US-Mapping 18er Tuono

Was du noch außer acht lässt , sind die Geschwindigkeiten die mit den von dir beschrieben Drehzahlen verbunden sind.....
 
Quatsch...
Das übliche Geschwurbel, wenn Besitzer auch mal ein, wenn auch geringes Defizit, an deinem heiligen Grahl monieren.
Du klinkst dich doch hauptsächlich ein wenn Kritik unterbunden werden muss oder etwas Positives in den Vordergrund geschoben werden muss.
Wenn gar nichts mehr hilft gibts dann die Geschichten von früher...
Und wenn du nur ansatzweise Interesse an einem konstruktiven Austausch hättest, dann wäre dir vielleicht die Ausformulierung nicht entgangen.
Man redet von einem der Qualität des Motors entsprechendem Ansprechverhalten im zweiten Gang um zu vermeiden gezwungenermaßen immer in den ersten
Gang schalten zu müssen, was auf langen Touren in den Bergen irgendwann nervig wird.Von der Sozialverträglichkeit jede engere Kurve mit brüllenden ersten zu nehmen
mal ansehen....
Den Monierern und Hilfesuchenden zu diesem Thema ,diesem zugegebenermaßen geringen Wermutstropfen, psychischen und physischen Fähigkeiten des Führens solch eines Fahrzeugs abzusprechen ist anmaßend, eigentlich unverschämt.....passt aber ins Bild. Virtuell niederbrüllen....mehr ist es nicht.

Ich habe noch ein Tempo über. Willst Du es haben ? Und noch mal: Die RSV4 ist für mich kein heiliger Gral, sondern ein reinrassiges Sportmotorrad, das kompromisslos für den Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert wurde. Punkt. Wenn Du von so einem Motorrad Tourer taugliche Eigenschaften erwartest, dann hast Du definitiv die falschen Vorstellungen. Und darüber zu diskutieren, nun ja. Erinnert mich an die 911 er Fahrer, die sich beschweren, dass das Auto nicht Familienfreundlich sei, weil man hinten nicht sitzen kann und dazu nicht genügend Gepäck richtig eingeladen bekommt.
 
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Ich habe noch ein Tempo über. Willst Du es haben ? Und noch mal: Die RSV4 ist für mich kein heiliger Gral, sondern ein reinrassiges Sportmotorrad, das kompromisslos für den Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert wurde. Punkt. Wenn Du von so einem Motorrad Tourer taugliche Eigenschaften erwartest, dann hast Du definitiv die falschen Vorstellungen. Und darüber zu diskutieren, nun ja.
Hier geht's doch um die Tuono.....der Verweis auf die RSV war nur eine Relativierung dazu,diese in allen Gängen unter 5000U/min mit verhaltenen Schaum loslegt.
Ich würde mir im Leben kein RSV4 1100r kaufen wenn ich es als primäres Landstrassenmopeds einsetzten müsste,
Vielleicht hat es sich noch nicht bis zu dir herumgesprochen, auf der LS benuzten wir Tuono und Superduke..
Die RSV steht nur für den kleinen Hunger zwischendurch in der Garage. Weil ich sie mag.
So und nun nochmal auf den Punkt..
Wir , wie einige andere auch würden uns , wie auch von der Fachpresse moniert, etwas brauchbaren Punch im 2. wünschen, weil es uns Spass machen würde
und der 2. in manchen Ecken die bessere Wahl ist.
 
Also, ich als Tuono 1100 Fahrer nur mit QS ohne Blipper habe immer Leistung, und das mehr als genug. Da ich aber auch das Tuono Modell mit Blipper im engen Geläuf auch schon fahren konnte, durfte ich feststellen, dass auch dort mit diesem Modell ebenso Leistung in absolut ausreichender Form vorhanden ist. P.S.: Auch die Tuono 1100 ist für mich kein heiliger Gral, sondern Zitat aus der aktuellen PS " " Bestes Power - Naked ever ! " Na ja, das hat schon was von einem heiligen Gral und ist nicht von mir. 😇
 
