Was du noch außer acht lässt , sind die Geschwindigkeiten die mit den von dir beschrieben Drehzahlen verbunden sind.....
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Quatsch...
Das übliche Geschwurbel, wenn Besitzer auch mal ein, wenn auch geringes Defizit, an deinem heiligen Grahl monieren.
Du klinkst dich doch hauptsächlich ein wenn Kritik unterbunden werden muss oder etwas Positives in den Vordergrund geschoben werden muss.
Wenn gar nichts mehr hilft gibts dann die Geschichten von früher...
Und wenn du nur ansatzweise Interesse an einem konstruktiven Austausch hättest, dann wäre dir vielleicht die Ausformulierung nicht entgangen.
Man redet von einem der Qualität des Motors entsprechendem Ansprechverhalten im zweiten Gang um zu vermeiden gezwungenermaßen immer in den ersten
Gang schalten zu müssen, was auf langen Touren in den Bergen irgendwann nervig wird.Von der Sozialverträglichkeit jede engere Kurve mit brüllenden ersten zu nehmen
mal ansehen....
Den Monierern und Hilfesuchenden zu diesem Thema ,diesem zugegebenermaßen geringen Wermutstropfen, psychischen und physischen Fähigkeiten des Führens solch eines Fahrzeugs abzusprechen ist anmaßend, eigentlich unverschämt.....passt aber ins Bild. Virtuell niederbrüllen....mehr ist es nicht.
Hier geht's doch um die Tuono.....der Verweis auf die RSV war nur eine Relativierung dazu,diese in allen Gängen unter 5000U/min mit verhaltenen Schaum loslegt.Ich habe noch ein Tempo über. Willst Du es haben ? Und noch mal: Die RSV4 ist für mich kein heiliger Gral, sondern ein reinrassiges Sportmotorrad, das kompromisslos für den Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert wurde. Punkt. Wenn Du von so einem Motorrad Tourer taugliche Eigenschaften erwartest, dann hast Du definitiv die falschen Vorstellungen. Und darüber zu diskutieren, nun ja.
Du ziehst dir halt immer raus was du brauchst....wenn es für dich passt ist es ja gut....aber du bist nicht der Gradmesser, ich persönlich kann es nachvollziehen das man ds möchte.Also, ich als Tuono 1100 Fahrer nur mit QS ohne Blipper habe immer Leistung, und das mehr als genug. Da ich aber auch das Tuono Modell mit Blipper im engen Geläuf auch schon fahren konnte, durfte ich feststellen, dass auch dort mit diesem Modell ebenso Leistung in absolut ausreichender Form vorhanden ist. P.S.: Auch die Tuono 1100 ist für mich kein heiliger Gral, sondern Zitat aus der aktuellen PS " " Bestes Power - Naked ever ! " Na ja, das hat schon was von einem heiligen Gral und ist nicht von mir.![]()
Du ziehst dir halt immer raus was du brauchst....wenn es für dich passt ist es ja gut....aber du bist nicht der Gradmesser, ich persönlich kann es nachvollziehen das man ds möchte.
Und im Ausland scheint es ja zu gehen.
Und was dein Fazit des Tests angeht, das ist wie immer deine eigene eher eigenwillige Interpretation.Volkmar Jakob in allen Ehren.....
Ich persönlich erlaube mir diesbezüglich kein Urteil da ich die SF noch nicht live geschweige denn gefahren hab, aber das Fazit ist zwar wohlwollend ,allerdings auch mit einem deutlichen Fingerzeig in Richtung, ich zitiere"langsam Zeit für ein umfassendes Update".
Ich finde perse, das sie sich gut gegen die vermeintlich übermächtige Duc geschlagen hat ..
Das Ergebnis der Duc weckt eher Spannung auf eine überarbeitete Tuono....
Ich bin kein Gradmesser....und so versuche ich mich auch nicht darzustellen, das Motorrad als bestes Naked ever zu betiteln und es im Artikel doch als in die Tage gekommen zu beurteilen ja mei. Mit Hr. Jakob habe ich mich anlässlich des letztjährigen Tuner GP länger über DUC und Aprilia unterhalten dürfen...Im Ausland geht es, weil dort andere Zulassungsbestimmungen herrschen. Wobei ich mir erlaube anzumerken, dass ich so eine gedopte Tuono 1100 Factory noch nicht gefahren habe ( US - Mapping ) und ich auch überzeugter Anhänger der Formel " Einbildung ist auch eine Art von Bildung " bin. Dazu darf ich auch anmerken, dass Du genau so wenig ein " Gradmesser " bist wie ich, sondern so wie ich lediglich ein Meinungsdarsteller hier.
Und zu Volkmar Jakob: Auch wenn er seine Meinung wiedergibt, beruht diese jedoch auf seiner hohen Kompetenz und nicht meiner eigenwilligen Interpretation. Und um es klar dar zustellen, da hat dessen Meinung für mich doch eine tatsächlich höhere Wertigkeit wie Deine subjektiven Meinungsäußerungen hier zum Thema. Übrigens steht er mit dieser seiner Meinung unter den Journalisten nicht alleine da.
Ich finde es und wie hier auch schon geschrieben doch für Ducati eher peinlich, dass die mit ihrer Kohle und Man - Power ein mittlerweile gut 10 Jahre altes Motorrad und dessen Konzept nicht überzeugend schlagen können. Und digitale Vorteile lösen sich für mich in Luft auf, wenn ich dagegen auf einem " Zappelphilipp " und dazu mit dieser Leistung sitze. Und daher ist auch für mich die Tuono nach wie vor " Bestes naked Power - Bike ever ".
