das wir eine freie Marktwirtschaft haben und ein Händler, der es sich leisten kann, auch seine Kunden aussuchen kann, ist einigen nicht so richtig bewusst!
Also Leute wenn ich was möchte, muss ich auch freundlich sein und das gilt nicht nur für die Ehefrau oder Partnerin.😃👌👈
 
Also ich versuche egal ob bei Motorrad, Auto oder Landwirtschaftlicher Maschine sehr regional zu kaufen.
Ich zahle natürlich nicht jeden Preis (wieso auch) aber ein kleiner Mehrpreis hält mich nicht davon ab mir einen Ansprechpartner in der Nähe zu suchen.
Gibt aber auch Händler die da echt frech sind. Vor allem wird man als Frau häufiger etwas abgetan. Ändert sich bei mir meist dann sehr fix weil sie merken dass ich nicht nur lackierte Nägdl hab und der Händler lässt die Finger kreisen. Aber zu dem Zeitpunkt verlasse ich bereits die Tür bzw. beende das Telefonat.
Sprich wenn ich merke ich werde seltsam behandelt trag ich nicht noch Wasser in den Main.
Bestes Beispiel: neu gekaufte Street Triple RS meiner Freundin - 1000km Service bei dem Händler wo sie gekauft wurde soll stattfinden. Anruf wegen Termin bei ca. 650km.
Antwort:
Puhh, also jetzt im Moment haben wir sechs Wochen Vorlauf ⬅️ Kannst du das beim Kauf nicht schon sagen??? Kannst du nicht einfach sagen wir haben viel zu tun aber nen Ölwechsel kriegen wir schon noch unter? Ärgerlich ist nur wenn nicht versucht wird eine Lösung zu finden. Pauschal zu sagen ich bin zu bis hinter die Ohren und den Kunden damit stehen zu lassen ist nicht fein. Hätte er das beim Kauf gesagt dass der Service so schlecht ist wäre die Maschine bei ihm im Laden geblieben. Man muss doch eine Lösung finden WOLLEN für seine Kunden (so mach ich es bei meinen Kunden und versetze mich in deren Lage).
 
@JessG
Das wird dir bei deinem Händler nicht passieren.
Der Albert und der André schauen schon was möglich ist. War die letzten 9 Jahre da nie ein Problem.
Vermutlich mit ein Grund, weshalb ich dort schon 4 Moppeds gekauft habe.

Weil: Ein gutes Geschäft war es erst dann, wenn beide Seiten zufrieden sind.
 
Das klingt für mich nach größtem Umsatz mit kleinstem Aufwand.
Sprich lieber Kunden abschmettern anstatt die Werkstatt aufzustocken sei es Personal oder Räumlichkeiten/Werkzeuge.
 
Also ich hab die Tuono im Oktober gebraucht gekauft. Von privat.
KM Stand 18.000. Inzwischen 18.500 war ja Winter. Letzte Inspektion zwei Jahre her.
Also denke ich als neuer Aprilia Fahrer, geh zur Werkstatt, lasse gleich de 20.000 er machen, dann ist die Karre durchgecheckt und alles ok.
Antwort in der Werkstatt: Ganz schlechter Zeitpunkt. Eigentlich komplett voll. Hätten wir beser Januar oder Februar machen können.
Ich kenne diese Problematik mit meiner FZR überhaupt nicht. War nie ein Problem einen Termin zu bekommen. Natürlich mit 1-2 Wochen wartezeit.

Das war Anfang letzte Woche. Der Händler hat es aber tatsächlich möglich gemacht das Motorrad diese Woche noch mit rein zu nehmen. Dauert vieleicht etwas, aber wird erledigt. Wenn das erst nächste Woche fertig wird geht die Welt nicht unter. Ist jetzt eh nicht das Wetter.
Also Neukunde, dort nicht gekauft und trotzdem freundlich bedient, und unmögliches möglich gemacht. Ist für mich schonmal ein guter Einstieg. Werde dort wohl bleiben und vielleicht auch mal was neues kaufen.
 
Motoplex
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