Also, ich als Tuono 1100 Fahrer nur mit QS ohne Blipper habe immer Leistung, und das mehr als genug. Da ich aber auch das Tuono Modell mit Blipper im engen Geläuf auch schon fahren konnte, durfte ich feststellen, dass auch dort mit diesem Modell ebenso Leistung in absolut ausreichender Form vorhanden ist. P.S.: Auch die Tuono 1100 ist für mich kein heiliger Gral, sondern Zitat aus der aktuellen PS " " Bestes Power - Naked ever ! " Na ja, das hat schon was von einem heiligen Gral und ist nicht von mir. 😇
Du ziehst dir halt immer raus was du brauchst....wenn es für dich passt ist es ja gut....aber du bist nicht der Gradmesser, ich persönlich kann es nachvollziehen das man ds möchte.
Und im Ausland scheint es ja zu gehen.
Und was dein Fazit des Tests angeht, das ist wie immer deine eigene eher eigenwillige Interpretation. 😅 Volkmar Jakob in allen Ehren.....
Ich persönlich erlaube mir diesbezüglich kein Urteil da ich die SF noch nicht live gesehen,geschweige denn gefahren hab, aber das Fazit ist zwar wohlwollend ,allerdings auch mit einem deutlichen Fingerzeig in Richtung, ich zitiere"langsam Zeit für ein umfassendes Update".😉
Ich finde perse, das sie sich gut gegen die vermeintlich übermächtige Duc geschlagen hat ..
Das Ergebnis der Duc weckt eher Spannung auf eine überarbeitete Tuono....
 
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Du ziehst dir halt immer raus was du brauchst....wenn es für dich passt ist es ja gut....aber du bist nicht der Gradmesser, ich persönlich kann es nachvollziehen das man ds möchte.
Und im Ausland scheint es ja zu gehen.
Und was dein Fazit des Tests angeht, das ist wie immer deine eigene eher eigenwillige Interpretation. 😅 Volkmar Jakob in allen Ehren.....
Ich persönlich erlaube mir diesbezüglich kein Urteil da ich die SF noch nicht live geschweige denn gefahren hab, aber das Fazit ist zwar wohlwollend ,allerdings auch mit einem deutlichen Fingerzeig in Richtung, ich zitiere"langsam Zeit für ein umfassendes Update".😉
Ich finde perse, das sie sich gut gegen die vermeintlich übermächtige Duc geschlagen hat ..
Das Ergebnis der Duc weckt eher Spannung auf eine überarbeitete Tuono....

Im Ausland geht es, weil dort andere Zulassungsbestimmungen herrschen. Wobei ich mir erlaube anzumerken, dass ich so eine gedopte Tuono 1100 Factory noch nicht gefahren habe ( US - Mapping ) und ich auch überzeugter Anhänger der Formel " Einbildung ist auch eine Art von Bildung " bin. Dazu darf ich auch anmerken, dass Du genau so wenig ein " Gradmesser " bist wie ich, sondern so wie ich lediglich ein Meinungsdarsteller hier.
Und zu Volkmar Jakob: Auch wenn er seine Meinung wiedergibt, beruht diese jedoch auf seiner hohen Kompetenz und nicht meiner eigenwilligen Interpretation. Und um es klar dar zustellen, da hat dessen Meinung für mich doch eine tatsächlich höhere Wertigkeit wie Deine subjektiven Meinungsäußerungen hier zum Thema. Übrigens steht er mit dieser seiner Meinung unter den Journalisten nicht alleine da.
Ich finde es und wie hier auch schon geschrieben doch für Ducati eher peinlich, dass die mit ihrer Kohle und Man - Power ein mittlerweile gut 10 Jahre altes Motorrad und dessen Konzept nicht überzeugend schlagen können. Und digitale Vorteile lösen sich für mich in Luft auf, wenn ich dagegen auf einem " Zappelphilipp " und dazu mit dieser Leistung sitze. Und daher ist auch für mich die Tuono nach wie vor " Bestes naked Power - Bike ever ". 😉
P.S.: Um noch ein bißchen Würze hier rein zu bringen: Vor die Wahl gestellt, mich zwischen diesem " Unfallmotorrad " aus Bologna oder die neue SD R 3 aus Mattighofen entscheiden zu müssen, würde ich die SD R 3 wählen. Eigenständiges Design, V2 usw. und sofort. 😇
 
