US-Mapping 18er Tuono

WSC-Neuss Shop
Wenn du das Leistungsloch der E4-Modelle im 2. Gang nicht kennst, outest du dich leider als ahnungslos.
Und jetzt Ruhe bitte.
Ist klar. Für Dich noch mal : Unabhängig davon, ob ein LL vorhanden ist oder nicht nicht, kann man dieses durch eine entsprechende Gangwahl und / oder einen entsprechenden Einsatz des Kupplungshebels im Einklang mit dem Gasgriff überspielen. Punkt. Ich weis nicht, ob Du im Gelände mal Steilhänge gefahren hast, aber dabei kann man das prima erlernen. Schönen Gruß vom Ahnungslosen. 😂 P.S.: Das Steilhang fahren ist in der Regel genauso illegal wie das Fahren mit dem US- Mapping.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So fahren wir ja die ganze Zeit! Trotzdem ist das Lästig und sollte einfach nicht sein!!!
 
Die Elektrobikes der Zukunft, die bei satten unverantwortlichen 60 km/h elektronisch abgeregelt und verblombt sind, werden dieses Leistungsloch bestimmt nicht mehr haben. Eventuell fahren die sogar autonom, weil der Mensch mittlerweile zu behindert geworden ist um selbst zu fahren. Wenn es soweit ist, stirbt der Mensch eh bald aus, da er dann auch zu blöd und behindert ist, sich fortzupflanzen.😂🙈
 
Die Elektrobikes der Zukunft, die bei satten unverantwortlichen 60 km/h elektronisch abgeregelt und verblombt sind, werden dieses Leistungsloch bestimmt nicht mehr haben. Eventuell fahren die sogar autonom, weil der Mensch mittlerweile zu behindert geworden ist um selbst zu fahren. Wenn es soweit ist, stirbt der Mensch eh bald aus, da er dann auch zu blöd und behindert ist, sich fortzupflanzen.😂🙈
Hallo ?.....Was ist mit dir ?
https://www.abendblatt.de/ratgeber/...Der-aelteste-Vater-der-Welt-ist-96-Jahre.html
 
Ja, wenn so will, könnte man sagen, wir haben in der geilsten Zeit gelebt.🙂
Yep, LL´er hin oder her. Das, was mir noch zur endgültigen und damit vollkommenen Glückseligkeit fehlt, ist der Start mit einem Kampfjet auf einem Flugzeugträger und in einer Weltraumrakete. Das wäre es noch. Aber halt zu alt und sicherlich auch zu unbegabt. 😉
 
Ich habe 3 Kinder, die wiederum 3 Kinder haben. Für eigene kleine Kinder hätte ich jetzt garkeine Zeit 🙄
 
Na Gut weiß Ich jetzt bescheid was das bringen soll 2er Gang
Wenn wir im Schwarzwald den Notschrei hoch Ballern
brauch ich den ersten da ändert auch das Mapping nix👍
aber man kann´s ja mal ausprobieren ob´s sich besser fahren lässt im Berg
oder ob man gleich mehr dran macht😉
 
Na Gut weiß Ich jetzt bescheid was das bringen soll 2er Gang
Wenn wir im Schwarzwald den Notschrei hoch Ballern
brauch ich den ersten da ändert auch das Mapping nix👍
aber man kann´s ja mal ausprobieren ob´s sich besser fahren lässt im Berg
oder ob man gleich mehr dran macht😉
genau... am Notschrei wirst Du auch mit US Mapping im 1. aus den Kehren ballern müssen, wenn Du die maximale Beschleunigung brauchst😁
bei größeren Kehren wird es dann allerdings interessant 😜
 
Hi,
zum Thema US Mapping.....
Gibt es da Prüfstandsläufe hier bei uns in Deutschland?
Mir wurde erzãhlt das man das anpassen sollte.
Weil das eher zu mager abgestimmt sein soll?
Persönlich kenn ich mich auch nicht mit dem Thema aus, aber wollte das trotzdem mal hier einbringen.
Gruß
 

Geht leider nicht, mir fehlt das Labergen und außerdem verspreche ich nicht gerne was, was ich hinterher nicht halten würde.
Ich bin mehr der Macher und nicht der Dummschwätzer.
Und wenn ihr mich fragt, in Berlin sitzen jetzt schon deutlich zu viele Abgeordnete, die sich an unseren Steuergeldern laben und sich dabei wichtig fühlen.
Da hätten wir hier selbst im Forum andere Lichter zu bieten, die da deutlich besser reinpassen würden. Nein Leute, ich genieße lieber mein Leben, auch wenn es immer schwieriger wird. Als Politiker muss man geboren sein und das schwätzen muss einem im Blut liegen, mir nicht.
Sorry, meine Prioritäten lagen immer woanders.
 
Hi,
zum Thema US Mapping.....
Gibt es da Prüfstandsläufe hier bei uns in Deutschland?
Mir wurde erzãhlt das man das anpassen sollte.
Weil das eher zu mager abgestimmt sein soll?
Persönlich kenn ich mich auch nicht mit dem Thema aus, aber wollte das trotzdem mal hier einbringen.
Gruß

US Mapping ist gleich wie E4 abgestimmt, ausser 2. Gang < 5000RPM.
wurde hier schon irgendwo bewiesen!
 
Hab das nie kapiert, aber jetzt weiss ich endlich wie manche Leute ihre Kupplung ruinieren. 😀
😂 Ich habe in meinem ganzen Motorradfahrerleben von jetzt 40 Jahren noch nie eine Kupplung ruiniert, noch nicht mal bei meinen Eskapaden im Gelände. Entweder man kann es oder halt nicht. 😉
 
@SilverSurfer akzeptiere doch einfach, das dieses "Leistungsloch" je nach Fahrweise einfach nerven kann. Nicht jeder möchte bei so einem potentem Bike immer oberhalb von 4500 Umdrehungen fahren. Und das die Tuono je nach Begebenheit im 3. besser aus der Kurve zieht als im 2. ist einfach nicht zu akzeptieren.
Ich selber habe da kein Problem mit, da ich auch lange Zeit eine 600er im Stall hatte und das Geschrei normal war, aber das möchte eben nicht jeder.
Allerdings lässt die Gesetzgebung eben nichts anderes zu. Entweder wir erhaltne eine Tuono, die in einer bestimmten Situationn ein Leistungsloch hat, oder wir bekommen eine deutlich leisere Tuono, die dieses zwar nicht hat, sich aber wahrscheinlich scheisse anhört. Einen Tod werden wir hier sterben müsssen. Beides wird legal nicht möglich sein.
 
Motoplex
Oben Unten