P.S.: Um noch ein bißchen Würze hier rein zu bringen: Vor die Wahl gestellt, mich zwischen diesem " Unfallmotorrad " aus Bologna oder die neue SD R 3 aus Mattighofen entscheiden zu müssen, würde ich die SD R 3 wählen. Eigenständiges Design, V2 usw. und sofort.![]()
Aha, perfekt ! Ist klar. Nur so viel. Nur der Tod ist perfekt, weil endgültig.Ich bin kein Gradmesser....und so versuche ich mich auch nicht darzustellen, das Motorrad als bestes Naked ever zu betiteln und es im Artikel doch als in die Tage gekommen zu beurteilen ja mei. Mit Hr. Jakob habe ich mich anlässlich des letztjährigen Tuner GP länger über DUC und Aprilia unterhalten dürfen...
Die Kompetenz in den Zeitungen entdeckst du immer wenn sie was pro schreiben, wenn dagegen werden sie von welcher Marke auch immer bezahlt.
Eine SD ....die 3.O, KTM baut Mistfahrwerke und gehen immer kaputt. Wobei Monty vorher geschrieben hat, Its the man , mit the Machine....
Ironie aus....
Wir schätzen uns glücklich, mit der 18er Duke und der 18er Tuono RF...die für uns derzeit auf ihre Art besten Nakads zu fahren.
Duc mal außen vor, kenne ich halt nur aus der Zeitung.
Aber beide sind nicht perfekt, die KTM noch ein Stück weniger und das ein oder andere darf man auch monieren dürfen, da die Bedürfnisse der Fahrer auch unterschiedlich
sind.
bitte schreib noch mehr...Ich bin kein Gradmesser....und so versuche ich mich auch nicht darzustellen, das Motorrad als bestes Naked ever zu betiteln und es im Artikel doch als in die Tage gekommen zu beurteilen ja mei. Mit Hr. Jakob habe ich mich anlässlich des letztjährigen Tuner GP länger über DUC und Aprilia unterhalten dürfen...
Die Kompetenz in den Zeitungen entdeckst du immer wenn sie was pro schreiben, wenn dagegen werden sie von welcher Marke auch immer bezahlt.
Eine SD ....die 3.O, KTM baut Mistfahrwerke und gehen immer kaputt. Wobei Monty vorher geschrieben hat, Its the man , mit the Machine....
Ironie aus....
Wir schätzen uns glücklich, mit der 18er Duke und der 18er Tuono RF...die für uns derzeit auf ihre Art besten Nakads zu fahren.
Duc mal außen vor, kenne ich halt nur aus der Zeitung.
Aber beide sind nicht perfekt, die KTM noch ein Stück weniger und das ein oder andere darf man auch monieren dürfen, da die Bedürfnisse der Fahrer auch unterschiedlich
sind.
Oh, ein Fan und Follower !bitte schreib noch mehr...![]()
Tja, ist der nicht in Rom? Bisschen weit weg und zu Corona-Zeiten unerreichbar. Gibt es einen "Gabro-Dealer" in Deutschland?
Was auch sicher geil wäre, wäre das Mapping der Sieger-Tuono von Rennie Scaysbrook am Pikes Peak letztes Jahr. Da geht was:
https://youtu.be/XDpjcB7bMTY
Aber bitte erst die SDR 3.0 wenn die Software nicht mehr beim Kunden reifen muss, da würde ich momentan eher die Ducati nehmenP.S.: Um noch ein bißchen Würze hier rein zu bringen: Vor die Wahl gestellt, mich zwischen diesem " Unfallmotorrad " aus Bologna oder die neue SD R 3 aus Mattighofen entscheiden zu müssen, würde ich die SD R 3 wählen. Eigenständiges Design, V2 usw. und sofort.![]()
Software wird völlig überbewertet. Es zählt allein die Hardware.Aber bitte erst die SDR 3.0 wenn die Software nicht mehr beim Kunden reifen muss, da würde ich momentan eher die Ducati nehmen![]()
Genau aus dem Grund werd ich mir auch das US Map besorgen....Ich fahre ja öfter so Strecken mit engen 90 oder 180 Grad Kurven. Da habe ich mich schon ein paar mal gewundert, wo der Vortrieb bleibt. Nervt schon ein wenig. Da sind die Kumpels schon wieder eine Menge Meter weiter weg. Da ist der King ne ganz andere Hausnummer.
Das war mal, weil ohne Software geht heute nichts mehrSoftware wird völlig überbewertet. Es zählt allein die Hardware.![]()
Das Problem ist aber, dass jede Hardware, die durch eine Software gesteuert wird, nur so gut funktioniert, wie der User diese richtig handhabt. Oder wie wir immer sagten: Der Fehler liegt immer zwischen dem Kopfhörer.Das war mal, weil ohne Software geht heute nichts mehrZumindest was moderne Fahrzeuge angeht
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Wenn du das Leistungsloch der E4-Modelle im 2. Gang nicht kennst, outest du dich leider als ahnungslos.Da ich aber auch das Tuono Modell mit Blipper im engen Geläuf auch schon fahren konnte, durfte ich feststellen, dass auch dort mit diesem Modell ebenso Leistung in absolut ausreichender Form vorhanden ist.
Danke für den Link, aber ich werd mich wohl an das "Schrauben" nicht rantrauen ...Die Teile gibt es hier zu kaufen und werde dir durch die Post/DHL geliefert - das ist also auch zu Corona-Zeiten kein Problem!
Gruss Mike