Im Ausland geht es, weil dort andere Zulassungsbestimmungen herrschen. Wobei ich mir erlaube anzumerken, dass ich so eine gedopte Tuono 1100 Factory noch nicht gefahren habe ( US - Mapping ) und ich auch überzeugter Anhänger der Formel " Einbildung ist auch eine Art von Bildung " bin. Dazu darf ich auch anmerken, dass Du genau so wenig ein " Gradmesser " bist wie ich, sondern so wie ich lediglich ein Meinungsdarsteller hier.
Und zu Volkmar Jakob: Auch wenn er seine Meinung wiedergibt, beruht diese jedoch auf seiner hohen Kompetenz und nicht meiner eigenwilligen Interpretation. Und um es klar dar zustellen, da hat dessen Meinung für mich doch eine tatsächlich höhere Wertigkeit wie Deine subjektiven Meinungsäußerungen hier zum Thema. Übrigens steht er mit dieser seiner Meinung unter den Journalisten nicht alleine da.
Ich finde es und wie hier auch schon geschrieben doch für Ducati eher peinlich, dass die mit ihrer Kohle und Man - Power ein mittlerweile gut 10 Jahre altes Motorrad und dessen Konzept nicht überzeugend schlagen können. Und digitale Vorteile lösen sich für mich in Luft auf, wenn ich dagegen auf einem " Zappelphilipp " und dazu mit dieser Leistung sitze. Und daher ist auch für mich die Tuono nach wie vor " Bestes naked Power - Bike ever ". 😉
P.S.: Um noch ein bißchen Würze hier rein zu bringen: Vor die Wahl gestellt, mich zwischen diesem " Unfallmotorrad " aus Bologna oder die neue SD R 3 aus Mattighofen entscheiden zu müssen, würde ich die SD R 3 wählen. Eigenständiges Design, V2 usw. und sofort. 😇
Ich bin kein Gradmesser....und so versuche ich mich auch nicht darzustellen, das Motorrad als bestes Naked ever zu betiteln und es im Artikel doch als in die Tage gekommen zu beurteilen ja mei. Mit Hr. Jakob habe ich mich anlässlich des letztjährigen Tuner GP länger über DUC und Aprilia unterhalten dürfen...
Die Kompetenz in den Zeitungen entdeckst du immer wenn sie was pro schreiben, wenn dagegen werden sie von welcher Marke auch immer bezahlt.
Eine SD ....die 3.O, KTM baut Mistfahrwerke und gehen immer kaputt. Wobei Monty vorher geschrieben hat, Its the man , mit the Machine....😅
Ironie aus....
Wir schätzen uns glücklich, mit der 18er Duke und der 18er Tuono RF...die für uns derzeit auf ihre Art besten Nakads zu fahren.
Duc mal außen vor, kenne ich halt nur aus der Zeitung.
Aber beide sind nicht perfekt, die KTM noch ein Stück weniger und das ein oder andere darf man auch monieren dürfen, da die Bedürfnisse der Fahrer auch unterschiedlich
sind.
 
Ich bin kein Gradmesser....und so versuche ich mich auch nicht darzustellen, das Motorrad als bestes Naked ever zu betiteln und es im Artikel doch als in die Tage gekommen zu beurteilen ja mei. Mit Hr. Jakob habe ich mich anlässlich des letztjährigen Tuner GP länger über DUC und Aprilia unterhalten dürfen...
Die Kompetenz in den Zeitungen entdeckst du immer wenn sie was pro schreiben, wenn dagegen werden sie von welcher Marke auch immer bezahlt.
Eine SD ....die 3.O, KTM baut Mistfahrwerke und gehen immer kaputt. Wobei Monty vorher geschrieben hat, Its the man , mit the Machine....😅
Ironie aus....
Wir schätzen uns glücklich, mit der 18er Duke und der 18er Tuono RF...die für uns derzeit auf ihre Art besten Nakads zu fahren.
Duc mal außen vor, kenne ich halt nur aus der Zeitung.
Aber beide sind nicht perfekt, die KTM noch ein Stück weniger und das ein oder andere darf man auch monieren dürfen, da die Bedürfnisse der Fahrer auch unterschiedlich
sind.
Aha, perfekt ! Ist klar. Nur so viel. Nur der Tod ist perfekt, weil endgültig. 😎
Die Tuono ist dem " Perfekt sein " sehr nahe dran. Und wie von mir schon geschrieben und offenbar von Dir überlesen, steht Hr. Jakob mit seiner Meinung über die Tuono weltweit unter seinen Kollegen nicht alleine da. Und da gibt es nichts " zu entdecken ", sondern ist Fakt. Und das hat wiederum nichts mit mir zu tun, sondern mit der Qualität der Tuono. 😉
 
Es gibt doch einen Extrafred über den Vergleich der Tuono zur Streetfighter - hier geht's doch um diese lästige Drehmomentreduzierung der Aprilia E4 - Modelle im 2ten Gang!?
 
Ich bin kein Gradmesser....und so versuche ich mich auch nicht darzustellen, das Motorrad als bestes Naked ever zu betiteln und es im Artikel doch als in die Tage gekommen zu beurteilen ja mei. Mit Hr. Jakob habe ich mich anlässlich des letztjährigen Tuner GP länger über DUC und Aprilia unterhalten dürfen...
Die Kompetenz in den Zeitungen entdeckst du immer wenn sie was pro schreiben, wenn dagegen werden sie von welcher Marke auch immer bezahlt.
Eine SD ....die 3.O, KTM baut Mistfahrwerke und gehen immer kaputt. Wobei Monty vorher geschrieben hat, Its the man , mit the Machine....😅
Ironie aus....
Wir schätzen uns glücklich, mit der 18er Duke und der 18er Tuono RF...die für uns derzeit auf ihre Art besten Nakads zu fahren.
Duc mal außen vor, kenne ich halt nur aus der Zeitung.
Aber beide sind nicht perfekt, die KTM noch ein Stück weniger und das ein oder andere darf man auch monieren dürfen, da die Bedürfnisse der Fahrer auch unterschiedlich
sind.
bitte schreib noch mehr...😍
 
Es hat ja überhaupt keiner behauptet das die Tuono nicht ein hervorragendes Motorrad ist....meine Güte,
Ich teile die Meinung der Poster hier, dass die Leistungsentfaltung im zweiten, wahrscheinlich den deutschen oder EU Vorschriften geschuldet,
suboptimal ist.....nicht mehr nicht weniger. Wen es stört der soll es änden, wenn nicht der halt nicht, wer Angst wegen Legalität und Garantie hat lässt es halt auch bleiben.
Die Eigenschaft des Motorrads sind wie sie sind, man hat da echt das Gefühl man begeht Gotteslästerung.
Wegen so pillepalle dermaßen am Rad drehen ...
 
Tja, ist der nicht in Rom? Bisschen weit weg und zu Corona-Zeiten unerreichbar. Gibt es einen "Gabro-Dealer" in Deutschland?
Was auch sicher geil wäre, wäre das Mapping der Sieger-Tuono von Rennie Scaysbrook am Pikes Peak letztes Jahr. Da geht was:
https://youtu.be/XDpjcB7bMTY

Die Teile gibt es hier zu kaufen und werde dir durch die Post/DHL geliefert - das ist also auch zu Corona-Zeiten kein Problem!

Gruss Mike
 
P.S.: Um noch ein bißchen Würze hier rein zu bringen: Vor die Wahl gestellt, mich zwischen diesem " Unfallmotorrad " aus Bologna oder die neue SD R 3 aus Mattighofen entscheiden zu müssen, würde ich die SD R 3 wählen. Eigenständiges Design, V2 usw. und sofort. 😇
Aber bitte erst die SDR 3.0 wenn die Software nicht mehr beim Kunden reifen muss, da würde ich momentan eher die Ducati nehmen☝️😂
 
Das war mal, weil ohne Software geht heute nichts mehr 🤷‍♂️Zumindest was moderne Fahrzeuge angeht 😉
Das Problem ist aber, dass jede Hardware, die durch eine Software gesteuert wird, nur so gut funktioniert, wie der User diese richtig handhabt. Oder wie wir immer sagten: Der Fehler liegt immer zwischen dem Kopfhörer. 😇
 
Da ich aber auch das Tuono Modell mit Blipper im engen Geläuf auch schon fahren konnte, durfte ich feststellen, dass auch dort mit diesem Modell ebenso Leistung in absolut ausreichender Form vorhanden ist.
Wenn du das Leistungsloch der E4-Modelle im 2. Gang nicht kennst, outest du dich leider als ahnungslos.
Und jetzt Ruhe bitte.
 
Motoplex
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